Terraner cheese - Base sichern und fast banshees

Reaktionen
0
Habe mal aus spaß mit Terra meine base am Anfang mit 5 wbf's auf ne insel geflogen und da auf fast banshee getecht, habe den Gegner damit auch gut überraschen können^^
Könnt ihr ja auch mal probieren^^

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
ist fast tech banshee nicht eh nen weit verbreitete spielweise im TvT?

nur halt ohne wegfliegen ^^

Reaktionen
0
Jo geile Strat !!!!! Wenn du willst zeig ich dir, wie man in der Zeit die komplette Map zu baut ;)

Reaktionen
0
Naja erstmal ahnen dass der Gegner sich auf ner Insel einbunkert, also wenn du nicht gerade bei 6 supply ne drohne losschickst :D
Und wenn du dann wirklich versuchst 2 exen zu bauen isses umso leichter mit den banshees weil dann 0 deff da steht. Außerdem hättest du im Replay gesehen, dass ich in dem Moment in dem die Banshees kamen auch schon ne exe aufn weg geschickt habe^^

Reaktionen
0
Gewöhn Dir sowas am Besten garnicht erst an. Es ist ein Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist noch nicht einmal ein Gutes...

Wenn Du gegen einen Spieler spielst der halbwegs weiß wozu ein Terraner im Stande ist (i.e. CC liften), dann wird er Dich ausexen und rechtzeitig gegen Bancheese gesichert sein, denn das Du auf einer Insel Air pumpst, ist keine wirklich große Überraschung. Du darfst auch erstmal den dicken Econachteil ausgleichen, den Du Dir selbst mit dem Lift zugefügt hast.

Reaktionen
0
ziemlicher schmarn.

100% agree, das geht vielleicht in der blechdosenliga aber jeder vernünftige gegner wird dich in den boden rammen...

@ cola: wo warst du gestern abend? als die server up kamen, bin ich instant on wegen train, kein cola da :/ aber 4uhr morgens, war wieder länger geworden bei dir ^^ ?

Reaktionen
0
Also es scheint das du wohl eher aus der Counterstrike Ecke kommst. Cheese ist eine ALL IN Taktik und nicht irgendwas wo man techt usw. wenn man Banshees hat dann hast du auch 3 andere Taktiken an der Hand die ohne großen Trans gespielt werden können.

Kümmel ist das Liften, da du soviel eco verlierst und dich der 1. scout sofort entlarvt. Und hej, wenn ich meinen Gegner nicht finde und auf den naheliegenden Minfeldern auch nicht, dann weiß ich das er auf der Insel ist, und bevor du 1 Banshee hast hab ich dich a) gescannt und weiß was du machst und b) hab ich 2 exen die laufen und dich am festland zugetowert.

Man ej geht mir das Terran Imba alles Cheese gelaber aufn Sack ;-)

Reaktionen
0
Find diesen wanna be chees auch ziemlich sinnfrei, weil jeder Spieler mit etwas Skill wird sich dagegen absichern und zu dem Zeitpunkt wo er deine normale Main scoutet und die da nicht findet weiß er einfach was da kommen wird.
Typischer Terra mist, ich geh auf ne Insel bau mich ein und geh Banshees. Gut gedacht aber einfach mega schlecht gemacht

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich würde dir auch abraten, so eine Taktik zu spielen. Jeder gute Spieler wird dich schlagen und selbst die meisten schlechten Spieler werden sich ihren Teil denken, wenn deine Base nicht da ist, wo sie hin soll!

Reaktionen
0
jetzt nehmt den armen kerl nicht seine freude!

Reaktionen
0
Hab Streams auf TL.net gesehen wo einer das regelmäßig auf Metalopolis zu den Goldexen machte (ich glaub aber auch nur wenn der Gegner nicht direkt gegenüber war) und das hat sehr gut geklappt.

Reaktionen
0
man lernt durch solche taktiken halt nicht das wahre starcraft 2 bzw nicht das worauf es bei einem spiel ankommt.
dasselbe problem hat man auch wenn man nur rush spielt. Dann hat meine Ahnung von mid oder late game.
An sich kann man sowas spielen aber eher so jedes 30te game zur Abwechslung.

Reaktionen
0
Lol wie ihr gleiche alle abgeht "Blah man lern durch sowas nix, Gewöhn es dir nicht an usw.." Schon klar dass man dadurch nix lernt und die Strategy habe ich einfach mal gemacht weil ich im Zufall matchup nen T bekommen habe und keinen bock auf Terra aufbau hatte. Leute ich spiele nicht jede Runde so!

Reaktionen
0
Finde es nicht so verkehrt auf Fast Banshees zu gehen vor allen Dingen gegen Toss
klappt es recht gut und dafür muss man auch nicht die Base liften oder sonst was.

Standard Wall in am Anfang dann recht schnell Gas & und auf Banshees + Cloak techen.
Nebenher werden weiter Marines gepumpt dazu Marauder, Tanks & Medivacs.
Mit den Banshees kann man sehr gut harrassen und falls der Gegner keine Detektoren hat
ist seine ECO am Arsch
Wenn es mit den Banshees nicht hinhaut steht man nicht ganz im Regen, aufgrund
Marines usw.

Zocke in der Regel gegen Plat & Gold Spieler und naja hab vor 10 Jahren mal Sc1 BW gezockt good ol' Days

Reaktionen
0
Über banshees kann man eig nur noch lachen. Wenn man nicht anders kann nunja...

Als Terra könnte man einfach auf die Gold Minerals fliegen, dann müsste der eco nachteil irgendwann wieder raus sein.

Reaktionen
0
Wieso denn? Zocke erst seit Release und finde die Banshees nicht so verkehrt ob offensiv oder beim deffen.
Was genau ist denn da so lame dabei?

Reaktionen
0
Den Eco Nachteil kann man niemals ausgleichen, geschweige denn den Tech Nachteil. Ich glaube, wenn die 9er Sonde das scoutet und der tross auch auf fast Voidrays geht, dann ist terra down bevor überhaupt nen bashee raus kommt.
Zeit für:
Lift up, wegfliegen, eco aufbauen, rax, fax, starport bauen >>> gate, kyberkern, stargate, voidray.
Dann muss man noch maschinendock bauen (für Türme) oder rins gegen die voids. Was alles mins und somit eh die knappe eco bindet...

keine chance auch nur irgendwas zu reißen damit...

kannste auch close air posi aber anders machen:
550 mins + 150 gas asap sparen, rax+maschinendock bauen, Base liften und rüberfliegen in base vom gegner, landen und planetary fortress bauen, (kostet 150,150) die 400 mins nimmst um ne neue Base aufzubauen.

schaust du hier: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Planetary_Fortress_Rush

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde es nicht so verkehrt auf Fast Banshees zu gehen vor allen Dingen gegen Toss
klappt es recht gut und dafür muss man auch nicht die Base liften oder sonst was.

Standard Wall in am Anfang dann recht schnell Gas & und auf Banshees + Cloak techen.
Nebenher werden weiter Marines gepumpt dazu Marauder, Tanks & Medivacs.
Mit den Banshees kann man sehr gut harrassen und falls der Gegner keine Detektoren hat
ist seine ECO am Arsch
Wenn es mit den Banshees nicht hinhaut steht man nicht ganz im Regen, aufgrund
Marines usw.

Zocke in der Regel gegen Plat & Gold Spieler und naja hab vor 10 Jahren mal Sc1 BW gezockt good ol' Days

Also, du techst auf Banshees + Cloak und pumpst dabei noch Rauder, Tanks und Medivacs? oO
Hast du 6 Geysire in deiner Base?

Ein schneller Banshee Tech kann das Spiel in 10 Minuten beenden, falls der Gegner das aber auch nur einmal scoutet, wars das halt. Wie bei jedem Cheese.
Mal davon abgesehen, glaube ich kaum das man einen gescheiten 4 Gate Push hält, wenn man fast Tech auf Banshees macht.

Oben