[Terran] HowToCounter..

Reaktionen
0
Hi, spiele seit Release Terran und habe so manche Probleme gegen folgende Dinge, wo ich gerne Wissen möchte wie ich sie Counter.

TvP - Viele High Templar (habs mal mit Ghosts, auch für EMPS gegen Immortals, probiert die werden mir aber schneller gefeedbacked als ich gucken kann)

- Immortals ansich wenn der Protoss 3-4+ hat bin ich meistens tot.. (denke mal das ich zu wenig Tanks baue?

- ist es sinnvoll einen "Reaper-Rush" gegen P zu machen? Hat ja mit Stalkern den besten Deffer dagegen allerdings kann man wenn man auf 3 Reaper wartet Probes ja instant killen..

TvZ

- viele viele Mutas Marines sterben wie die Fliegen, Vikings baue ich nicht da ich nicht von ausgehe das der Zerg auf Air techt (bis jetzt immer nur Linge,Roaches,Hyds bis Ultras alles an Ground schon gesehen, nur keine Air)

- Banelinge, ich stell meine Marauder immer an die Front im Early und im Mid hoff ich drauf das die Tanks das regeln..

TvT weiß ich so garnich was ich bauen sollte denke mal es bleibt bei Vikings/tanks/Maraudern, bin mir da aber nicht so über die BO schlüssig..

Werde nachher mal 1-2 Reps hier mit dranhängen wenn Ich die passenden Games habe.

mfg, danke schonmal für die Hilfe.

Reaktionen
0
Energie für Scans aufheben.
Ghost Cloaking erforschen.
Scan vor Fights nach Oberservern.

Cloak Ghosts EMP in HT.

GG

Reaktionen
0
keine tanks gegen immortals bauen, lies dir hardened shield nochmal genauer durch ;)
"raper rush" ist insofern gut das du ihn zwingst stalker zu bauen welche du wiederrum mit maraudern konterst, ist das selbe prinzip wie beim zerg wo du ihn zwingst linge statt eco zu pumpen, dein ziel sollte es also sein ihn soviele stalker wie möglich bauen zu lassen um seinen tech zu verzögern und natürlich probes abzugreifen was seiner eco zusetzt(bevorzugt gasprobes auf low level vergisst man gern mal die aufzufüllen).
gegen mutas einfach thor,eignet sich ebenfalls hervorragend gegen hydra/roach,nur gegen linge kriegst zu probleme aber dafür hat man ja helliions.
banelinge: micro einfach deine marines ~~ zieh sie weg bis die dinger tot sind.
TvT: so viele vikings wie möglich,so wenig tanks wie nötig.

Reaktionen
0
TvP: wenn du bio spielen willst, bau eine Mischung aus maraudern, marines und ghosts. später dann noch medivacs. marines grillen die immortals.

deine emp vom ghost hat die gleiche range wie feedback der templars. nutze ein medivac um weit genug sehen zu können und emp die templar rechtzeitig. im frühen midgame kann der protoss evtl. noch alle ghosts feedbacken (hat dann aber keine energie mehr für storm), sobald du so um die 6 hast solltest du immer emps rausbekommen, im Umkehrschluss bekommt der protoss aber auch immer ein paar storms raus.

Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf das hier mal einferfen ;D

Wie geht man ambesten dagegen an wenn man sieht das der Gegner massiv auf Berserker rush baut?

Reaktionen
0
wall-in, bunker, marauder, hellions, reaper in beliebiger kombination. wall-in ist wohl das wichtigste dabei.

Oben