terran zu stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
die soll kein whine thread sein weil ich gegen die immer ablose. ich spiele meistens "zufall".
gründe warum terran zu stark sind:

- die reaper sind zu billig / zu stark. wenn man als protoss vs. terran spielt MUSS man sauschnell an die stalker kommen oder die reaper nehmen deine drones/base auseinander. cannons bauen kostet zuviel und ist evtl. fürn arsch. als zerg haste auch gelitten wenn die zerglinge keinen speed buff haben.

- man kann die terraner nicht rushen weil sie easy den eingang zu ihrer base zubauen können.

Reaktionen
0
Alles pöse ;-(

1 Stalker > 3 Reaper
125/50(oder 25..ka) <<< 150/150

Großer Ecovorteil für P wenn T schnell Reaper baut. P macht go nach Reaper Abwehr bzw. exe und P gewinnt, da T Tech delayed ist. Reaper push is nur als cheese für P gefährlich und selbst da hat P schon Stalker im Bau wenn Reaper ankommt.

Reaktionen
0
Ich finde Terra auch zu stark, bei den Reapern gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber das mit dem nicht Rushbar ist quatsch.
Als Zerg, ist ein Terra mit einem guten Banelingbust ganz gut zu knacken.
Was ich an Terra so stark finde, ist auf maps mit engen Chokes und high grounds die möglichkeit Mech einfach so stark zu abusen, dass man als Zerg fast keine Möglichkeiten hat. Wer das game Mardow gegen inuh gesehen hat, weiß wovon ich reden :-)
Wobei Mardow da seine Dropps verpennt hat, aber es ist eben nicht so einfach.
Und auch Toss kann mit einem 2 gate instant seinen Eingang zu bauen nur mal so btw :-O
mfg Ruin

Reaktionen
0
Sehe als Protoss eigentlich kein großes Problem mit den Reapern. Mit der Sonde, die den Pylon warpt, direkt scouten. Das Gate auch nicht direkt am Choke bauen, sondern eher in Nexus-Nähe. Man sieht früh genug, was der Terraner vorhat und kann entsprechend reagieren. Da sollte eigentlich nichts anbrennen.

Zum Rush-Thema: Das geht schon.. es gibt ja andere Möglichkeiten. Du kannst (zugegeben: Mit Glück) einen Hidden Pylon bauen und direkt Units reinwarpen. :)

Ich sehe die Tatsache, dass der Terraner mit einem Wall-in startet auch nicht als Nachteil für dich. Ok, das Spiel wird wahrscheinlich nicht in 3 Minuten mit einem Win für dich enden aber macht diese Tatsache die Terraner übermäßig stark? Ich denke nicht. ;)

Reaktionen
0
Irgendwann muss auch der T aus seinem zugebauten Luxusbunker kriechen, wenn er was reissen will...is ja wie beim Angeln...alles eine Frage der Geduld :D

Reaktionen
0
der wievielte terra imba thread ist das jetzt eig schon? wenns so imba ist, spiels selber..

(btw bin zerg)

Reaktionen
0
Abgesehen davon das der Reaper bei nem 10er Gate quasi null schaden macht verliert der terra mehr Eko. Du solltest dich freuen wenn nen Reaper kommt^^. Wieso seh ich bei max. einem von 100 Spielen auf Pro Niveau nen early Reaper??? Weil der early Reaper nicht risiko efizient ist... nur cheese also den man zudem gut halten kann.

So zudem ist das hier der dreitausendvierundzwölfzigste Thread genau mit dem gelichen gewhine. Ja ich bin Toss und keine guter und verliere nie gegen Reaper von Spielern auf meinem Niveau!

Reaktionen
0
para hat recht.

und abgesehen davon kann ein zerg auch schnell ne königin raushaun und dann können reaper auch nix mehr anrichten.

Reaktionen
0
Reaper war in der beta spielbar jetzt mach ich mit den keinen schaden mehr ... evtl. 1 probe wen ich glück hab

Reaktionen
0
Terra ist overpowered und wird generft ! können wir wetten :D

Reaktionen
0
Was die Terras mit ihrern Reapern haben. Die können so sau stark sein. Wenn man genug von denen hat, kann man quasi instant buildings busten und dann wieder wegfliegen.
Oder gegen den Tlo harras. Mega stark einfach
So Far Ruin

Reaktionen
0
Klar, is ja nicht so das Reaper sau teuer sind, und instant sterben, sofern der Gegner auch nur eine Range Unit hat die kein Marine ist.
Um Pylonen und sonstiges schnell zu busten braucht man ca. 10 Reaper.
Sind ja nur 500 Gas....Und die werden ja auch verdammt schnell gebaut.
Da überläuft dich jeder Gegner sofort.

Es erinnert mich einfach an den Anfang der 1. Betaphase, als auch rumgeheult wurde wie nochwas, das Terra imba wäre, Hasu war da auch ganz groß dabei.
Und das nur aus dem Grund, weil ein (!) Terra die Leute weggehaun hat, nämlich Lucifron.
Ne Woche später war das ohne jeglichen nerf wieder alles eingeränkt.

Die einzigen Terra Imba Flames waren bis jetzt gegen Protoss die versucht haben mich offgate zu cheesen...
Klar, die andere Rasse ist direkt imba wenn das rumgecheese nicht funktioniert.

Reaktionen
0
Abgesehen davon das der Reaper bei nem 10er Gate quasi null schaden macht verliert der terra mehr Eko. Du solltest dich freuen wenn nen Reaper kommt^^. Wieso seh ich bei max. einem von 100 Spielen auf Pro Niveau nen early Reaper??? Weil der early Reaper nicht risiko efizient ist... nur cheese also den man zudem gut halten kann.

Reaper sieht man in fast jedem Pro-rep vor allem im TvZ. Aber Reaper haben als gute harasseinheit ausgedient. Damit erwischt man ein paar Linge, aber sobald speed da ist gucken die auch in die Röhre.

Reaktionen
0
Bau einfach eine schmiede vor dem kybernetik kern wenn du die schnelle kaserne scoutest. Dann eine cannon in die eco.

( Soll kein witz sein ) Kannst dann gleich 1 gate exe gehn mit 2 cannons dann Collos + cannon > all. (außer tanks :D)

Reaktionen
0
Auf keinen Fall. Forge und Can sind 300 Mins, die total unnütz hinten stehen, um einen etwaigen Reaper zu kicken. Kommen Maurauder mit Concussive Shell, dann fehlen Dir diese Mineralien in Units. Außerdem dauert Forge und Can mehr als eine Minute, da kannst Du Dir auch problemlos einen Stalker chronoboosten. Damit kannst Du dann offensiv sein, Tower scouten, was auch immer. Statische Verteidigung würde ich nur bauen, wenn es unumgänglich ist.

FCX

Reaktionen
0
Sind sie zu stark bist du zu schwach.

Reaper sind nun echt kein Problem und das sie easy deffen können ist nun wirklich kein großer Vorteil. Grade wenn man FF von P etc bedenkt.

Reaktionen
0
Wenn du Probleme gegen Reaper hast spiel einfach gegen T nen 10er Gate da haste den Reaper falls ers überhaupt spielt scho gescoutet bzw. den Stalker da bevor er in deiner base is...

Reaktionen
0
Wir haben in diesem Forum wirklich unbedingt einen weiteren "T = Imba"- Thread gebraucht.
Danke dafür

Reaktionen
0
reaper sind doch voll berechenbar.

(LING)
(mine) !Reaper! |KLIPPE| (ling)

der reaper springt die klippe runter is is meat.

die drohne die angeschossen wird kann man in extraktor haun da guckt der kurtz und gibt dir weitere secs.

find reaper so wie se sind gut, ps die ham sogar ein sau billiges speed upgrade 50/50 kosstet das , nur mal so für die terras die meinen reaper weak und so.
is halt starcraft da winnt mn ned weil man eine unit gebaut hat XD

Reaktionen
0
ich mach gerne mal nen timing-push mit reapers, aber eher im midgame und mit 4-6 reapers. da kannste, sofern gut gescannt, die gesamte eco line des protoss auseinander nehmen ;-)

aber solang meine win-stats sich um die 50-50 dreht, lass ich kein "terra is imba" thread gelten!!! :-)

Reaktionen
0
Meine sind mittlerweile 75% win 25% lose und dennoch ist Terra imba.
Ich gewinne nur weil ich ihn nicht aufbauen lasse. Kommt man in den T3 Bereich, so kann man als Zerg nur noch mit einem Ressourcen trade von 2:1 kontern - sprich man verliert praktisch.

Terra ist einfach sowas von easy zu spielen. Egal was man baut, es kann kaum falsch sein.
MMM, Viking/Banshee, Mech...alles ein all-in-one counter für jede Situation.
Einfach bauen und es passt.

Bei Zerg muss man genau planen, da man nicht mit jeder Einheit air+ground bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
man bla.. es fängt bei "ich hab 75%win bla" an und hört auf mit "einfach bauen und es passt bla"

an deiner stelle würde ich auf terra switchen und dann hättest du 100% win

das einzige was stimmt ist, dass sich t und z verschiedenen spielen, so soll es sein

Reaktionen
0
als nächstes willst du mir noch klarmachen dass siege-tanks einen luftangriff haben oder was?

edit: arg zu viele tabs offen, post bezieht scih natürlich auf blacky

Reaktionen
0
Reaper sieht man in fast jedem Pro-rep vor allem im TvZ. Aber Reaper haben als gute harasseinheit ausgedient. Damit erwischt man ein paar Linge, aber sobald speed da ist gucken die auch in die Röhre.

Joa, aber halt nicht mehr der 9 Rax (oder 10kp) reaper an welchem am Anfang alle krepiert sind. Da eigentlich jeder mitlerweile gegen T, wenn er noch keine scout Info hat, nen 10er Gate spielt. dann macht der Reaper einfach verhältnismäßig zuwenig Schaden um sich zu lohnen.
Später sind Reaper immernoch sehr wertvoll, Harrass Scout etc. Aber meist halt später.

Reaktionen
0
Alles pöse ;-(

1 Stalker > 3 Reaper
125/50(oder 25..ka) <<< 150/150

Großer Ecovorteil für P wenn T schnell Reaper baut. P macht go nach Reaper Abwehr bzw. exe und P gewinnt, da T Tech delayed ist. Reaper push is nur als cheese für P gefährlich und selbst da hat P schon Stalker im Bau wenn Reaper ankommt.

Uhm, Mister Reaper kostet nur 50/25.

Reaktionen
0
Reaper sind genial... ich rushe sehr gerne damit... leider leidet meine eco dermaßen darunter, dass ich games verliere, wenn mein rush nichts gerissen hat.

Also ausgeglichen.

Reaktionen
0
Indem du sieh einfach rechts von der Barracke parkst. Dann hat der Terraner keine Chance das Techlab zu bauen und müsste entweder abheben (wo du in dann hindern kannst zu landen) oder erstmal einen Marine bauen / oder SCV's hinschicken um die Sonde zu töten.

Reaktionen
0
Oder du baust temporär nen pylon hin den du kurz vor fertigstellung wieder abbrichst, dann kann da auch 1-2 scvs kommen ;)

Reaktionen
0
Das mit dem Techlab ist aber keine Lösung für das Problem, denn man wird es nicht immer verhindern können, egal wie skilled man ist.

Auf jeden Fall muss der Terra 4 Probes mindestens killen um seine Investition zu rechtfertigen...gegen Zerg sind Reaper eh nur dann ein Problem wenn der Terra skilled genug ist um Queens zu outmicroen.

Reaktionen
0
Jo aber darum gehts, wenn er es einfach ein bischen beherrscht bist du total im Arsch und kommst zu nichts. Ich schreibe immer nur aus der Sicht eines Zerg Spielers.
Ich finde aber an sich Mech viel stärker auf gewissen Maps :-)

Reaktionen
0
fs8n-1-jpg-rc.html

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ähm nein. einfach nein. keinen T is imba thread mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben