Terran readen/contern

Reaktionen
0
Hey, der Name sagt eigentlich alles.
Ich spiele seit kurzem Zerg und wollte fragen was man aus verschiedenen Sachen schließen kann. Also klar ist mir bis jetzt 2 gas banshee, (falls er 2 gas durchkriegt, wegen gas klauen) oder Mech. No Gas hieß als Toss immer expand, ist das als Zerg auch so? 1 Gas, marine Tank push, Hellion openening?
Lg Psypig

Reaktionen
0
wenn du siehst daß er kein gas nimmt spielt er mit sicherheit 1 rax expand, wenn er gas nimmt kommen mit sicherheit hellions, aber ich schau mit dem ersten lingpaar nochmal an seine rampe, allerdings haben die besseren terra die rines vor der rampe geparkt da kannst meist net scouten. für alles andere wie follow up oder wennst auf nummer sicher gehen willst machst einen auf sokrates und banebustetst di ewall oder du nutzt den jetzt schnelleren ovi. So ein 100% ding gibts leider neta dafür is des terraopening zu vielfältig.

Reaktionen
0
Wenn man sowieso 3-4 Queens spielt kann man sich das scouten eig auch sparen... Mit den Ovis siehst du meist auch alles, denn wenn er 6+ marines+exe hat, sagt es auch schon genug aus. Am Anfang kommt halt 2 rax, 1rax fe oder reactorhellions alles andere ist quatsch.. den rRest scoutet dann der ovi. 1 Base Marine Tank Push spielt kein schwein weil es einfach in die Hose geht ;) Wenn du nen guten Creepspread hast, ist es relativ egal was der T spielt :>

Reaktionen
0
hm, wie spielt ihr gegen marines/tanks? Infostor B-/Ling into Broodlord?

Reaktionen
0
Jo oder into Ultras, die fangen den Splash ganz gut ab. Ganz wichtig ist aber von 2-3 Seiten anzugreifen. Die Zeit, die er braucht um den Creep zumindest annähernd zu klären kann man fürs splitten seiner army und fürs Injecten nutzen danach dann alles auf einen Hotkey und a-click. INfestoren auswählen und infested terran raushauen und während du drauf zuläufst blinge auswählen und auf die Marines ziehen. Danach Fungles und Infestoren wieder zurückziehen und linge clearen lassen.

Welche Liga spielst du denn? gegebenenfalls würde ich mal rübergucken.

@Atropin
Du siehst ja mit dem ovi wann er seine Exe setzt. Wenn da trotz Gasless nichts steht, einfach mal gucken ob er mehr als 4 Marines hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben