Terra Makro

Reaktionen
0
hey,
ich spiele am liebsten Terra, davor hab ich zerg gespielt, mag den style aber irgendwie nicht.
Womit ich bei Terra noch am meisten Probleme hab ist das Makro, da es wirklich zig verschiedene Gebäude + Reaktor/Tech Lab gibt.
Nun weiss ich nicht, wie ich das alles managen soll. Einfach alles auf eine andere Taste legen? oder alles auf eine?
Im Moment mache ich es so dass ich alles nah aneinander baue und dann immer mit "doppelt-4(die taste auf der meine rax sind)-drücken" in die Base springen und in allen Gebäuden manuell nachbaue.
Wie macht ihr das?

wusste nich wo ichs hinposten sollte, da hab ichs einfach mal hier reingesteckt

Reaktionen
0
ich beleg auf 1 alle command centers auf 2 alle rax egal welches addon (schalt dann mit tab hin her und produziere dementsprechend) und so weiter, geht eigentlich gut

Reaktionen
0
hab alle rax, fax und ports jeweils auf einem hotkey und wechsel dann mittels tab zu reactor

Reaktionen
0
1-3 Units

4 CCs (mit Tab switchen)

5 Raxes (mit Tab switchen)

6 Port (s.o.)

Bundeskassler

Guest
1-2 units, 3 rax, 4 fax, 5 port, 6ccs

hat sich bei mir am besten herausgestellt. 3 einheitengruppen bin ich eh zu blöd für ^^

Reaktionen
0
suchfunktion benutzen. habe schon in 2 anderen threads was aehnliches geschrieben.

ich habe es so:
1-3 units
4 alle commandcenter
5 alle rax mit tech
6 alle rax mit reaktor
7 fax mit tech
8 fax mit reaktor
9 starport mit tech
0 starport mit reaktor

damit habe ich begonnen, weil mir als alter bwler das tabben irgendwie schwer fiel. und bin irgendwie dabei geblieben.
da ich wow spieler in rente bin, habe ich mit der menge hotkeys keine probleme.
kannst es ja mal ausprobieren.

Reaktionen
0
so mach ichs:

1 Units
2 Units
3 CC, später Units
4, 5, 6, 7, 8, 9 - die unterschiedlichen Produktionsgebäude, Reaktor und Techlab getrennt. Auf 4 das, was am öftesten angewählt werden musst, auf 5 das zweitwichtigste, und so weiter. Meist reichen 4-7.
0 alle CC

Reaktionen
0
1-3 Units. 4 CC später units, 5 hauptproduktion (in TvT faxx und/oder ports, in TvP raxx, in TvZ kommts drauf an) 6-8 getrennte produktionsgebäude (restliche bzw die normalen nochmal getrennt) 0 alle CCs.

Ich komm besser damit zurecht zumindest bei gleichen gebäuden reaktor und tech-lab zusammenzunehmen und mit Tab durchzuschalten.

BTW am anfang des spiels leg ich sogar CC auf alle hotkeys >3, aber das is nur spielerrei^^

Reaktionen
0
bei mir ist es folgendermaßen:

1 ist main army ( meistens mmm oder thors/marauder ).
2. sind entweder tanks oder helions ( kommt halt auf die taktik an ) da man beide seperat micron sollte.
3. sind meistens air units und oder ravens.
4 ist oft nicht belegt, in größeren fights vs protoss z.b. kommen hier meine ghosts rein, um sie schnell im griff zu haben.
5 sind meine rax.
6 sind factorys
7 sind starports
8 sind oft 2-3 "rescue" wbfs um z.b. gegen 7pool schnell was zum reppen zu haben.

0 sind alle meine com center ( um schnell zu scanen bzw. die mules rauszulassen )

Reaktionen
0
Also ich machs so:

1. marines und medis und hellions
2. marauders
3. tanks und thors
4. ghost und ravens
5. vikings bcs
6. alle rax
7. alle fax
8. alle ports
9. main
0. alle exen

im early/mid pack ich aber 1. udn 2. oft zusammen. Tech-Gebäude macro ich indem ich doppel 9 klicke und dann in der main einfach das ding anklicke. "Besonderes" Zeugs im early pack ich auf 3 - also scout scv und reaper.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn man mehrere ccs in ner gruppe hat, kann man ja mit tab die einzelnen gebäude anwählen. kann man auch zu dem derzeit ausgewählten gebäude springen, oder geht das nicht?

Oben