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Meine lieblingseröffnung, die besonders gut gegen Protoss und ungeübte Terann-Spieler funktioniert ist ein früher Rächer-Rush. Der funktioniert aber leider nur dann wirklich gut, wenn der Gegner selber NICHT versucht mich zu rushen!
Mit anderen Worten ist diese Strategie bei Spielen gegen Zerg ohnehin hinfällig, da die nichts anderes können als rushen! Diese Strategie geht jedoch von einem 1-Angriff-Sieg aus, weil falls der Gegner die Rächer kontern kann, braucht er mich nur noch angreifen, da ich dann ohnehin keine anderen Einheiten mehr habe - hatte ja nur die Rächer! Wenn ich gleichzeitig Rächer und Rines ausbilde, hab ich meine Rächer nicht schnell genug beisamemn um noch ordentlich rushen zu können... (und wenn der Gegner auf IRGEND EINE WEISE früh genug interveniert - und sei es nur mit nem eigenen WBF und einem einzelnen Rine geht der Rush auch schon wieder verloren -.-)
Gegen Zerg Versuch ich möglichst schnell möglichst viele Rines zu bekommen, auch wenn es da öfter schonmal vorkommt, dass ich meinen 1. Rine habe und der gegner mit 5-6 Zerglingen rusht - die meinen Rine wegputzen und sich dann über die Eco hermachen. Der 2. Rine, der dann hoffentlich irgendwann fertig wird kann da auch nicht mehr viel reissen, da auch der weggeputzt wird - insbesondere dann, wenn in der Zwischenzeit schon wieder 6 Neuge Zerglinge auf den Plan treten und mir den Rest geben -.-
Eine andere Strategie: Rines und Rächer bauen am Fließband und sobald der 1.Medivac fertig ist rein in die Gegnerische Base! Gelingt der Rush auf diese Weise einfach nen Tank hinterherschicken und man hat gewonnen. Kontert der Gegner diesen 1. Angriff jedoch baue ich nur noch vereinzelt Rines und setze von da an auf Lufteinheiten + Tanks + Thor.
Falls ich bis zum Mid-Game noch nicht gewonnen haben sollte, hab ich eh verloren, weil ab dann ist sehr viel Multi-Tasking gefragt und das wird mir persönlich dann zu viel
Also sagt mal was ihr von meinen Eröffnungen haltet und schlagt mir gerne neue Vor
DANKEEEE
Mit anderen Worten ist diese Strategie bei Spielen gegen Zerg ohnehin hinfällig, da die nichts anderes können als rushen! Diese Strategie geht jedoch von einem 1-Angriff-Sieg aus, weil falls der Gegner die Rächer kontern kann, braucht er mich nur noch angreifen, da ich dann ohnehin keine anderen Einheiten mehr habe - hatte ja nur die Rächer! Wenn ich gleichzeitig Rächer und Rines ausbilde, hab ich meine Rächer nicht schnell genug beisamemn um noch ordentlich rushen zu können... (und wenn der Gegner auf IRGEND EINE WEISE früh genug interveniert - und sei es nur mit nem eigenen WBF und einem einzelnen Rine geht der Rush auch schon wieder verloren -.-)
Gegen Zerg Versuch ich möglichst schnell möglichst viele Rines zu bekommen, auch wenn es da öfter schonmal vorkommt, dass ich meinen 1. Rine habe und der gegner mit 5-6 Zerglingen rusht - die meinen Rine wegputzen und sich dann über die Eco hermachen. Der 2. Rine, der dann hoffentlich irgendwann fertig wird kann da auch nicht mehr viel reissen, da auch der weggeputzt wird - insbesondere dann, wenn in der Zwischenzeit schon wieder 6 Neuge Zerglinge auf den Plan treten und mir den Rest geben -.-
Eine andere Strategie: Rines und Rächer bauen am Fließband und sobald der 1.Medivac fertig ist rein in die Gegnerische Base! Gelingt der Rush auf diese Weise einfach nen Tank hinterherschicken und man hat gewonnen. Kontert der Gegner diesen 1. Angriff jedoch baue ich nur noch vereinzelt Rines und setze von da an auf Lufteinheiten + Tanks + Thor.
Falls ich bis zum Mid-Game noch nicht gewonnen haben sollte, hab ich eh verloren, weil ab dann ist sehr viel Multi-Tasking gefragt und das wird mir persönlich dann zu viel
Also sagt mal was ihr von meinen Eröffnungen haltet und schlagt mir gerne neue Vor
DANKEEEE