terra T3 relativ sinnlos?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich habe mal die letzten 20 games versucht von der standard MMM+x strat wegzukommen ( x = tanks im tvt, raven im tvz und ghosts im tvp ) und auch mal ein paar von den lategame units gebaut, mal versucht gegen HU fast thors zu gehen oder mal cruiser zu bauen aber das ergebnis ist immer dasselbe: im early und midgame, solange ich noch mit der bewährten strat stress mache und versuche den gegner im schach zu halten läuft alles wunderbar, ich habe mapcontrol, exe, gewinne die kämpfe. sobald ich anfange auf die t3 units zu gehen fängt das game an sich zu drehen und bislang habe ich (außer gegen totale noobs ) mit jeder "nicht mainstream" strategie verloren.

fange ich wieder an aus 6-8 rax und 2 reactor stargates MMM+x zu pumpen gewinne ich bzw. wenn ichs gleich mache auch.

am skill liegt es nicht, in sämtlichen rematches in denen ich dann wieder "normal" gespielt habe ich auch gewonnen idr.

dasselbe bild hab ich gestern zB. in ogeraffes stream gesehen ( hab jedoch nur die letzte stunde geschaut, jedoch trotzdem dasselbe bild ) jedes mal, wenn er was anderes als MMM gemacht hat, hat er verloren. hat er die langweilige standardstrat gespielt hat er idr gewonnen.

also was läuft da falsch, warum bestraft das spiel uns? 8[

Reaktionen
0
Ja ich mache als Protoss auch immer diese Beobachtung gegen Terraner, jeder Tank/Thor/Banshee wird in sekundenschnelle zersägt während mir die ganze Infantrie ziemlich Probleme bereitet.

Reaktionen
0
schonmal versucht banshees zu machen?

Die teile ownen alles weg ^^
in welcher liga spielste?

gegen zerg finde ich tanks ziemlich nice, das problem ist halt sie kosten viel und machen sehr viel damage aber sterben quasi instant, da muss man halt auf der hut sein.

mit so nem banshee/tank turtle zeug kannste eignetlcih viel reißen.
Und Planetary fortress und turrets usen ! total imba das ding.

€: ich kann ja mal paar replays suchen, werden keine pg spiele sein aber vll bringts dir was, kA.

Reaktionen
0
Also der Raven ist doch sogar hoeher im Tech als der Thor, also hat Terra zumindest eine vernuenftige Lategameinheit.

BCs und Thors kannst du im TvT vergessen, da sie gegen Viking/Tank untergehen.
Im TvZ countern Thors theoretisch Ultralisken, im TvP Colossi. Allerdings gehts im TvP nicht wirklich da die 500 dmg Faehigkeit so eine miese Range hat.
Tjo, BCs. Konnte man schlecht aus dem Spiel nehmen aber dass sie eine Einheit ist die man jedes dritte Match gut einsetzen kann hat wohl niemand erwarten koennen.

edit: schoen das Thema verfehlt, Colabier.

Guest
naja es geht imho nichtmal um die konter, sondern darum, dass das preisleistungsverhältnis nicht stimmt. thors sind für das was sie können und was sie kosten und wie lange ihre produktion dauert einfach nicht wirklich gut.

damit fühle ich mich irgendwie in den möglichkeiten recht beschränkt. mag sein, dass es mittlerweile ein psychologischer effekt ist, aber ich habe den eindruck, dass wenn ich von der 0815 strat abweiche, das game direkt aus meiner hand gleitet.

Reaktionen
0
Also ich finde Thor und BC auch nur sehr begrenzt kosteneffizient, meist baut man lieber was anderes.
Ich faend ja super wenn der Thor mal auf die halbe Groesse (nebenbei natuerlich Bauzeit, Kosten und Schaden runter) reduziert werden wuerde, sodass so eine Art Goli-Walker rauskommt, der aber gut gegen Ground ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hier mal ein game mit etwas "heavy metal" ^^

€: thema verfehlt?

Ich dachte hier geht es unter anderem darum ob man andere sahcen als "standard M&M&M" spielen kann 8[

Zuletzt bearbeitet:

Guest
naja, dass man es kann weiß ich selbst.

die frage ist, ob es jemals die BESSERE variante ist.

Reaktionen
0
Hmm, man koennte ja mal Thor Hellion im TvZ probieren, natuerlich mit FE.
Hellion gut gegen Linge/Banelinge und als Blocker, okay gegen Hydras.
Thor als heavy Hitter und gegen Mutas.
Mal testen, wird aber wahrscheinlich von Roach only geschlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finde schon, das man es spielen kann ohne dadurch im nachteil zu sein, grad jetzt in der beta kann man aber eh alles spielen ^^

kannste mal ein replay beispielreplay posten, wo du deiner meinung nach durch den switch verloren hast?
Würd mich interessieren.

Guest
frage ist was man gegen die massen an roaches im early macht.

Reaktionen
0
mmh, Im TvZ hab ich auch so meine Probleme ab T3...

Hatte grade nen game als Zerg (weil ich random war), das erste mal maxed, 200/200 cracklinge, bans, hyds, ullen. Dagegen hat nen Terra keine Chance mehr :p
und nebenbei nochma 10-20 cracks per nydus sonst irgendwo rein und ist instant gg, weil du
1) mit den cracks alles gefetzt hast, während er nicht aufgepasst hat
2) deine ulli/crack/bane/hyd combo auch die mainarmee crushed, egal woraus sie besteht

Reaktionen
0
muss ich dir zustimmen... deswegen spiele ich auch am liebsten zerg oder toss mit terra sind die möglichkeiten begrenzt wenn man das spiel gewinnen will :/ eigentlich hatte terra in sc bw meiner meinung nach die meisten openings und war daher sehr interresant zu spielen was atm in sc2 nich so der fall ist... mit p und z hat man da sehr viele möglichkeiten

Reaktionen
0
Wuerde jetzt 1 Rax mit Techlab und PF an der Nat sagen.

so würd ich es auch machen.
auf vielen maps kann man auch eine insel-exe nehmen.

fidne mass roaches eigentlich garnicht so hart, 1 techrax marauder, fast tanks into 2 port banshee.
Wenn er versucht spire zu bekommen haste bis die muten kommen genug zeit massig schaden zu machen
das gefährlichste ist wohl nyduswurm.
(vorausgesetzt er macht MASS roaches am anfang)

Reaktionen
0
Mass Roaches werden doch total easy durch Marauder gekontert. Vorallem mit Lame-in sollte das kein Problem sein. Eine Exe brauchst du als Terraner ja soweiso nicht.

Reaktionen
0
Toller Kommentar von jemandem der Anfaengerhilfe unter seinem Bildchen stehen hat.

Reaktionen
0
schonmal versucht banshees zu machen?

Die teile ownen alles weg ^^
in welcher liga spielste?

gegen zerg finde ich tanks ziemlich nice, das problem ist halt sie kosten viel und machen sehr viel damage aber sterben quasi instant, da muss man halt auf der hut sein.

mit so nem banshee/tank turtle zeug kannste eignetlcih viel reißen.
Und Planetary fortress und turrets usen ! total imba das ding.

€: ich kann ja mal paar replays suchen, werden keine pg spiele sein aber vll bringts dir was, kA.
meine gegner gehen zu 99% direkt auf air, banshees also nen no go.

zocke meistens kein mmm daher zu 99% air vom gegner.

Reaktionen
0
Ich weiss nicht wie es mit Phönix ist aber die Voidrays sind doch zumindest recht instabil. Ein paar Banschees müssten da doch gut kommen zusammen mit Marines und Medivacs.

Reaktionen
0
Ich weiss nicht wie es mit Phönix ist aber die Voidrays sind doch zumindest recht instabil. Ein paar Banschees müssten da doch gut kommen zusammen mit Marines und Medivacs.

banshees können kein air attacken.
Aber void rays und banshees sind mit marines schnell zerlegt, auch turrets rocken rein.

schaut euch das replay an das ich gepsotet habe :P

und zur not pumpt man halt noch ein paar vikings.

man kann auch mit reactor am port vikings pumpen - extrem krass :)

Reaktionen
0
Mir ist klar das Banschees kein Air angreifen können. Daher sagte ich ja auch zusammen mit Marines und Medivacs. Jedenfalls haben die Teile in jedes mal gut reingehaun wenn ich die in nem Rep/Vod gegen Toss gesehen hab.

Reaktionen
0
Mir ist klar das Banschees kein Air angreifen können. Daher sagte ich ja auch zusammen mit Marines und Medivacs. Jedenfalls haben die Teile in jedes mal gut reingehaun wenn ich die in nem Rep/Vod gegen Toss gesehen hab.

jo hauen auch gut rein.
Jedoch hab ich festgestellt das sie von storm ziemlich gefickt werden ^^

hier noch ein metal replay, thors tanks BCs banshees und paar marines gegen P.

der protoss wusste überhaupt nicht wie er reagieren soll, dachte wohl es kommt M&M&M.

Reaktionen
0
hab nur die ersten paar posts gelesen.

kann ich garnicht nachvollziehen heator das du nur bionic + x spielst. ich spiel quasi air only gegen jede rasse und gewinne auch immer.. glaub das liegt einfach daran das die gegner nichts können gegen die wir spielen. als terra hab ich bionic ganz einfach mit fast banshee + tarnung tech, harras und slowtech auf raven mit den seeking missles geschlagen. als p speedbersen und tech auf ht mit storm.

aber ich muss dir zustimmen bislang hab ich den thor nur gegen den computer gebaut als ich mal alle units ausprobieren wollte. meiner meinung nach sehr preis/leistung ineffiziente einheit. geht einfach viel zu schnell down für den preis. Im moment machts noch die masse an low tier units. Mit BC halte ich es genauso wie in BW, vornehmlich Spaßeinheit/ nur in besonderen Games mit Besonderen stragegieen erforderlich.

mal was anderes: wer findet noch das die medivacs einfach komplett unästhetisch sind?

Oben