Terra Bo tipps mit replay

Reaktionen
0
Hoi,

ich wollt mal nach n paar tips fragen was ich besser machen hätte können ^^.

Also die 2te Rax war unnütig des weiß ich :D. FE hab ich gemacht weil ich gesehen hab das er keine armee baut. Normal hät ich wahrscheinlihc banshee harras gespielt aber da der immer öfters bei mir gekontert wird wollt ich mal was neues testen ^^.
mfg Vila :D

Reaktionen
0
Davon abgesehn, dass dein Gegner ein totaler shitnap war, kann man zu dem replay nicht allzu viel sagen..

dein timing könnte insgesamt besser werden, genau wie dein macro

ich hätte den raumhafen auf jeden fall noch früher rangeholt

Reaktionen
0
geht ja nich um den gegner :P

und in wie fern meinste timing?

Reaktionen
0
Hoi,

ich wollt mal nach n paar tips fragen was ich besser machen hätte können ^^.

Also die 2te Rax war unnütig des weiß ich :D. FE hab ich gemacht weil ich gesehen hab das er keine armee baut. Normal hät ich wahrscheinlihc banshee harras gespielt aber da der immer öfters bei mir gekontert wird wollt ich mal was neues testen ^^.
mfg Vila :D

warum baust du so spaet ein 2. orbital command? Warum hast du 7 Worker im Gas obwohl du gas grade gar nicht brauchst? Der 1. Scan war unnoetig den 2. Kann man machen sollte man aber nicht.

Reaktionen
0
Was das scannen an geht, da bin ich wohl bisl zu paranoid :D

Auf die Worker im Gas hab ich nicht geachtet :/

Und Command weiß nich ^^ werds in Zukunft gleich Baun

Reaktionen
0
also taktiken findet man hier: http://wiki.teamliquid.net/ oder halt hier auf instarcraft.de unter dem punkt WIKI das solltest du dir aufjedenfall mal durchlesen wenn du es noch nicht getan hast
joa zum replay zusagen ist wie schon meine vorredner gesagt haben das 1. oribtal hätte früher kommen können auf das 2.te hab ich gar net geachtet sry ^^
was mir aber besonders aufgefallen ist du baust am anfang 2 rax
okay 2 rax orbital ist ne gute taktik nur du baust nix in den rax die stehen am anfang ohne job da heißt die mineralien hättest du wo anders besser gebrauchen können als in ner 2ten rax
dann gehts weiter mit der exe die einfach gar nicht in deine taktik gepasst hat da 2 rax die nix machen plus exe einfach gar nix bringt ^^
zuerst dachte ich nach den 2 rax kommt mmm rush aber du hast mich eines besseren belehrt es kamen tanks und dafür war das eröffnungsstrategie nicht optimal

okay jetzt zu den verbesserungsvorschlägen:
-macro macro macro du solltest in jeder sekunde des spiels einen wbf in ausbildung haben zumindest bist du genug fürs game hast genug bedeutet bei mir min 3 basen voll
denn wenn du das machst kannst du die wbfs von der main base in die exe sliden (also rüberschicken) und hast direkt die exe am laufen was nen rießen vorteil ist
-unitgebäude die nix bauen zumindest am anfang sind rausgeworfenes geld brauchst du sie nicht bau sie nicht
-passe deine bo (buildorder) deiner taktik an lies dir die oben genannten taktik links durch und überlege dann welches ziel du ingame hast oder richte dich nach deinem gegner was er vor hat und passe die bo optimal der taktik an die du dann spielst
-scouten bedeutet nicht ich schicke einen worker am anfang mal kurz durch die gegner base sondern ich weiß zu jeder zeit was mein gegner treibt der wbf der als erstes scoutet bleibt bei mir immer in enemy base nähe so das er net entdeckt wird aber schnell genug nochmal scouten kann wenn er drauf geht hab ich 50 mins verloren weiß aber was mein gegner macht
-um die tank reichweite zu erhöhen ein scan zu usen ist eine option diese option sollte man aber wirklich nur für den notfall bereithalten dafür benutzt man vikings deshalb nach fax nen starport und min 1-2 vikings bauen
-die konter lernen immortals sind gegen tanks unheimlich stark (liegt an ihrem schild) als er mit immortals ankam standen deine rax still obwohl du sehr gut marines gebraucht hättest (gut der gegner war echt net so das wahre deshalb gings auch locker so)

denke wenn du das berücksichtigst und ich hoffe hier schreiben noch mehr leute die kompetenter sind als ich ein paar tipps und so weiter wird sich dein spiel sehr schnell verbessern
mfg graxit

Reaktionen
0
naja schau dir das replay mal an, also bei Protoss gege ich zwischen nur noch in die deff, da macht es nichts wenn ich nur eine base habe (macnhe karten schafftman 2) , nur aufjedenfall immer ne handvoll ghost dabei haben, die knattern denen die schilde mal eben runter und plötzlich stehen die ohne da :D..da fangen die schnell an zu laufen, aber wie gesagt, einfach replay schauen ( bin auch nur ein anfänger, aber geht ganz gut so als terraner in der silberliga)

Reaktionen
0
Kay thx für die tipps :D ich mach mich dann mal an die arbeit :P

Oben