Terran lvl 3 air upgrades

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Mit der SuFu hab ich nix gefunden (hab ehrlich gesagt auch ned lange probiert :ugly:)

mir is beim reps schaun aufgefallen, dass vikings beim lvl 3 upgrade statt den üblichen +2 pro stufe nur noch +1 bekommen oO.

natürlich werden nun manche schreien, das bissl weniger fällt doch ned auf, aber geht ums prinzip.... oder war das schon immer so?
:wee:
 
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Hö? Vikings kriegen doch immer +1 pro Rakete.
 
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Hallo kab, Vikings bekommen/bekamen schon immer für die Upgrades nur +1 (sowohl für lvl1,2 als auch 3).

Dadurch dass sie aber zwei mal schießen sind es dann +2 pro Upgrade.
 
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Wird leider durch gengerische Air-Armor ups komplett negiert.
 

Tee

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Das ist Bullshit, da meistens die offensiven Upgrades den Schaden stärker erhöhen als die defensiven ihn verringern.

In SC2 ist es tatsaechlich so, dass Einheiten die gegen alle Einheiten mehr als 1 Dmg pro Upgrade bekommen eher die Ausnahme sind.
Bei Terran ist es nur der Siege Tank.

bei Protoss sind es der Archon, der Coloss und der Immortal

bei Zerg sind es Roaches, Broodlords und Ultralisken.
(hmmm doch nit so wenig, naja bin Terran und die haben nur den Siege Tank ^^)

Von daher haben Armor Upgrades in SC2 schon nen recht hohen Wert und neutralisieren in den meisten Faellen gegnerische Attack Upgrades.
 
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@Tee:
Terran:
Marauder +2 gegen gepanzert
Vikings +2 gegen Massiv
Siegetank +x(auf jeden fall mehr als 1, bin kein terra kA genau)
Thor +x (3?) und bei dem sogar doppelt, da doppelschuss.
(Hellions mit blueflame????)
Protoss: Koloss, immo, Archon, DT
Zerg: Roach, Broodlord, Corrupter gegen massiv, Ultralisk

Um es mal recht vollständig zu haben.
 
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@Tee:
Terran:
Marauder +2 gegen gepanzert
Vikings +2 gegen Massiv
Siegetank +x(auf jeden fall mehr als 1, bin kein terra kA genau)
Thor +x (3?) und bei dem sogar doppelt, da doppelschuss.
(Hellions mit blueflame????)
Protoss: Koloss, immo, Archon, DT
Zerg: Roach, Broodlord, Corrupter gegen massiv, Ultralisk

Um es mal recht vollständig zu haben.

hervorgehobenen text lesen, es ging ihm nur um alle Upgrades

bei Mutas sind die Armorupgrades dagegen sogar um einiges stärker als die Attackupgrades für die Mutas *klugscheiß*
 
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@Tee:
Terran:
Marauder +2 gegen gepanzert
Vikings +2 gegen Massiv
Siegetank +x(auf jeden fall mehr als 1, bin kein terra kA genau)
Thor +x (3?) und bei dem sogar doppelt, da doppelschuss.
(Hellions mit blueflame????)
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Zerg: Roach, Broodlord, Corrupter gegen massiv, Ultralisk

Um es mal recht vollständig zu haben.

Thor ist richtig - Boppelschuss ist irrelevant wie du selbst weißt wenn du die Diskussion verfolgt hast
Viking vs Armored - ja, vs Massiv gibts keinen Bonusdamage
Blueflame ist kein Attackupgrade aus der Armory

wenn du partizielle upgradeschaden dazuzählst solltest du das auch bei den anderen rassen:
Banelinge (+2 (+extra 2 ggn light bzw 5 ggn gebäude)
Mutalisken bekommen sozusagen auch mehr Schaden als nur +1

damit wären wir bei:
siegetank, thor
baneling, muta, ultralisk, roach (broodlord nicht)
Koloss, immo, Archon, DT

noch fragen? :>
 
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ja, wayne.
Betrachtungsweise macht auf diese art halt relativ wenig sinn, dass der Schaden ja gerade mit der Funktion der einheit variiert.

Thor ist richtig - Boppelschuss ist irrelevant wie du selbst weißt wenn du die Diskussion verfolgt hast
Viking vs Armored - ja, vs Massiv gibts keinen Bonusdamage
Blueflame ist kein Attackupgrade aus der Armory

wenn du partizielle upgradeschaden dazuzählst solltest du das auch bei den anderen rassen:
Banelinge (+2 (+extra 2 ggn light bzw 5 ggn gebäude)
Mutalisken bekommen sozusagen auch mehr Schaden als nur +1

damit wären wir bei:
siegetank, thor
baneling, muta, ultralisk, roach (broodlord nicht)
Koloss, immo, Archon, DT

noch fragen? :>

Beim thor ist es nicht ganz irrelevant: er macht ja 30 Schaden *2 (+3)
Ein Armor hat nun zufolge, dass der Thor trotzdem 4 zusätzlichen schaden macht, der thor also pro angriffsup +4 schaden bekommt, wenn die gegnerische Rüstung auf dem gleichen Level ist.
Beim zealot / banshee etc. ist der Doppelangriff unrelevant, weil +2 schaden durch ein armorupgrade wieder auf +0 zurückgeführt wird.
Ja, baneling hab ich vergessen.

Broodlord angriff 20(+2)

Viking war auch fail, gebe ich zu, hab den schaden mit dem vom corruptor verwechselt, viking hat ja 14*2 gegen massiv.
 
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ja, wayne.
Betrachtungsweise macht auf diese art halt relativ wenig sinn, dass der Schaden ja gerade mit der Funktion der einheit variiert.

wenn du blueflame als damageupgrade ansiehst musst du das selbe mit psistom dann auch machen.

und wenn du mit +light etc vergleichen willst wirds komplett irrelevant weil fast jede einheit + damage macht
 
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wenn du blueflame als damageupgrade ansiehst musst du das selbe mit psistom dann auch machen.

und wenn du mit +light etc vergleichen willst wirds komplett irrelevant weil fast jede einheit + damage macht

ja, aber an der stelle mit dem + Damage wird es doch auch erst interessant, weil sich bei vielen einheiten dadurch der schaden durch upgrades so erhöht, dass er nicht durch armor negiert werden kann.
 
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