Terra Bo & Starts

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich wollt so mal bischen Teraner zocken. Leider klappt es net so mit dem Timeing und so weiter...

Könnt ihr mir paar Bos und Starte auf schreiben?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich wüsste, wie folgende starts und BOs funzen:

(Metal-Bio) TankExpo (ist es auch der gleiche Start, wie der harte tank auf LT cliff drop vs Z ?? :-/ )
Pure Bio vs Toss
Fe mit Maries (wie viele racks, und wann??)
2 Starport Banshee-rush (sollte im perfekten timeing sehr schwer zu kontern sein)
...Dann gab es noch von dem Foxer ein sehr starke strat mit vielen Marines (evtl. FE) und später Tanks.
Den Thor rush finde ich auch sehr interessant.
Naja, was ich eh nicht oft machen würde, ist ein Bunker rush^^ mit allen scvs. Find so starken allin Strat net so gut.

Wäre auch nett, wenn ihr mir noch paar Tips aus eurer Erfahrung geben könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Reaktionen
0
suchfunktion und teamliquid helfen

ich glaube kaum, dass du jemanden findest der dir das alles aufschreibt

Reaktionen
0
also ein paar bo´s gibts ja in der anfänger hilfe falls du da noch nicht geschaut hast. vieleicht wirst du da ja erstmal fündig, bis sich jemand die mühe macht
mfg

Reaktionen
0
Wow, wieder mal extreme Hilfsbereitschaft am Start...

Naja, ich nenn mal die Basics, zum. das was ich spiele

Das Standardopening ist

10 Depot
12 Rax
13 Gas
15 OC
16 Depot

Das kannste egl. immer nehmen.

Dann gehts weiter

Vs Protoss:

Entweder 3Rax oder schneller Tech zu nem Raven. 3Rax is einfach, deshalb erklär ich das.

Bei 3 Rax, während du ein Addon(eher Techlab) an die erste Rax baust, 2 neue Rax dazu bauen. Daran je ein Reaktor und ein Techlab. Du entwickelst erst Concussive Shells und sobald Gas da ist Stim. Dann pushst du und ext nebenbei, baust dann ne Factory und nen Starport und addest Medivacs.
Gegen Colossi Vikings, gegen HTs Ghosts, kannst auch aus deiner Fax Tanks bauen. Und achte darauf dass du scoutest ob er HTs geht, dann brauchste nen Ebay.

Gegen Terra würd ich nen 1-1-1 Tech empfehlen

Gleiches Opening, aber du bleibst bei einer Rax, baust kein Addon dran, dann aber ne Factory wenn Gas da ist und sobald die baut, das zweite Gas. Dann kannst du selber entscheiden ob du. früh Tanks haben willst, ob du Banshees haben willst, ob du nen Raven gegen Banshees haben willst, oder ob du nen Blueflamedrop machen willst. Musst du selber entscheiden, Du eröffnest aber für alles gleich. Sobald du das dann hast, ext du und baust 3 neue Rax und ne Menge Marauder. Irgendwann später dann noch mehr Factories und Starports für Tank/Viking im Lategame, ganz am Ende, so ab 4 Bases gehste Battlecruiser.

Gegen Zerg kannste nen Reaktorhellionopening spielen.

Sobald genug Gas da ist, bauste ne Factory und an der Rax ein Reaktor und nimmst nebenbei Gas. Mit den Hellions dann einfach bisschen stressen.
Wenn die Factory fertig ist bauste nen Starport und baust Cloaked Banshees.
Mit denen dann auch stressen und währenddessen nen CC in der Main bauen.
Du willst dann auch mehr Rax, dass du wenn du ext 3 Rax, 1 Factory(wieder mit Tlab) und ein Starport hast. Dann einfach Marines/Medivacs/Tanks bauen, kannst auch Marauder und Thors bauen, und sei vorsichtig vor Mutas, mit den Banshees siehste ja den Spire.

Das sind find ich recht einfache und starke Standardstrategien, die bis in die GSL gespielt werden.

Reaktionen
0
Wow, wieder mal extreme Hilfsbereitschaft am Start...

Naja, ich nenn mal die Basics, zum. das was ich spiele

Das Standardopening ist

10 Depot
12 Rax
13 Gas
15 OC
16 Depot

Das kannste egl. immer nehmen.

Dann gehts weiter

Vs Protoss:

Entweder 3Rax oder schneller Tech zu nem Raven. 3Rax is einfach, deshalb erklär ich das.

Bei 3 Rax, während du ein Addon(eher Techlab) an die erste Rax baust, 2 neue Rax dazu bauen. Daran je ein Reaktor und ein Techlab. Du entwickelst erst Concussive Shells und sobald Gas da ist Stim. Dann pushst du und ext nebenbei, baust dann ne Factory und nen Starport und addest Medivacs.
Gegen Colossi Vikings, gegen HTs Ghosts, kannst auch aus deiner Fax Tanks bauen. Und achte darauf dass du scoutest ob er HTs geht, dann brauchste nen Ebay.

Gegen Terra würd ich nen 1-1-1 Tech empfehlen

Gleiches Opening, aber du bleibst bei einer Rax, baust kein Addon dran, dann aber ne Factory wenn Gas da ist und sobald die baut, das zweite Gas. Dann kannst du selber entscheiden ob du. früh Tanks haben willst, ob du Banshees haben willst, ob du nen Raven gegen Banshees haben willst, oder ob du nen Blueflamedrop machen willst. Musst du selber entscheiden, Du eröffnest aber für alles gleich. Sobald du das dann hast, ext du und baust 3 neue Rax und ne Menge Marauder. Irgendwann später dann noch mehr Factories und Starports für Tank/Viking im Lategame, ganz am Ende, so ab 4 Bases gehste Battlecruiser.

Gegen Zerg kannste nen Reaktorhellionopening spielen.

Sobald genug Gas da ist, bauste ne Factory und an der Rax ein Reaktor und nimmst nebenbei Gas. Mit den Hellions dann einfach bisschen stressen.
Wenn die Factory fertig ist bauste nen Starport und baust Cloaked Banshees.
Mit denen dann auch stressen und währenddessen nen CC in der Main bauen.
Du willst dann auch mehr Rax, dass du wenn du ext 3 Rax, 1 Factory(wieder mit Tlab) und ein Starport hast. Dann einfach Marines/Medivacs/Tanks bauen, kannst auch Marauder und Thors bauen, und sei vorsichtig vor Mutas, mit den Banshees siehste ja den Spire.

Das sind find ich recht einfache und starke Standardstrategien, die bis in die GSL gespielt werden.

Wow vielen Dank Delicia :elefant:
Danke, das du dir die Mühe gemacht hast.
Naja.. das reicht erstmal. Ich übe erstmal eine strat und gehe dann später zu der nächsten über.

Reaktionen
0
guck dir einfach mal ne serie BO5 an jeder race an. da siehse fast alle openings^^

Oben