Termingeld - ING DiBa/Citibank

Entelechy

Guest
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ING DiBa bzw. Citibank v.a. bei Termingeld-Einlagen gemacht?

Wie war der Kundenservice? War das Online-Banking immer erreichbar, eventuellen Kündigungen? Wie waren die Zinsen bei einer automatischen Verlängerung nach 360 Tagen?

Kennt noch jemand eine GUTE(!!) (große, also keine Rumänischen Banken wie "Credit Europe Bank" oder kleine Fische wie DAB Bank) Direktbank mit hohen Termingeld-Zinsen?
 

final chapter

Guest
Ing-Diba.

- Kundenservice: hervorragend, ich glaube nur 6 Cent pro Gespräch, immer kompetent.
- Online-Banking immer erreichbar
- Zinsen waren immer im obersten Bereich aller Direktbanken, kann mich nicht erinnern, dass eine Direktbank mal mehr als 0,25% mehr bot als die Ing-Diba.
- man kann zu dem Extra-Konto zudem problemlos ein Depot ohne Grundgebühren und mit günstigen Konditionen einrichten, wenn man schonmal bei der Ing-Diba ist.

Andere gute Anbieter sind Cortal Consors, Citibank, Commerzbank etc.

Es gibt aber entsprechende Vergleichsseiten dazu. Viele haben bessere Lockangebote als die ING Diba. Was sich am meisten lohnt, hängt dann davon ab, wieviel Geld du hast.

Mit der ING Diba macht man jedenfalls nichts falsch.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
So viel besser sehen die Zinsen im Vergleich zu 'nem Tagesgeldkonto nun aber auch ned aus. Und da kommt man wenigstens immer ran.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Wie hoch sind Deine Einlagen im Schnitt? Dauer?

Dauer ruhig 360 Tage, länger lohnt sich eigentlich soweit ich das gesehen habe kaum bzw. wird nicht angeboten. Höhe möcht ich nicht sagen.
Wenn du mehrere Angebote kennst, wärs nett, wenn du einfach die verschiedenen Zinssätze und dazugehörigen Mindesteinlagen nennen würdest.


thnx @ final chapter, was für Erfahrungen hast du schon mit Cortal Consors gemacht?

Hab jetzt gesehen, dass die Deutsche Bank für Neukunden 4,4% anbietet, hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?


@ Firehawk, teilweise macht es doch durchaus 0,5-1% aus und das Geld soll langfristig, aber zu fast keinem Risiko angelegt werden (deshalb scheiden Fonds z.B. aus).
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
wenn du NULL risiko willst und lange dauer dann empfehle ich immer wieder staatsanleihen ^^

4.4% sind ja nun wirklich extrem wenig :8[:
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe

thnx @ final chapter, was für Erfahrungen hast du schon mit Cortal Consors gemacht?
Keine. Die haben damals meine Unterschrift nicht anerkannt und dann hatte ich keine Lust mehr. :ugly:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von xornado
wenn du NULL risiko willst und lange dauer dann empfehle ich immer wieder staatsanleihen ^^

4.4% sind ja nun wirklich extrem wenig :8[:

Was bringen den Staatsanleihen und wo macht man die? Wie lange laufen die normalerweise? Ich muss eine Summe anlegen mit der ich in 3 Jahren knapp 11k Euro auszahlungsbereit habe und bin derzeit am überlegen was da ma sinnigsten ist.

Bisher ist es imho die GarantiBank. Die bietet auf Festgeld für ein Jahr 4,9% ab 2500 Euro bis max. 25000 Euro.

Bieten Staatsanleihen mehr? Die sind wahrscheinlich sogar sicherer als Festgeld bei einer Bank, oder? Dann muss schon der Staat zahlungsunfähig werden.

Allerdings habe ich frühestens in 3 Monaten max. 3k was ich auf einen Schlag einsetzen kann. Gehen bei Staatsanleihen auch Einzahlungskonzepte (also sowas a la, ich zahle per DA jeden Monat 500 Euro auf die Anleihe?).

Sorry bin leider recht unerfahren bei sowas. Fonds schieden bei mir auch aus da ich da _KEIN_ Risiko haben will. Ich muss mit dem Geld mein Auto abbezahlen.

Danke für Euere Hilfe
Bollo
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von xornado
wenn du NULL risiko willst und lange dauer dann empfehle ich immer wieder staatsanleihen ^^

4.4% sind ja nun wirklich extrem wenig :8[:

Staatsanleihen kommen für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe, dass der Kurs der Anleihe sinkt, sollte die EZB die Leitzinsen erhöhen. Außerdem gibt's Transaktions und Depotkosten und die Rendite ist auch nicht so toll.

Ich unterstelle dem Bankenwesen jetzt einfach, dass bei einer gesicherten Einlage das Geld mehr oder weniger Risikolos angelegt ist.

Statt mir zu sagen, dass 4.4% wenig Zins ist könntest du mir sagen wo ich mehr Zinsen bekommen kann.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
1) keine transaktions- / depotkosten. (du machst das halt direkt per online banking (deutsche-finanzagentur.de)

2) wenn du dein geld nun aber für ein jahr anlegst, entstehen dir doch die selben nachteile, wenn der leitzins gehoben wird, oder ?? (schlag mich, wenn ich hier falsch liege)

3) ich war grad auf der homepage www.deutsche-finanzagentur.de ... ich nehm alles zurück. die rendite ist mal sowas von in den keller gegangen (unter 4%) - als ich vor ungefähr einem jahr die idee hatte gabs spitzensätze von 4.7% afaik :eek3:

vergiss meinen vorschlag
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Da_DaVe
Hab grad bei Cortal Consors noch ein (Lock-)Angebot gefunden mit 6% Zinsen auf Tagegeld (eigentlich Termingeld, da das Geld 1 Jahr draufliegen muss, dass die 6% wirksam werden). In wie weit kann Cortal Consors die Zinsen während den ersten 12 Monaten ändern?

https://aktionen.cortalconsors.de/depotwechsel_tagesgeld_nk/konditionen.html?mkz=684474760

die sechs prozent gibts doch nur, wenn du ein depot über mindestens 6000 euro mit aufmachst, oder ?
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von xornado
2) wenn du dein geld nun aber für ein jahr anlegst, entstehen dir doch die selben nachteile, wenn der leitzins gehoben wird, oder ?? (schlag mich, wenn ich hier falsch liege)

Nein, da ich da nur die 0,25% verpasse, die nicht an mich weitergegeben werden (die aber sowieso nicht sofort weitergegeben werden würden), bei Staatsanleihen sinkt aber der Kurs der Anleihe.


Und Cortal Consors-Angebot gilt nur für 6.000€ - 25.000€, ja.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@xornado: Trotzdem danke für den Denkanstoss!

Falls Ihr noch Ideen habt, immer her damit, dass mit Cortal Consors und 6% klingt auch sehr attraktiv. Die Mindesteinlage hätte ich halt erst in 5 Monaten zusammen wenn es dann noch diese Aktion gibt, dann wäre das eine Option.
 
Oben