Terra fliegende Gebäude

Reaktionen
0
Ist euch schonmal sowas passiert, das ihr nur deshalb verliert, weil der Terra mit seinen Gebäuden abhebt, und ihr in nicht mehr killen könnt?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber ich finde es einfach nur lächerlich. Ich habe 10+ Schaben, ne komplette Base + Exe, der Gegner hat nix mehr, nur seinen rumfliegen Starport + Banshees. Er killt mich dennoch, weil ich nicht sein fliegendes Gebäude killen kann.

Reaktionen
0
Ist bestimmt ärgerlich wenn man in der Situation ist, aber mal ehrlich wie häufig kommt sowas schon vor ...

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Jede Rasse hat nunmal ihre eigenen Fertigkeiten und bei Terra gehören fliegende Gebäude nunmal dazu. Da hast du einfach Pech gehabt. Stell dir vor du hast ne Inselexe und dein Gegner kann dich trotz 200 supplyarmy nicht vernichten weil es keine Ressourcen mehr für Transporter gibt. Das ist halt nunmal so und sicher kein Grund rumzuwhinen.

Deleted_504925

Guest
wenn du banshee siehst, evo chamber + sporecrawler und auf mutas techen und den terra auslachen :)

Reaktionen
0
joa seh ich auch so...ich mein wieviel bashee hatte er denn noch übrig? wenn du noch ne laufende main+exe hast bau evochamber und viele spore crawler, dann biste save und kannst in ruhe auf mutas techen...

Reaktionen
0
Würde mal sagen, schlecht gescoutet^^

Reaktionen
0
In meinen Augen haste recht.. Sowas kann auch unter anderen Umständen passieren auch wenn es sehr selten ist. Ist schon ein bisschen her aber ich glaube in meinem Fall hatten wir beide gerusht und ich hatte keine Stalker mehr, um seine CC runterzuholen und er hatte überhaupt keine Einheiten mehr. Man könnte da natürlich sagen wer sich auf einen Basetrade mit einem Terra einlässt ist selber schuld, aber ich denke eher, dass das Liften um ein Unentschieden zu erzwingen eine Zweckentfremdung des Liften ist.
Das ganze wurde hier übrigens auch schon in mehreren Threads ausdiskutiert und ich bin immer noch dafür Treibstoff für die Gebäude einzuführen. :D

Reaktionen
0
wenn du banshee siehst, evo chamber + sporecrawler und auf mutas techen und den terra auslachen :)
Kaum zu glauben, dass du sogar Dia 3k bist. Nach deiner Aussage hätte ich eher gedacht, dass du 1700 bist, so wie deine Postanzahl. Die hättest du im übrigen nicht so hochspammen brauchen, sondern stattdessen lieber mal mehr spielen oder von bewanderten Castern dir was angucken sollen.
Wenn Banshees so einfach aus dem Spiel zu nehmen sind... wieso werden sie dann trotzdem gespielt? Rätselhaft. Vllt, weil das Spiel nicht einfach so funktioniert wie du es denkst? Ich freue mich, wenn Zergs auf meine 1-2 Banshees mit 3 Sporecrawlern an jeder Base, 4 Queens und Mutatech reagieren, während ich auf Thors und Marines gehe.
:o

Reaktionen
0
Kaum zu glauben, dass du sogar Dia 3k bist. Nach deiner Aussage hätte ich eher gedacht, dass du 1700 bist, so wie deine Postanzahl. Die hättest du im übrigen nicht so hochspammen brauchen, sondern stattdessen lieber mal mehr spielen oder von bewanderten Castern dir was angucken sollen.
Wenn Banshees so einfach aus dem Spiel zu nehmen sind... wieso werden sie dann trotzdem gespielt? Rätselhaft. Vllt, weil das Spiel nicht einfach so funktioniert wie du es denkst? Ich freue mich, wenn Zergs auf meine 1-2 Banshees mit 3 Sporecrawlern an jeder Base, 4 Queens und Mutatech reagieren, während ich auf Thors und Marines gehe.

Er hat ihm nur erklärt wie man gegen banshees vorgeht also senk deine Terranernase mal wieder ganz schnell ab.

Deleted_504925

Guest
hättest du dir die mühe gemacht den thread zu lesen wüsstest du das es um die situation geht das alle terra gebäude in der luft sind und banshee im spiel, meines wissens sind thors und marines aus fliegenden gebäuden relativ schwer zu produzieren

Reaktionen
0
mh das fehlt eigentlich noch bei Terra. Ich kann einfach Einheiten aus fliegenden Gebäuden bauen xD
Wahrscheinlich funktioniert das bei Schlafi...

Reaktionen
0
hättest du dir die mühe gemacht den thread zu lesen wüsstest du das es um die situation geht das alle terra gebäude in der luft sind und banshee im spiel, meines wissens sind thors und marines aus fliegenden gebäuden relativ schwer zu produzieren

[22:24] schlafi: könnte noch betonen, dass ich nur seinen post gelesen habe
[22:24] schlafi: und der für sich falsch ist
[22:24] schlafi: aber eig habe ich verloren
[22:24] ___: alles riskiert und alles verloren
[22:24] ___: passiert den besten
[22:24] schlafi: ja :/
[22:25] schlafi: bittere niederlage
[22:25] ___: :>
[22:25] schlafi: hoch gepokert
[22:25] schlafi: und viel verloren
[22:25] ___: du hast dich um kopf und kragen geredet

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
Website
broodwar.net
in zukunft könnte ganzen thread lesen dann posten helfen - und das steht btw genauso auch in den forenregeln. und nochmal was in richtung ranking-diss von dir und das ganze geht garnicht gut aus.

Reaktionen
568
Die Hauptproblematik von Terranlift wurde mit der neuen Draw-Funktion gefixt, also alles "schoko" (lol)

Reaktionen
568
Das Hauptärgernis bestand darin, dass Terran Spiele, die klar Unentschieden sind, durch den Lift in die Länge ziehen konnte, teilweise sogar afk gehen und hoffen konnte, dass die Leute entweder aus Frust einfach das Spiel verlassen oder selber irgendwann afk gehen, sodass man dann wieder landen konnte, um zu produzieren.
Jetzt endet ein Spiel automatisch mit Draw, wenn eine bestimmte Zeit nichts zerstört oder getötet wird, plus keiner hat Income plus keiner hat irgendwas in Produktion

RabenHerzBo

Turnieradmin
Reaktionen
0
also cih hab zu diesem zweck (als terra) immer ein Viking irgendwo rumidelen im tvt =) da geht das dann

PWD

Reaktionen
0
Die Draw funktion klappt nur leider nicht so lange noch einer am Mineralien sammeln ist!

Reaktionen
0
Joar hatte ich auch schon... hatte noch meine komplette Basis, 10 Broodlords, 3-4 Infestoren und ne Hand voll Zerglinge - nur leider keine Drohnen und keine Mineralien mehr... da hebt der Terra dann mit einem "FU Noob" ab...

Manchmal extrem frustrierend.

Reaktionen
0
Mir haben irgendwann mal 2v2 gegen so Vollspackos gespielt, die erst nen dbl SCV rush hingelegt haben und dann als sie am verlieren waren, haben sie ihre Gebäude nach außen geflogen und ständig Pause gedrückt. Kann man da nicht irgendwas gegen tun? Hat sich auch ewig in die Länge gezogen und war extrem nervig.

Reaktionen
0
Mir haben irgendwann mal 2v2 gegen so Vollspackos gespielt, die erst nen dbl SCV rush hingelegt haben und dann als sie am verlieren waren, haben sie ihre Gebäude nach außen geflogen und ständig Pause gedrückt. Kann man da nicht irgendwas gegen tun? Hat sich auch ewig in die Länge gezogen und war extrem nervig.

gleich wieder weiter drücken^^ Sie können ja nur 3 mal pause drücken.

Reaktionen
0
bliz hat das auch wieder schlechtmöglichst gelöst. ne maximal mögliche flugzeit für gebäude wär weitaus sinnvoller gewesen.

kann sich noch jemand an das game "TTOne vs MasterAsia" erinnern? So was is zum Beispiel jetzt gar nich mehr möglich! :(

Reaktionen
0
Ach, an sich ist die Idee mit den mobilen Gebäuden schon ne tolle Sache. Das Problem sind halt die Kinder die sich einfach nicht benehmen können und das zum Nerven/Lamen/etc missbrauchen.

Reaktionen
0
auf meine nachfrage, wieso sie nich einfach leaven (ein fliegendes gebäude, keine armee)

"coz' i can"
"watching tv while hoping that you'll dc"
"just to bother you"

Reaktionen
0
finde auch solange die cc fleigt soltte sie als nicht exestierende base gelten und somit der t nach ner minute verloren haben sporen sind aber auch ein witz im vergleich zu den sporen aus bw wo sie einfach mal mega reichweite hatten und nen höheren atackspeed hab nen t mal mit baneling bust zerstört erhebt ab und hat 2 banshees ich hatte 3 spores und er konnte mein gebäude immer noch angreifen ohne das sie schiessen ....

Reaktionen
0
Jajaja... die bösen Spores kann man ja auch nicht umsetzen... ^^.

ganz ehrlich, lieber stationär als son crap. bei der einbuddelzeit (SELBST BEI SPORES, bei spines kann ichs ja noch im ansatz verstehn) is das einfach nur nen witz

Reaktionen
0
hatte das gleich problem, terra ging fast banshee, ich auf zergling und schaben, er kommt in meine base zerschießt die eco und verhindet die spores, ich hab ihm seine ganze base ausser dem fliegenden CC zerfetzt, er hat dann meine basis zerstört, ich hatte 250 mins und dann musste er nur noch warten...
sowas wie treibstoff wär mal echt was feines...

Reaktionen
0
tjo recht so. Wenn ihr meint ling/Roach oder 7RR zu spielen, dann müsst ihr damit rechnen^^. Einfache Lösung:

Spielt nen normales Makro game. Wehrt die Banshees ab und fertig.^^ (Außer natürlich so nen scheiß 2 rax bunker dreck kommt, dann spiel ich auch zum teil nen allin... (Spinecrawler von oben bunker kaputt machen und dann baneling bust oder so.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hatte das gleich problem, terra ging fast banshee, ich auf zergling und schaben, er kommt in meine base zerschießt die eco und verhindet die spores, ich hab ihm seine ganze base ausser dem fliegenden CC zerfetzt, er hat dann meine basis zerstört, ich hatte 250 mins und dann musste er nur noch warten...
sowas wie treibstoff wär mal echt was feines...

Dann schick einfach einzelne roaches per Patrol an jede Ecke der map und zieh dir ne DVD rein :P

Reaktionen
0
Dann schick einfach einzelne roaches per Patrol an jede Ecke der map und zieh dir ne DVD rein :P

Er meint wohl eher, dass der Terra seine Base zerschossen hat und die Gebäude nach und nach kaputt gegangen sind, weil wohl kein creap mehr da war ^^

Sowas ist natürlich böse ^^

Reaktionen
0
also auf LT kann ichs verstehen, fast banshee, verkackt, abheben auf die insel und weiter gehts. aber habs oft im 4n4 das der letzte der verlierenden erstmal alle t gebäude liftet und in jede ecke fliegt, dann erstmal alles absuchen nervt schon wein wenig weil ist eh over.

Oben