"Wenn auch nur ein Zerggegner dabei ist kommt man im 2on2 nicht um eine 2. Barrax rum, da bringt metal mal gar nix am anfang."
Nur mit der fax muss ich dir rechtgeben. Wenn dich am anfang net ein lingrush killt. Dann werden es die Muts von beiden Z sein. Vs 2er Mutrush hast mit gols wenig chance...
Nun ja zur 1 Rax:
Ich spiel auch manchmal 1 rax opening vs 2 z. bau rax vor depot...und falls die poolen, gut plazierten bunker. Aka, dann 2. rax und dann bats.Wenn beide Z aber chokehatch, bringen mir die bats am anfang zum angreifen jedoch auch nicht wirklich viel. Also dann doch lieber 2 rax, wenn ich sehe das die nicht poolen, reichen mir vorerst 3 rines und geh dann sofort auf gas und aka. Wenn beide poolen, mach ich auch bei 2 rax einen bunker in main und verteidige normalerweise nicht an der choke, dafür brauch ich dann 5 scvs und 2 rines um dann 12 linge aufhalten zu können. Dann lieber ein gut plazierten Bunker in der Main und meine Eco läuft dann noch gut...sonst sammeln ja bei nem 2er 9 pool dann nur noch paar scvs, wenn 5 scv zur Verteidigung an der Choke benötigt werden.
Vs 2 z gilt eigentlich. Defence bis medics und Bats da. Dann kann man mit ally runter von choke. Alles andere wäre zu gefährlich. Nur Rines sind kein Problem für 2er Speedlinge und dein ally hat auch alleine keine große chancen. Seien es Bers oder linge. Und die 2 Z PLayer werdern auch sicherlich nicht eure Einheiten in der Mitte der Map sammeln lassen...
Als t vs p/z find ich net so wild. Spiel standard 2 Rax M&ms mit tanks later. Soweit bis der Psi hat denk ich net. Und mag ja sein das du ein großen nachteil vs p im midgame hast, wenn der psi hat. Aber das ist ja kein 1on1 sondern 2on2 und du hast ja noch dein ally. Bist dann vs p im nachteil, aber vorteil gegenüber z. Überlegen kann man es sich wenn z net genau neben dir ist. Dann kannst metal gehen. Aber anonsten immer Rines sonst sind die muts in null koma nix in deiner main und gleich wieder draussen... ( bsp. 6-9 pos)und gols hast doch relativ spät wenn du zuerst speed vults machst, und bei only Gols von Anfang an siehst vs RangeGoons ziemlich scheiße aus. Metal=sux!
Vs P/z ist auch ein rax=> Aka => 2Rax => Firebats gutes opening. Z kann sich maybee mit chokehatch noch verteidigen, aber seine Linge kann er ja dann nicht mehr vs Bats einsezten und falls p keine cannons an choke hat, siehts bitter vs Bats + allyunits aus. Und Z kann mit seinen Lingen auch nicht richtig helfen...
Als T Vs t/z. Das find ich am schlimmsten. Also ich geh normalerweise dann Metal. Es sei den Z is neben mir (also auf lt 6-9 pos). Dann natürlich rines.. Ich geh manchmal fast 2 rax und wenn ich sehe, dass z choke hatch, wird versucht, mit ally die wegzurushen. Da ja der andere T dann eh metal spielt (wenn dein ally kein z ist), dann kann er ja schon mal net helfen. Und wenns ins midgame geht und ich spiele Rines und Gegner T Metal, mach ich doppel Rines Upgrades. SiegedTanks + Rines = Siegedtank + Gols. Also wenn du tanks und Rines stehen hast, dann kann der T auch mit Gols und Tanks nicht deine Units alleine durchbrechen. Der große Nachteil hast du nur, wenn du noch keine Tanks hast und der T mit Vulture unterwegs ist. Aber mit einem Bunker an der Choke wäre das Problem auch gelößt.
Oder als T vs T/p spiel ich auch gern bunker rush vs t an choke. Manchmal fällt ein depot und rines und bers von ally kommen in main. Kommt aber relativ selten vor. Ich bau dann max 4-8 rines und flieg mit den 2 rax davon.(scout, oder maybee cliff von einem, bau paar rines und tanks drauf...) wenn der t dann ausbricht... bau ich halt ein bunker mit 4 rines an choke. Der hällt auch adler auf. Und baue dann 2 Fax oder 1 Fax tankdrop. kann sein dass du dann vieleivht gegenüber dem anderen T ein Nachteil hast, da er früher techt. Aber ich finde dass sich ein schneller Rine/bers rush vs t bzw p bei dem ein ally nicht helfen kann, immer lohnt. Nur wenn du dann weiter Rines + medics spielst vs Metal und Psi, wäre dann eigentlich nicht so toll...Aber 2 Rax rush und dann sofort Tech find ich gutes opening. Und wie gsgt hast 2 fliegende rax, die später dann auch helfen, cliffs zu übernehmen oder einfach nur die map scouten...
Ansonsten wäre standard 2Fax adler oder Tanks, oder 1 Fax starport als t vs T/p.
Als t vs T/T. Naja, dazu muss ich ja net viel sagen. 2fax oder 1 fax starport. Oder 1 Fax siegtanks und dann Fe und starport damit dein ally auch gleich exen kann und du ihm 2 Tanks für defence schicken kannst. Zu überlegen wäre vieleicht vs 2 t, 2 Starport Wraiths. Aber auch darauf aufpassen. Da bei 2 T geht oft einer auf wraiths. Aber 2 T im 2on2 halt ich nicht für wirklich stark...
Als t vs 2P: Is klar. 2 Fax. Aus. Was besseres kann dir als T spieler im 2on2 eigtl gar nicht passieren. Ich liebe es mit T vs 2 p. Vor allem wenn mein Ally Z ist und P noch bers spielen muss und ich schon mit Speedvults unterwegs bin.