terra umzug auf steppes

MGorbatschow

Guest
Echt geil. Letzten pvt. Ich P auf Steppes of War. Ich scoute. Nichts. GAR NICHTS. WTF? Klar er ist zur Gold expansion geflogen und hat dort abgebaut. Ich denke easy win. Der hat so viel mining Time verloren und hat keinen Choke. Hatte auch echt Probleme am Anfang. Aber 3 Bunker mass repair und ich muss mich zurück ziehen. Kann dann noch bisschen was mit void Rays machen, "but then the gold Expansion kicked in" wie day 9 sagen würde. Und er hat mich überrannt.
Keine Ahnung, ob das ne gute Strategie ist und ich einfach zu überrascht war was dagegen zu machen. Aber ich fands geil.

Reaktionen
0
einfach von anfang an druck machen.. mit der ersten unit die draussen ist, weil alles delayed ist..

Frühstück

Guest
entweder direkt exen, oder halt instant druck machen... und halt auf sowas wie void rays techen.

Reaktionen
0
also gegen sowas wie nen 2-gate-push ist er verloren wenn er zur gold-exe fliegt ... deine ersten bersen müssten vor ort sein bevor er überhaupt ne kaserne fertiggebaut hat, weil alles durch den flug super-hart delayed wird .

Reaktionen
0
Sobald du mehr als 20 Probes hast, macht der kaum Gewinn durch die Exe.

Reaktionen
0
wenn mich jmd cheesed cheese ich zurück! und in dem fall wäre das hidden tech fast dt etc

Reaktionen
0
lol auf steppes of war sowas zu machen ist ja krank ^^
auf kulas hab ichs schon erlebt.
ich denk bringen tuts nich wirklich viel.
einziger vorteil von gold minerals ist eigentlich, dass du weniger worker brauchst

Reaktionen
0
Genau das Gleiche ist mir auch passiert und ich habe dagegen verloren.
Habe es natürlich auch rechtzeitig gescoutet, als er gerade die Worker ausgeladen hat.

Allerdings bin ich noch recht unerfahren und ich dachte nicht, dass er mein Income nach 20sek überholt hat (Replay geschaut), d.h. 2 Gate Zealot-Push wäre sicher angebracht gewesen. Naja, nun weiß ich's ja ...

wenn mich jmd cheesed cheese ich zurück! und in dem fall wäre das hidden tech fast dt etc

Wie würde der Fast-Tech aussehen? Würde gern mal ein paar Cheese-Taktiken erklärt bekommen, weil es manchmal sehr ernüchternt ist, immer den eingebunkerten Gegner überrennen zu müssen. Da wäre es meistens doch besser, kurzen Prozess zu machen.
Mit x/x Angabe wäre gut, falls mir jmd helfen kann (+ Reps! :D). :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du hast warscheinlich selber zu wenige worker gehabt.. und einfach direkt mit der ersten unit rüber und direkt druck aufbauen.. dann ist er immer im nachteil..

Oben