Terran Drops gegen Protoss -.-

Reaktionen
0
Also wir (eyes on u) hatten grad ein CW gegen die Frankfurter 69er und ich habe mein Spiel gegen Origine 1-2 verloren. Nun frage ich mich doch was ich dagegen machen soll, und zwar hat origine mich ständig mit drops geharassed und mir so meine eco immer wieder lowgeschossen. Kaum hab ich mich einen meter von meiner exe oder main wegbewegt kam er mit drops von 4 maraudern an. Cannons ? Auf lt ist es eh verdammt schwul wenn terran einfach ein paar tanks da oben auf den hügel neben der exe dropt t.t.

Reaktionen
0
ein paar units an der exe stehen lassen?

terran turtlet wenn er so spielt massivst gegen protoss und versucht halt mit drops im game zu bleiben.
musst halt deine armee dann bisschen splitten und imemr gut exen.

wenn er sich für nen go sammelt armee dann zwar zusammen ziehen, aber trotzdem auf drops achten.

Reaktionen
0
auf lt brauchste vision und dann hochblinken.

und die drops sind asozial jo. musste irgendwie das drophip töten
cannons sind sicher nich verkehrt musst halt wissen was er macht.
vlt observer hinter seinen medivacs hersenden?

Reaktionen
0
hm hätte vllt. auch stalker mit blink spielen können

btw: Es steht aktuell 3:2 für die
überraschenderweise konnte amstaff gegen diehilde gewinnen

Reaktionen
0
ja blink auf jeden fall erforschen.

kannste dir locker leisten zu dem zeitpunkt wo socleh drops kommen.

das ist sozusagen das stimpak des protoss :D

Reaktionen
0
Templer Archiv haben.
Templer Energy Upgrade haben.

Wenn er dropt HT reinwarpen und stormen.

Cliffdrops mal außen vor.

Reaktionen
0
Für so einen kleinen drop nen storm + ht wasten ? ne.

Reaktionen
0
also 1 storm reicht definitiv nicht aus um die 4 marauder + medivac zu killen. Oder willst du feedback nutzen ? :/ Ausserdem stehen die marauder meistens mitten in meiner eco und bei nem storm kill ich die halt mit

Reaktionen
0
Wenn du 1-2 Cannons da stehen hast und zusätzlich ein paar Zealots mit reinwarpst klappt das wunderbar.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass du davon ausgehst dass du einen einzelnen HT zum Drop verteidigen nutzen sollst, lol.

Außerdem kann der Terra auch mal mit mehr als einem Medivac droppen, dann sind Temps mit Energyup die jederzeit zu jeder Exe gewarpt werden können Gold wert.

Reaktionen
0
das geht aus deinem post irgendwie überhaupt nicht hervor :/ Aber ok, ich weiß dass das was du da sagst klappt, nur dauert es immer so lange bis ich storm habe und der typ dropt definitiv früher. Stalker + Blink sind wohl die beste lösung

Reaktionen
0
Einen einzelnen Drop wirst du ja wohl auch so mit reingewarpten Zealots abwehren können.
Du schriebst was von "ständig mit drops geharassed".

Noja, mach wasde willst. :p

Reaktionen
0
4 marauder werden hier und da halt gedropt.

Reaktionen
0
grad gegen nen protoss verloren, der einfach nur stalker gepumpt hat bis er blink hatte, dann wars gg.

schon lustig.

und bersen reinwarpen scheint das mittel der wahl zu sein bei drops.

1-2 stalker halt noch wegen medivac killen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also 1 storm reicht definitiv nicht aus um die 4 marauder + medivac zu killen. Oder willst du feedback nutzen ? :/ Ausserdem stehen die marauder meistens mitten in meiner eco und bei nem storm kill ich die halt mit

hab storm bisher quasi nie genutzt aber irgendwo gelesen, dass er kein schaden mehr an den eigenen units macht?!?! hast du dich vertan oder wurde das mit irgend nem patch nun verändert?

Reaktionen
0
Armee aufteilen, eine schützt Main und exen, die andere nervt den Terra sobald er droppen will. (drops solltest du eh sehn mit observer, 3-5 Observer sin sicher nix schlechtes in pvt :) )

Reaktionen
0
Das geht mir auch auf die Nüsse, besonders da man über Cliffs und Chokes blinken kann.

Das Spiel das Cola da meint war gegen mich und ich konnt nur reinblinken weil ich nen Observer hatte, was mich zusätzliche 250/200 gekostet hat. Über den Wallin zu springen hätte tödlich geendet.

Reaktionen
0
das müsste auch auf screap station gehen, man kann auf jedenfall wenn man rechts startet auf die insel blinken (bin mir ziemlich sicher), ich nehm mal an man kann dann danach auch in die gegnerbase blinken.

sicker scheiß :D

Reaktionen
0
lol bestimmt.
ist sowas eigentlich in turnieren verboten?

Reaktionen
0
nja, wieso sollte es.
Ist zwar wirklich hart, aber kostet auch gut, Blink + Observer und das alles so früh dass es noch wirklich was nützt.

Frühstück

Guest
das müsste auch auf screap station gehen, man kann auf jedenfall wenn man rechts startet auf die insel blinken (bin mir ziemlich sicher), ich nehm mal an man kann dann danach auch in die gegnerbase blinken.

sicker scheiß :D

lol wie imba das ist oO wie krank weit der blinked^^. sieht schon irgendwie verbugged aus oder? weil normalerweise können die nicht so weit blinken oder? wie z.b. in dem beispiel, wo er von base zu base blinked.

Reaktionen
0

mal b2t
ein feedback sollte ja reichen, um den medivac zu killen. dann ziehste die probes noch weg und schickst nen paar units hoch. dann sollte das für ihn eigentlich verlustreicher als für dich sein =)
allerdings nervt der mist schon ziemlich^^

Reaktionen
0
wie spielt man da am besten gegen?
Was man da am besten gegen spielt kann ich dir nicht sagen, aber ich spiele gegen toss mittlerweile recht oft 2port banshee mit gelegentlichen tanks. Die overmins stecke ich in marines und an die kritischen Punkte meiner base setze ich so früh wie möglich turrets, um die obs draussen zu halten.

Reaktionen
0
Was man da am besten gegen spielt kann ich dir nicht sagen, aber ich spiele gegen toss mittlerweile recht oft 2port banshee mit gelegentlichen tanks. Die overmins stecke ich in marines und an die kritischen Punkte meiner base setze ich so früh wie möglich turrets, um die obs draussen zu halten.

ist mMn leider nicht spielbar da man überrant wird.

wenn du ein replay hast her damit.
man wird halt so gut wie mit allem was man macht überrannt ^_^

Reaktionen
0
Wer Angst vor nem frühen Zealot / Sentry push hat, sollte es ruhig mal mit recht frühen Tanks/Thor versuchen.

Reaktionen
0
Wer Angst vor nem frühen Zealot / Sentry push hat, sollte es ruhig mal mit recht frühen Tanks/Thor versuchen.

problem dabei ist, man muss parallel sofort nen starport mit reaktor und 2 vikings bauen, sonst hat man gegen voidrays keine chance.

und selbst wenn man es macht kann man ncoh von nem warpgate-voidray push überrannt werden ^______________________________________________^

ist halt viel zu passiv und der protoss kann techen wie er lustig ist.

Reaktionen
0
warp prism mit 4 lots rdy haben, und beim ausladen bei bedarf noch 4 dazuwarpen, sollte np sein.

Oben