Terran FE Frage

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie bzw. wann baut man sicher/relativ sicher eine FE

Gegen P
Gegen Z

wenn man selbst T spielt?

Welche Bos benutzt man jeweils? Etc. etc...

Danke schonmal

Reaktionen
0
lol^^

vs z: 2 rax opening, ob bunker rush oder nicht scheißegal, bunker an die exe und durch, dann heißts halt scouten und entsprechend reagieren

vs p: reaper harras bzw. mit 1 marauder und 2 marines oder so nen kleinen push machen, nebenbei exe hochziehen und bunker hinpflanzen fertig.

also leichter als mit terra kann man im early echt nicht exen ^^ muss man halt vorher scouten, bei jeglichen cheese natürlich reagieren.

das sind jetzt nur beispiele, man kann das auch anders machen, aber damit fährst du relativ sicher bzw. sieht man realativ oft ;)

wenn du mech spieslt wartest halt auf den 1. siege tank, ist doch als terra echt nicht das problem sich die natural zu holen^^

PWD

Reaktionen
0
Mecharion, schau dir das Spiel von Idra vs Jinro an glaube es war Game Nummer 3 oder 4 (Replay müsstest du auf der instarctaft.de Startseite finden!
Da spielt Jinro im endeffekt 2 schnell exen vs. Zerg und das ganze ziemlich Save, ist zwar keine Blizzard Map aber von Buildingplacment, Time etc. pp und allem schaut das verdammt gut aus!

Reaktionen
0
ich würde eine sehr frühe exe fast immer mir massbio verbinden, denn wenn du techst hast du einfach nicht die armee um einen starken (onebase) push bei minute 7-10 abzuwehren. (also bis die exe richtig profit bringt)

mit viel bio musst du eine gute position/bunker haben, dann ist das machbar.

gegen zerg kannst du auch reaktor hellion opening spielen, dann einfach wenn reaktor + fac im bau sind alle scvs aus dem gas und ordentlich mins sammeln.
cc bauen und wieder ins gas/zweite raffenarie adden.

Reaktionen
0
Ich hab gestern ein paar Terra FE Games probiert. Gegen nen Eco Protoss ist es gut möglich (Stalker sehr spät), wenn du 1 Rax 1 mauro (+cs) + 2 rines go machst und exe in Auftrag gibst. Danach sofort 3+ weitere Rax in Auftrag geben.

Zerg machbar auf großen Maps, wenn der Zerg selber FE spielt. Terra sicherlich auch möglich, musst du hal schauen, dass du nen Tank/Banshee/3Rax Push abwehren kannst (Scouten).

Gibt es in der aktuellen GSL tatsächlich viele Beispiele. Ich teste momentan auch, meine Erfahrungen aber nur im mid-high diamant Ladder Bereich. :D

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich persönlich spiele gegen Z die "Jinro-BO". Also 2Rax Opening, dann Marines/Worker bis Ende 20/Anfang 30 Supply (dann solltest du so 400 haben), dann FE, dann gleich Doppelgas, 3. Rax, dann Fax etc. pp.

Bunker an die Choke, am besten beide Rax als Wall neben den Bunker hin zur Exe. Relativ save gegen alles was am Anfang kommt.

Gegen P gibts einige BO's.

1) 1Rax / techlab mit 1 Marine, paar Marauder dann gleich FE. Direkt CS erforschen, dann Stim -> FE; dann 4-6 Rax adden und je nachdem Fax/SP etc.
2) 1Rax, 3 Marines, dann Reactor. Nebenbei Fac (daraus Hellions) dann Fe, und danach alles wie oben, also Rax adden nach Bedarf + Upgrades, genau wie SP.

Ist zwar alles sehr spartanisch zusammengefasst, aber ich denke du kriegst den Inhalt zusammen. :)

Reaktionen
0
also persöhnlich muss ichsagen das auf maps wie scrap shakuras und losttempel 15er cc into 3 rax spiele komme damit gut zurecht (gegen zerg)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spiele zur Zeit fast nur FE, egal welche Map und ob close oder nicht, um mein makro zu verbessern.
gegen P: 1 rax -> ein Marine -> techlab -> bei 75 gas arbeiter aus dem gas -> reaper bauen zum scouten -> bei 400 FE -> 3 SCVs wieder ins gas, 2 rax adden -> aus techlab rax marauder aus den anderen rax marines -> bei 100 gas verfügbar stim
wenn ich einen der vielen lustigen P all-ins erwarte adde ich eine 4te rax und bau paar bunker, wenn der überlebt ist, kann man beliebiges follow-up spielen. MMM bietet sich immer an und man kriegt manchmal noch einen flame hinterher, dass MMM imba ist :eek3:

gegen Z: Genaue BO habe ich nun nicht, geht aber ungefähr so: no gas, 1 rax, FE, 2 rax adden, doppel gas nehmen, weitere rax mit techlab + stim, factory, reaktor port, e-bay für turrets. mit den ersten zwei medivacs droppen. der drop kommt idR genau dann, wenn spire im bau ist. Jinro hat sowas ähnliches oder gleiches wohl gegen IdrA gespielt.
follow-up kann man sich aussuchen ob man die dritte vom zerg verhindern will. Will ich das, dann adde ich tanks, und mache druck mit marines+siegetanks. Will ich das nicht, baue ich eine armory um einen Thor zu bauen und muta-harrass besser abzuwehren und hol mir meine dritte. danach geh ich gerne auf 5 rax, 2 fax, 1 port und bio-upgrades.

gegen T hab ich noch nichts gutes für mich gefunden ... hasse das MU sowieso gerade, es läuft fast immer auf tanks raus und dieses neue 2 fax 2 port mag ich nicht.

Oben