Terra vs. Toss [Bitte um Replayanalyse]

Reaktionen
0
Hallo, ich bin in der Silber Liga und verliere ziemlich oft gegen Protoss.
Hier ist ein Replay aus einem unbewerteten Spiel könnt ihr mir sagen was ich besser machen könnte?

Was mir aufgefallen ist:
- Mehr Ghosts bauen und bessere EMP´s setzen
- Mehr Expansions
- Mehr Vikings
- Mehr drops

Das ist mir erst mal aufgefallen, hier ist ein Replay wo ich gegen einen Diamant Toss gespielt habe:

http://www.pixelbanane.de/yafu/2508479219/fail+vs+dia+toss.SC2Replay

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Reaktionen
0
Zu wenig SCVs gebaut, ewig oft supplyblock, combatshiled und concussiv shells vergessen, bescheuertes Opening usw usw. und dann am Ende der move fail. Da hast du es eigetnlich verschenkt ... dein Gegner war auch alles andere als gut.

Reaktionen
0
warum hängst du ein Replay gegen einen Dia Toss an? Wobei ich kaum glaube, dass der Gegner höher als low gold spielt.

Deine Timings sind schlecht.
Was für eine Unitcomposition willst du denn zu beginn? Marauder Hellion Medivac macht nicht so sinn.
Du scoutest 0 was der Protoss macht.. noch nichtmal das Gas ganz zu anfang hast du gescoutet.
Du upgradest doch totalen Crap. Gebäude Armor vor 2er attack ist schon extrem fail^^ Minute 16 1-1 keine Schilde für die Marines, kein Concussive. Keine Viking Upgrades. Um die 7 Idle SCVs die ganze Zeit..und sowieso nur 35 scvs. Mass Marauder sidnd auch nicht gut gegen Mass Chargelots : /

Woher die 95 apm kommen frage ich mich aber wirklich :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab Gebäude Armor erforsch? :D
Da war wohl ein missclick.^^

Ich glaub ich schau mir nochmal ein paar Replays an. Aber danke das ihr euch die Zeit genommen habt. :thx:

Reaktionen
0
Ich würde micht entweder an eine 1 Rax gasless FE halten (da dein Bio Play ja ganz gut war) und versuchen die standard tmings (+1, 4 medivacs, mm) zu treffen, oder gezielt ne aggressive bo nehmen (hellion drop into 1-1-1, oder 8 marine 3 hellion drop). deine bo aus dem replay delayed durch das frühe gas deine expo und die expo delayed deine drop-timings, ist halt bisschen was von allem was selten gut ist in sc2.

edit: den nexus hättest du mal snipen können :D
und im lategame halt sehr marauder heavy dafür wenige vikings also erneut etwas seltsame unit comp.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, bin selber nur Silber Terraner und dein Macro mag nicht das Beste sein, aber dein Micro finde ich für einen Silber Spieler ziemlich gut!

Hätte gerne soviel APM wie du, hänge bei 30 bis 40 fest und als Terra kann das halt gar nix.

Mein Micro wurde hier auch schon als Anti-Micro bezeichnet, mein größtes Problem dabei ist, dass ich das Marine- oder generelle Army Splitting nicht hinbekomme.

Nimm mein Macro und dein Micro und wir sind ratz fatz in Gold ; )

Falls du ein paar Tipps für mich hast, nur her damit! Vielleicht kann mir ein Noob ja bessere (für mich eher umsetzbarere) Tipps geben ; )

Reaktionen
0
Du hattest btw. zwischen durch eig gewonnen.... er hatte nur noch an die 8 stalker n paar zealots und 3 kollosi... du hattest 24 marauder...
du solltest ein bisschen aggressiver spielen. Allerdings war das für Silber schon ganz ordentlich...

Oben