Terran zu kurz gekommen?

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wenn ich mir die 3 Rassen atm nüchtern anschaue, dann bietet Terran IMO die wenigsten coolen neuen Änderungen.
Wo Protoss das Warpsystem, den Colossus und das Mothership; Zerg die Queen, den Roach und Nyduswurm hat, denkt man sich bei den neuen Terranunits irgendwie nur "jo, ganz nett".

Sicher gefällt mir bei P und Z auch nicht alles, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall und es gibt viele Sachen auf die ich mich richtig freue.
Bei T fehlt mir atm einfach die Kreativität.

Wir haben den Thor. Ehemals eine Art Tank der sich langsam dreht; nun eine AA-Unit. Springede Marines, aka Reaper. Banshee gefällt mir zwar gut, aber was besonderes ists auch nicht.

Der Viking und Nomad sind da die einzige, für mich, kreativen neuen Units, aber auch da reisst es mich nich so vom Hocker.

Meine Einschätzung deckt sich da mit Joneagle_X, der das
getestet hat.


IMO bietet Terran genug Möglichkeiten für neue Spielmechanik ohne dabei den Flair kaputt zu machen.
Man könnte vielleicht mehr aus der Liftfähigkeit machen.. vielleicht eine Art mobile Festung / Bunker. Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.
 

Copec

Guest
Terraner sidn halt eine "einfache" Rasse wie die Menschen in WC3 oder jede xbeliebige AoE Partei.

Und fliegende Gebäude und einfahrbare Depots sowie Droppods sind doch was.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Auch wenns schwer zu verstehen ist:

ALPHA STATUS, NOTHING IS FINAL YET, THERE IS A NEW BUILD EVERY WEEK.

Wann verstehen so leute wie du das mal? Es kann noch massig neues kommen... Der aktuelle Tank war zum Beispiel vorher das Model für den Thor!

Ich find Terran cool~
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
naja, so wie das im mom aussieht, haben p und z jedoch bessere moeglichkeiten, ihre units schnell von punkt a nach entfernten punkt b zu transferieren... bei t gibts da das dropship... wow :>
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
weiß nich, mir gefallen die änderungen vom T eig sehr jut
wurd doch recht viel gemacht eig
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
T ist scheisse
SC2 wird scheisse.

ich glaub sie machen nur 2 rassen Prerran und Zerg.

Das spiel ist wie WC3.

Ich mache gleich nen neuen Thread auf wie scheisse das Spiel ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
naja, so wie das im mom aussieht, haben p und z jedoch bessere moeglichkeiten, ihre units schnell von punkt a nach entfernten punkt b zu transferieren... bei t gibts da das dropship... wow :>



dabei musst du aber bedenken das t mehr die Stationäre Defensive Rasse ist für die langt das Dropship
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
naja, so wie das im mom aussieht, haben p und z jedoch bessere moeglichkeiten, ihre units schnell von punkt a nach entfernten punkt b zu transferieren... bei t gibts da das dropship... wow :>

richtig, genau wie in scbw

zerg = nydus und ovi
p = arbiter und shuttle
t = dropship only


das ist eine der terranischen eigenschaften nunmal nicht so mobil zu sein... jetzt haben sie sogar eine ground/air unit und du beschwerst dich? meiner meinung nach sollten die rassen sich eher noch mehr unterscheiden, nicht alle die gleiche beweglichkeit kriegen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Teranner brauchen Delphine und Wachhunde sonst wird das nix.
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO
Auch wenns schwer zu verstehen ist:

ALPHA STATUS, NOTHING IS FINAL YET, THERE IS A NEW BUILD EVERY WEEK.



das is doch kein grund nicht über den jetzigen Stand zu diskutieren.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
jo ich denke auch dass bei Terran nicht mehr so die extremen änderungen kommen werden... kleinigkeiten okay... aber sich kein atemberaubendes neues konzept mehr wie die warpfähigkeit der toss
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn



das is doch kein grund nicht über den jetzigen Stand zu diskutieren.


Doch, genau das ist ein Grund dafür. Und vorallem so inkompetent aufgemacht wie hier. Terran hat nicht genug neue Einheiten / Erneuerungen?

Thor, Viking, Reaper, Marauder, Banshee, Radar Tower, Sensor Tower, Planetary Fortress, Techlab, Surveilance Station.... und und und...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich bin nur gespannt was aus dem Thor wird.
Fande den eigentlich ganz nice... irgendwie hätte man ihn halt noch etwas vom Tank abheben müssen, aber OK.
Aber jetzt als Mega-Anti-Air... :8[:


Btw, ich will Medics zurück. :O
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Dir gefällts, ich sag: Könnte besser sein.

Ich sag ja nicht, dass es absolut schrecklich ist. Wie gesagt "jo ganz nett".

P und Z gefallen mir halt atm wesentlich besser als T. Da haben die Neuerungen das gewisse etwas, was mir noch fehlt.
 

JounSn

Guest
ich finde viking in beiden formen, air und ground ein bisschen zu lahm und klotzig. Thor mag ich nicht so der rest is geil!

vorallem ghost finde ich sehr gelungen

und das fliegende hufeisen gefällt mit eigentlich auch
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Liegt halt da dran, dass die Comm den Thor zerrissen hat.
Beim Mothership liefs ja ähnlich, am ende is es jetz nur noch ne neue Version vom Arbiter die nichtz atemberaubendes mehr kann.
Ich fand bsw. auch den Predator ziemlich geil. Wurde rausgenommen weil irgendwelchen Leuten die Überlagerung mit dem Viking zu groß war.
Wenn Blizz jetzt nicht nen Schritt in die andere Richtung macht und vielleicht ein paar der schon verworfenen Änderungen wieder rausholt, können wir nur hoffen, dass jetzt nicht auch noch die Queen so derbe zermatscht wird.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Shadox35
Liegt halt da dran, dass die Comm den Thor zerrissen hat.
Beim Mothership liefs ja ähnlich, am ende is es jetz nur noch ne neue Version vom Arbiter die nichtz atemberaubendes mehr kann.
Ich fand bsw. auch den Predator ziemlich geil. Wurde rausgenommen weil irgendwelchen Leuten die Überlagerung mit dem Viking zu groß war.
Wenn Blizz jetzt nicht nen Schritt in die andere Richtung macht und vielleicht ein paar der schon verworfenen Änderungen wieder rausholt, können wir nur hoffen, dass jetzt nicht auch noch die Queen so derbe zermatscht wird.
Wobei ich immer noch ernsthaft an ein Comeback vom Predator glaube (welches ich hart unterstützen würde), mit seiner Interceptfähigkeit wäre der der Quasi-Gegenpol zu dem Phönix, etwas, dass ich ziemlich cool fände. Eine Überlappung mit dem Viking sehe ich eher weniger - okay, beide haben ATA, aber wenn man den Viking als universalere, aber dafür nicht so starke Einheit einsetzt ist da imo kein Problem.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Was heißt zu kurz gekommen?

Die Einheiten werden eben modifiziert. Das bedeutet ja nix anderes, als das Terras schon ein gutes Arsenal hatten. Die Verbesserungen sind eben im Detail zu sehen:

- BCs haben nun einzelne Upgrades
- Medics sind imo draußen (der Landefrachter dafür mit Heulfunktion)
- Der Nomad ist dazugekommen
- Thors sind dazugekommen
- Die Depots sind einfahrbar
- Reaper sind neu drin
- Goliaths raus, dafür is nu der Viking
- Der Banshee kam neu hinzu

Also is schon ne Menge was dort verändert wurde. Glaube das is ne subjektive Sicht.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
- vulture ersatz.


Naja die meinten ja sie können nicht soviel bei "normalen Menschen" ändern, stand doch irgendwo.
Sonst siehts am Ende aus wie bei CnC... :8[:

Kennt ihr zufällig Atrix, eine SC kopie aus Korea? Da müsste doch was zu klauen sein, weiß nichtmehr auswendig was die Menschen da hatten...:hammer:

Ah dort gab es den fliegenden Bunker xD der wieder landen kann...
Aber das hat der Nomad ja auch in etwa.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Vergessen: Ghosts haben nun andere fertigkeiten dazubekommen (Sniper-Fähigkeit und diese Landekapseln)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja bei den protoss haben sie meiner meinung nach vom einheitengruppen mäßigen am meisten über den haufen geworfen (ht und archon ungefähr gleich, dafür archon funktion des dark archon in staaaark eingeschränkter form (dieser removed), berserker und carrier sind auch so gut wie gleich, ansonst nix

also 3 einheiten ziemlich gleich, 1 minimal verändert, ansonsten starke veränderungen bei den einheiten
gesamtkonzept so gut wie unverändert (phasen prism als temporärer pylon und warp-in würd ich als größte änderung im protoss konzept sehe)


bei zerg, wissen wir noch nicht genug um es zu sagen könne, scheint mir im augenblick das da aber auch sehr viele untis kaum verändert sind (ling, hydra, ultra, muta, guardian), dafür aber grad am grundkonzept (queen, mehr verseuchen zeugs, nydus worm, ..) viel rumgemodelt wird

also einheiten weniger, dafür am grundkonzept

bei den terra kommts mir so vor wie wenn sie sich am stärksten an bw halten, viele kleine änderungen, abwandlungen des grundkonzepts aber keine großartigen neuerungen

sagen wir mal so, die bringer sind mal: ghosts (von einer sehr speziell nutzbaren, zu einem vielseitigen, wahrscheinlich im final äußerst beliebten caster), nomad (tank starker "summon" (sry für den wc3 jargon), ...)

beim konzept ist die erweiterung der defense möglichkeiten (radar tower, planetary fortress, bunker mit fähigkeiten benutzung, absenkbare depots) sowie die flexiblen erweiterungen für rax, fax und raumhafen herausstechend


ich persönlich find das alle races gute ideen haben, bei den protoss hat man gesehen das es sehr viel gab und da auch schon wieder einiges verworfen wurde (wandlung des star relics, in stasis orb zum nullifier, soulhunter, mothership veränderungen, HT veränderungen)

bei den zerg scheint mir das da noch viel rumgedreht werden wird, da sind viele krass gute ideen, (bitte mach das die queen so bleibt wie sie ist ^^)

in die terra ist es halt schwerer neue sachen zu packen, wurde ja bereits gesagt, bei zerg und protoss, das sind aliens, wer weiß was die alles können, bei einem menschen weiß man in sehr hohen ausmaß, was der kann und was nicht



so schlusssatz: wenn 2 rassen sich stark wegbewegen vom ursprung (mit augenmerk auf große unterschiede) und eine gleichbleibt (stark übertriebener extremfall, so ist es ja beiweiten nicht), sind die unterschiede zwischen denn rassen trotzdem größer
 

Stardust_inaktiv

Guest
ich finde der transformers- oder switch-effekt, wie ich es mal nenne, sollte bei terra noch weiter ausgebaut werden.
vikings und tanks sind ja schon ein guter ansatz.

warum zum beispiel nicht auch rines, die ihr schild während des kampfes ziehen können, dann aber weniger schaden machen? wäre mit etwas micro zum beispiel äußerst effektiv die rines an der front das schild zücken zu lassen, während die aus den hinteren reihen mit der zweihandwaffe ballern.
ist jetzt nur ein beispiel, muss nicht sein, würde aber ins "umbau" gesamtkonzept passen.

ich find auch schade, dass der AA-fighter, der sich in einen raketen/projektil-abfangmodus transormen konnte, rausgenommen wurde.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Das ist garnichtmal so ne schlechte Idee 1. Reihe Marines "Zergling blocker" :P

Der firebat ersatz wird aber wohl öfter zum einsatz kommen. Also wohl doch nicht so gut...
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich finde sie so ganz in Ordnung. Haben zwar viele neue Sachen wie z.B. den neuen Ghost, Nomad, Viking, Marauder, Fortress usw aber übermitteln trotzdem den Eindruck der "klassischen" Terra.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Find es lustig, wie es nach der Zergpräsentation genau so stimmen gab, die meinten, die Zerg hätten am wenigsten Veränderungen erfahren.
 

n0sk!ll

Guest
die schwierigkeit ist doch soviel an den einzelnen rassen zu ändern dass man von nem neuen starcraft sprechen kann ohne zuviel zu verändern (man will ja schließlich ein starcraft und kein andres x-beliebiges spiel) und ohne dass es heisst sc2 = sc1 mit neuer grafik

sprich blizzard muss versuchen alt bewährtes zu behalten + neues hinzufügen ohne dass ein komplett neues spiel draus wird. und ich denke das machen sie bisher doch ganz gut ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von n0sk!ll
die schwierigkeit ist doch soviel an den einzelnen rassen zu ändern dass man von nem neuen starcraft sprechen kann ohne zuviel zu verändern (man will ja schließlich ein starcraft und kein andres x-beliebiges spiel) und ohne dass es heisst sc2 = sc1 mit neuer grafik

sprich blizzard muss versuchen alt bewährtes zu behalten + neues hinzufügen ohne dass ein komplett neues spiel draus wird. und ich denke das machen sie bisher doch ganz gut ;)
Und genau das kriegt Blizz bisher perfekt umgesetzt. Bei jedem Video denk ich: woa 100% Starcraft, wie geil.:top2:
 

EquinoX3

Guest
Original geschrieben von Zuzuzu
Kennt ihr zufällig Atrix, eine SC kopie aus Korea? Da müsste doch was zu klauen sein, weiß nichtmehr auswendig was die Menschen da hatten...:hammer:

Ah dort gab es den fliegenden Bunker xD der wieder landen kann...
Aber das hat der Nomad ja auch in etwa.
Das Spiel heißt Atrox. Habe selten ein Spiel gesehen, das so dreist Spieldesign kopiert hat:

3697001.jpg


3696001.jpg


3699001.jpg


Falls jmd. Fan von StarCraft-Klons ist, kann er ja mal nach "Outlive" googeln.

Gruß

EquinoX
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
T ist scheisse
SC2 wird scheisse.

ich glaub sie machen nur 2 rassen Prerran und Zerg.

Das spiel ist wie WC3.

Ich mache gleich nen neuen Thread auf wie scheisse das Spiel ist.

langsam auch das Gefühl das SC2 scheiße wird.:8[:
 

Copec

Guest
So, hab jetzt GMs Bericht gelesen. Schade. Die community erstickt jede Art von Innovation im Keim(Mothership). Jetzt hat es den Thor erwischt.

hoffe das der alte thor wieder rein kommt.
 
Oben