Terra - die gängigsten BOs auf einen Blick

Reaktionen
0
Hi Leute,
wies der Threat verrät würde ich gerne mal die gängisten BOs zusammensammeln die Terra als Opening zu bieten hat. Ich weiß man findet sie alle hier im Forum, jedoch nicht in einem Threat zusammengepackt. Deshalb hab ich diesen Threat eröffnet.

Hierzu sind mir ein paar Varianten eingefallen, die da wären:

-BioBall mit Medivacs
-Fast Sieged Tank
-Fast Banshee 2 Starports
-Cheesen mit 2rax
-FastExe
-5 Rax Reaperrush

Wenn euch noch welche einfallen würden wäre es schön wenn ihr sie schreibt. Ich selbst freu mich sehr über Antworten weil ich was die BOs angeht ned so viel Ahnung hab bei Terra bei welchem Supply man was macht.

Reaktionen
0
als zerg trifft man neben 5 rax reaper recht häufig auf:
- fast hellion (1 oder 2 fac mit oder ohne igniter)
- marine / thor push
- medivac drop mit thor oder tank (LT)
- fast cloak banshee (normal 1 port)
- 3 rax
+ die ganzen kombination, wie hellion into banshee, etc

Reaktionen
0
danke fleeze, mir wäre wichtig das die supplyzahl bei der BO dransteht das mans nachspieln kann...

Reaktionen
0
also die meisten terras fangen mit nem standard 15 CC aufbau an und entscheiden sich erst danach, je nach map und gegner.
eine gute BO sammlung gibt es in der liquipedia

Reaktionen
0
hier fehlt noch meine lieblings-BO:

Marines/Ghost
(ich spiels aber nicht genau nach supply, sondern eher nach reihenfolge, jenachdem wann der Gegner sein Gate/Pool setzt):

9-10 Supply Depot -> 9-13 Sup. Kaserne -> Raffinerie -> Kaserne -> Tech-lab an 1. Kaserne -> 2. Raffinerie -> Reaktor an 2. kaserne -> Ghost akademie -> 3. Kaserne

Dazwischen je nach Bedarf Wbf und natürlich depots. Marines dauernd prodden (auch aus der tech-lab kaserne). Sobald Tech-lab fertig 1 scout reaper. Sobald Ghost-akademie fertig ghosts.
Ach ja und ca. bei 16 supply n orbital command

Sollte es nach einem frühen rush aussehen -> nen bunker an die choke (kann man auch mit bunker und depots wallen, aber meißt spiel ich das ohne wall-in und auch ohne bunker)

So früh wie möglich marine-schilde bzw. stim erforschen - je nach geschmack

erweitern kann man das dann noch mit tanks oder medivacs oder cloak oder nukes

Ist imho einer der vielseitigsten builds, da man einfach unglaublich viele Möglichkeiten hat:

- EMP
- Snipe
- Cloak
- Nuke
- Enttarnen (durch emp)
- genauso gut gegen Luft wie gegen Boden

HotIce

Guest
die liquipedia ist sehr nice, jede bo dort habe ich schonmal von TLO gesehen, 2 banshee bo ist auch recht nice, ohne cloak/tarnen. gegen nen guten zerg hilft aber leider keine gute bo.
@azraelb ja sehr stark, aber anfällig als schwäche, man braucht viel erfahrung oder gespür um nicht von einem hinterhalt auf einmal draufzugehen, z.B. proxy Pylon und surround der terran army (nur 1-2 emp)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hier fehlt noch meine lieblings-BO:

Marines/Ghost
(ich spiels aber nicht genau nach supply, sondern eher nach reihenfolge, jenachdem wann der Gegner sein Gate/Pool setzt):

9-10 Supply Depot -> 9-13 Sup. Kaserne -> Raffinerie -> Kaserne -> Tech-lab an 1. Kaserne -> 2. Raffinerie -> Reaktor an 2. kaserne -> Ghost akademie -> 3. Kaserne

Dazwischen je nach Bedarf Wbf und natürlich depots. Marines dauernd prodden (auch aus der tech-lab kaserne). Sobald Tech-lab fertig 1 scout reaper. Sobald Ghost-akademie fertig ghosts.
Ach ja und ca. bei 16 supply n orbital command

Sollte es nach einem frühen rush aussehen -> nen bunker an die choke (kann man auch mit bunker und depots wallen, aber meißt spiel ich das ohne wall-in und auch ohne bunker)

So früh wie möglich marine-schilde bzw. stim erforschen - je nach geschmack

erweitern kann man das dann noch mit tanks oder medivacs oder cloak oder nukes

Ist imho einer der vielseitigsten builds, da man einfach unglaublich viele Möglichkeiten hat:

- EMP
- Snipe
- Cloak
- Nuke
- Enttarnen (durch emp)
- genauso gut gegen Luft wie gegen Boden

siehe day9 tvp special^^

Reaktionen
0
wieviel rax baut man eigentlich für MMM mit one fax siege tanks? wieviele raxes haben davon techlab, wieviel reactor?

Reaktionen
0
Ich würd sagen dass man da eigentlich ne Exe braucht um nen vernünftigen Bioball mit Tanksupport sich leisten zu können.

Onebase würde ich sagen 2/1/1, je 1 Reaktor und 1 Techlab an Raxes
Twobase würde ich sagen 5/1/1(r), mehr Techlabs als Reaktoren, hängt aber davon ab was der Gegner spielt

Gegen Colossi oder Hts will man mehr Marauder im Mix haben, beispielsweise, gegen Air logischerweise Rines.

Reaktionen
0
da kriegst dann aber keine MMM hin... wann kommt bei Bart_OK dann die exe?!

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
da kriegst dann aber keine MMM hin... wann kommt bei Bart_OK dann die exe?!

vergleichsweose spät. du bist aber halt gegen so ziemlich alles sicher, was der toss auf dich schmeißen kann im early game, so flexibel wie mit keiner anderen built. der raven kommt gosu irgendwie.

mnir fehlt hier diese nette fe strat die ich mir von cauthonluck geklaut hab.
1rax techlab, rauder/concussive, expo, 3 rax dazu, ownen

Oben