Terra im 2on2

Devotika

Guest
Wie zockt ihr sie? Wie immer dreht es sich hauptsächlich um LT.

Das Prob ist, dass man gegen jede Rasse im 1on1 total unterschiedlich spielt. Aus gutem Grund. Gegen Zerg kann man kaum ohne Bio bestehen. Gegen Toss wiederum reichen 2 Storms und dein Bio ist weg.

So bin ich dann immer äußerst irritiert, wenn ich gegen ZP oder ZT zoggen muss.

M&Ms sind am Anfang sehr sicher, vor allem die Medics rulen mit dem Ally, aber mit denen ist man verdammt unmobil.

Frühe Vults bevorzuge ich dann oft. Man ist schnell beim Ally, man kann viel nerven, man hat 'nen Mittel gegen Linge. Aber bis man die hat, kann man nichts machen.

Im Late switch ich dann gerne auf Metal, meißt viel Gols mit Tanksupport und dazu massig Dropships. Äußerst mobil, gefährlich für Cliffs. Adler eher weniger, man pusht sich ja nicht über die Map, denn was bringt es das, wenn die Gegner dann einfach zum Ally rennen und den plätten?

JayJay3

Guest
ich finde den begriff "bio" höchst unterhaltsam :]

kann man das auf recyclen?

Reaktionen
0
ölö :D
du musst mit dem grünen daumen spielen jj

also wenn du m&m eröffnung gespielt hast und dann die psi/dt phase kommt einfach aus 2fax adler und mienen für den psi/bersentoss dazu techen und weiter m&m für den zerg
oder halt bunker baun ohne ende dann sind die rines auch noch tauglich

und wenn man metall anfängt mit speedadler wären gols aus 3fax immernoch gut genug für muta/ling und auch ne ordentliche basis fürs weitergamen

oder klippenlamen total simpel einfach einigeln turbonnewb und zubunkern +insel, muss der ally halt auch einigeln und bekommt zur not shuttlhilfe

oder halt meine lieblingsstart den gegner vorher kicken

alles vs p/z

vs t/z ist mass m&m rel nutzlos (höchstens m&m drop auf z) da lieber gleich metal only oder klippe

CorVuS2

Guest
m&m dann golis/tanks drops lamen und auf ally hoffen mittezulamen cliffslamen inseln lamen etc^^

Reaktionen
0
naja m&ms und psi dazu kann ich nur sagen: LAUF FOREST LAUF!!!
gegen tz kannste entweder versuchen mit early m&m + bersen/linge einen wegzurushen, klappt aber eher selten auf chokemaps
ansonsten metal und genug turrets, evtl sollte der ally corsen gehen um das zerg geflügel loszuwerden.
mit m&ms kannste im midgame gegen nen terra quasi einpacken deshalb siehste in dem mu mit m&ms kein licht

gegen pz könntest du damit evtl noch was reissen wenn du oder dein ally es schaffen die temps rechtzeitig zu entsorgen oder nen early rush gut durchbringen.
in dem mu sollteste aber immer drauf achten dass du der bist der primär den zerg beschäftigt

CorVuS2

Guest
gegn pz is m&m normal aber sobald ein t als gegner dabei is is metal standard...

TheRine

Guest
schwachsinn... ich hab immer sobald ein z dabei ist m&ms gespielt... meist aber nur 12 rines + medics, dann kam der switch auf tanks. außerdme kann man so gleich von anfang druck machen.

Devotika

Guest
Jo M&Ms lassen sich immer noch gut verwerten, stimmt.
Shuttle mit 7 Rines, 1 Medic lässt sich immer irgendwo mal droppen.
Und überschüssige Medics stellt man zu den Ally-Truppen oder in die eigene Eco. :) Das verlängert die Lebensdauer gegen die meißten Drops doch erheblich.

Reaktionen
7
wenn man die m&ms mit tanks mischt und die m&ms nicht alle auf einen haufen stellt, bringt der psi auch net so verdammt viel, nur vs terra isses n bischen schwierig m&ms tanks vs gols tanks zu spielen, aber dafür dafür hast du einen vorteil gegenüber dem z.

Ketama)Djin(

Guest
Wenn auch nur ein Zerggegner dabei ist kommt man im 2on2 nicht um eine 2. Barrax rum, da bringt metal mal gar nix am anfang.

I'm@Marine

Guest
"Wenn auch nur ein Zerggegner dabei ist kommt man im 2on2 nicht um eine 2. Barrax rum, da bringt metal mal gar nix am anfang."
Nur mit der fax muss ich dir rechtgeben. Wenn dich am anfang net ein lingrush killt. Dann werden es die Muts von beiden Z sein. Vs 2er Mutrush hast mit gols wenig chance...
Nun ja zur 1 Rax:
Ich spiel auch manchmal 1 rax opening vs 2 z. bau rax vor depot...und falls die poolen, gut plazierten bunker. Aka, dann 2. rax und dann bats.Wenn beide Z aber chokehatch, bringen mir die bats am anfang zum angreifen jedoch auch nicht wirklich viel. Also dann doch lieber 2 rax, wenn ich sehe das die nicht poolen, reichen mir vorerst 3 rines und geh dann sofort auf gas und aka. Wenn beide poolen, mach ich auch bei 2 rax einen bunker in main und verteidige normalerweise nicht an der choke, dafür brauch ich dann 5 scvs und 2 rines um dann 12 linge aufhalten zu können. Dann lieber ein gut plazierten Bunker in der Main und meine Eco läuft dann noch gut...sonst sammeln ja bei nem 2er 9 pool dann nur noch paar scvs, wenn 5 scv zur Verteidigung an der Choke benötigt werden.
Vs 2 z gilt eigentlich. Defence bis medics und Bats da. Dann kann man mit ally runter von choke. Alles andere wäre zu gefährlich. Nur Rines sind kein Problem für 2er Speedlinge und dein ally hat auch alleine keine große chancen. Seien es Bers oder linge. Und die 2 Z PLayer werdern auch sicherlich nicht eure Einheiten in der Mitte der Map sammeln lassen...

Als t vs p/z find ich net so wild. Spiel standard 2 Rax M&ms mit tanks later. Soweit bis der Psi hat denk ich net. Und mag ja sein das du ein großen nachteil vs p im midgame hast, wenn der psi hat. Aber das ist ja kein 1on1 sondern 2on2 und du hast ja noch dein ally. Bist dann vs p im nachteil, aber vorteil gegenüber z. Überlegen kann man es sich wenn z net genau neben dir ist. Dann kannst metal gehen. Aber anonsten immer Rines sonst sind die muts in null koma nix in deiner main und gleich wieder draussen... ( bsp. 6-9 pos)und gols hast doch relativ spät wenn du zuerst speed vults machst, und bei only Gols von Anfang an siehst vs RangeGoons ziemlich scheiße aus. Metal=sux!
Vs P/z ist auch ein rax=> Aka => 2Rax => Firebats gutes opening. Z kann sich maybee mit chokehatch noch verteidigen, aber seine Linge kann er ja dann nicht mehr vs Bats einsezten und falls p keine cannons an choke hat, siehts bitter vs Bats + allyunits aus. Und Z kann mit seinen Lingen auch nicht richtig helfen...

Als T Vs t/z. Das find ich am schlimmsten. Also ich geh normalerweise dann Metal. Es sei den Z is neben mir (also auf lt 6-9 pos). Dann natürlich rines.. Ich geh manchmal fast 2 rax und wenn ich sehe, dass z choke hatch, wird versucht, mit ally die wegzurushen. Da ja der andere T dann eh metal spielt (wenn dein ally kein z ist), dann kann er ja schon mal net helfen. Und wenns ins midgame geht und ich spiele Rines und Gegner T Metal, mach ich doppel Rines Upgrades. SiegedTanks + Rines = Siegedtank + Gols. Also wenn du tanks und Rines stehen hast, dann kann der T auch mit Gols und Tanks nicht deine Units alleine durchbrechen. Der große Nachteil hast du nur, wenn du noch keine Tanks hast und der T mit Vulture unterwegs ist. Aber mit einem Bunker an der Choke wäre das Problem auch gelößt.

Oder als T vs T/p spiel ich auch gern bunker rush vs t an choke. Manchmal fällt ein depot und rines und bers von ally kommen in main. Kommt aber relativ selten vor. Ich bau dann max 4-8 rines und flieg mit den 2 rax davon.(scout, oder maybee cliff von einem, bau paar rines und tanks drauf...) wenn der t dann ausbricht... bau ich halt ein bunker mit 4 rines an choke. Der hällt auch adler auf. Und baue dann 2 Fax oder 1 Fax tankdrop. kann sein dass du dann vieleivht gegenüber dem anderen T ein Nachteil hast, da er früher techt. Aber ich finde dass sich ein schneller Rine/bers rush vs t bzw p bei dem ein ally nicht helfen kann, immer lohnt. Nur wenn du dann weiter Rines + medics spielst vs Metal und Psi, wäre dann eigentlich nicht so toll...Aber 2 Rax rush und dann sofort Tech find ich gutes opening. Und wie gsgt hast 2 fliegende rax, die später dann auch helfen, cliffs zu übernehmen oder einfach nur die map scouten...
Ansonsten wäre standard 2Fax adler oder Tanks, oder 1 Fax starport als t vs T/p.

Als t vs T/T. Naja, dazu muss ich ja net viel sagen. 2fax oder 1 fax starport. Oder 1 Fax siegtanks und dann Fe und starport damit dein ally auch gleich exen kann und du ihm 2 Tanks für defence schicken kannst. Zu überlegen wäre vieleicht vs 2 t, 2 Starport Wraiths. Aber auch darauf aufpassen. Da bei 2 T geht oft einer auf wraiths. Aber 2 T im 2on2 halt ich nicht für wirklich stark...

Als t vs 2P: Is klar. 2 Fax. Aus. Was besseres kann dir als T spieler im 2on2 eigtl gar nicht passieren. Ich liebe es mit T vs 2 p. Vor allem wenn mein Ally Z ist und P noch bers spielen muss und ich schon mit Speedvults unterwegs bin.

Reaktionen
0
terra is net so die 2on2 rasse... da musste dich meistens drauf verlassen dass dein ally das spiel gewinnt... naja du kannst eben cliffs nehmen etc aber wirklich nen harten angriff zu starten is unwahrscheinlich weil bei zwei unterschiedlichen races immer von einer seite die entsprechenden konterunits kommen...

mit toss aly ally kann man zerg meistens noch ganz gut wegrushen, vor allem wenn man barracks noch vor depot baut... wenns nicht klappt schaut man dafür meistens alt aus.

das hauptproblem ist wenn man gegen pz spielt kann man seinem ally kaum helfen... die marines kommen eben doch meistens zu spät... vs bers kannste sie vergessen und gegenüber den lingen sind sie ohne stims einfach zu langsam und wenn du erst noch auf stims wartest isses auch schon meistens zu spät...

also bei uns wars meistens so dass der terra cliffs genommen hat und gedropt hat aber eher weniger "nach unten" gegangen is... die zeit wo er die gegner beschäftigt hat kann dann der p ganz gut ausnutzen...:cool:

Devotika

Guest
Original geschrieben von I'm@Marine
Vs 2 z gilt eigentlich. Defence bis medics und Bats da. Dann kann man mit ally runter von choke. Alles andere wäre zu gefährlich. Nur Rines sind kein Problem für 2er Speedlinge und dein ally hat auch alleine keine große chancen. Seien es Bers oder linge. Und die 2 Z PLayer werdern auch sicherlich nicht eure Einheiten in der Mitte der Map sammeln lassen...
Einem P wird man am Anfang nicht helfen brauchen.
5 Lots und eine Bat halten unendlich viele Linge und Bersen auf.
Mit T als Ally der nicht rusht, setzt man den 2ten Pylon am besten schon an den Choke und macht 'ne Battery. Wenn dann Horden von Nahkämpfern vor deiner Tür stehen, proddest du gemütlich weiter Lots und machst vielleicht noch Cannons oder so. Der Toss kann sich dadurch massig Zeit verschaffen und exorbitante Verluste verursachen, so dass selbst wenn die Gegner noch durchkommen, es schon geschafft sein sollte.

-OdiN-

Guest
mh 2-3 rax m&m + bersen einfach immer richtig p go machen. hat er keine 2 guns ists sowieso gg. sieht allerdings auch schon mit 2 guns schlecht aus. scan focusfire mit stimmed range rines auf die guns. dann einfach nur noch bersen zusammen schiessen. deine 2 batsies machen dann das choke dicht und dem z seine linge sind holflos. ist grad so die situation wo bei nem einigermaßen schnell techendem p die darks kommen.also scan nicht verschenken, turret und bunker ans eigene choke damit lurks dich nicht rollig machen. kp q und x haben das recht erfolgreich gegamt. achja der p geht 3 gate zealots und switcht dann goons ...gutes teamplay rockt da schon was her

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von Devotika

Einem P wird man am Anfang nicht helfen brauchen.
5 Lots und eine Bat halten unendlich viele Linge und Bersen auf.
Mit T als Ally der nicht rusht, setzt man den 2ten Pylon am besten schon an den Choke und macht 'ne Battery. Wenn dann Horden von Nahkämpfern vor deiner Tür stehen, proddest du gemütlich weiter Lots und machst vielleicht noch Cannons oder so. Der Toss kann sich dadurch massig Zeit verschaffen und exorbitante Verluste verursachen, so dass selbst wenn die Gegner noch durchkommen, es schon geschafft sein sollte.

ich mein auch nicht damit, dass es ein problem für p sein sollte, seine choke zu halten. nur wenn er mit 5 bers runter geht, wird er wohl keine chance vs die linge habn. Aber bei einem 2er 9pool hat der p auch genug probleme seine choke zu halten. so leicht is das net...und welcher z lasst dir soviel zeit, dass du 5 bers bauen kannst....wenn am anfang gleich choke fällt, dann ist eh gleich rum. Da hilft dir dein P ally auch nicht mit seinen Bers....

Oben