• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terminator 4-6

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
In Anlehnung an meinen leider bereits archivierten Thread (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=143739) wollte ich das Tehmer jetzt noch mal aufgreifen, denn es gibt halbwegs interessante (wenngleich auch teilweise besorgniserregende) Neuigkeiten:




Aber zuerst mal was positives, es gibt neue Details zum vierten Terminator (hab die Story-Details ma rauskopiert, Rest siehe Quelle):

Der Film spielt im post-apokalyptischen Jahr 2018. John Connor führt den menschlichen Widerstand gegen Skynet und dessen Armee von Terminatoren an. Aber die Zukunft, an die Connor zu glauben erzogen wurde, wird zum Teil verändert als Marcus Wright (Sam Worthington) auftaucht. Der Fremde kann sich nur noch daran erinnern, dass er zuletzt in der Todeszelle saß. Connor muss abwägen, ob Marcus aus der Zukunft geschickt oder aus der Vergangenheit gerettet wurde.
Während Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, begeben sich Connor und Marcus auf eine Odyssee mitten ins Herz der maschinellen Prozesse, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Auslöschung der Menschheit entdecken.

Komplette Quelle: http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644682

Klingt eigentlich nicht so verkehrt bisher, auch wenns nur ein grober Brocken ist. Aber spätestens Mitte 2009 soll er ja im Kino laufen.




Und hier mal der Punkt, der mich am meisten stört (habs gekürzt, für kompletten Artikel siehe Quelle unten):
Wie aus aktuellen Informationen hervorgeht, planen die Produzenten von Terminator Salvation: The Future Begins für den vierten Teil der Science-Fiction-Reihe die Altersfreigabe "PG-13" ein.
(...)
Der Schritt, den Film weniger brutal zu inszenieren, um damit eine niedrigere Alterskennzeichnung zu erzwingen, scheint immer mehr ein probates Mittel, um die Filme einem weitaus größeren Kinopublikum zugänglich zu machen. Dass dabei der typische "Charme" bzw. der düstere Ton diverser Filme - darunter auch zahlreiche Fortsetzungen bekannter Marken - auf der Strecke bleibt, scheint die Produzenten nicht zu stören. "Hauptsache, die Kasse klingelt", so könnte man denken.

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=642403

Für mich eigentlich schon DIE Hiobsbotschaft, der dritte Teil ist ja schon ziemlich soft und hell geraten mit seinem FSK-16-Rating 8[




Der Vollständigkeit halber hier noch mal die News, dass Christian Bale bereits für die komplette zweite Trilogie unterschrieben hat: http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644488
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Naja, der Regisseur haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber ein Grund in Tränen auszubrechen ist er bisher auch nicht für mich.

Und ich sag ja, ich hätte am liebsten James Cameron 8[
 

schnopsnosn

Guest
OH GOTT OH GOTT OH GOTTOGOTTOGOTT

"The O.C." (executive producer) (92 episodes, 2003-2007)

:8[:

dieser film wird leider absolut scheisse, sodass arnied zurückkehrt und den film terminiert :cry:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja brutalität ist jetzt nicht wirklich der ausschlaggebene punkt, ob ein film geil ist oder nicht, meiner meinung nach. bei terminator gehörts aber irgendwie schon dazu, da geb ich dir sicher recht. bleibt abzuwarten, ob das so funktionieren wird. die geschichte ansich klingt ja ganz interessant.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Natürlich ist die Gewalt nicht der ausschlaggebende Punkt, es erwartet ja auch kein Mensch Gore im Übermaß. Aber in T1 + T2 waren halt einige deftige Szenen, die schon viel vom Style und der Atmosphäre ausgemacht haben und die dadurch zurecht ab 18 waren. Find ich schon eine schlechte Philosophie, die da jetzt gefahren werden soll, nur um reihenweise Jugendliche in den Film und damit Geld in die Kassen zu bekommen. Die unterschätzen da wohl, wieviel sie dadurch im Endeffekt auch durch die echten alten Fans verlieren können, naja.

Und dem Regisseur geb ich gern ne Chance, fand zwar die Charlies Angels Filme net pralle, aber sie waren handwerklich ok und ob er ein gutes Szenario mit guten Darstellern und nem (hoffentlich) guten Drehbuch automatisch verheizt nur weil er bei Kack-Soaps wie O.C. Executive Producer war - NAJA, abwarten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.858
Reaktionen
273
PG-13? Der FIlm heisst verdammt nochmal TERMINATOR und nicht kinderquatsch mit michael. :8[:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
der oc regisseur? und dann noch pg 13? das is eine für mich schon kinderkackige mischung 8[
die story klingt ja mal ganz ok...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja, is ja nicht so das es gar keine Gewalt gibt bei nem USA Pg13 Film, man darf halt nur 1+2mal fluchen und keine nackte Haut zeigen

aber Pirates 3 war auch Pg-13 und hatte auch ein paar brutale Stellen (der eine Typ wird von Wills Vater mit ner Planke durchlöchert), irgendne Asiasten kriegt nen Kopfschuß ect.

und wie man an Die Hard 4 gesehen hat, muss man sich einfach damit abfinden das es solche Blockbuster nur noch in Pg13 gibt, weils einfach mehr kohle bringt,
es gehen sicher Mehr Leute rein wenn der FIlm Pg13 als, Leute fernbleiben WEIL er Pg13 ist
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Man macht aber nicht nur an der Kinokasse Kohle, und ein guter Ruf bzw. Name ist teilweise auch Gold wert. Sowas sollte man sich gut überlegen.
 

qbcc

Guest
Christian Bale als John ist fjdn mal sau gut gecasted!

Einen hochkarätigen Hauptdarsteller hat die kommende zwei Terminator Trilogie ja immerhin schon mal, hoffe nur, der OC Regisseur versauts nicht =(
 

Clawg

Guest
Bei Terminator sollte man lieber mal Skynet näher beleuchten.
Stattdessen wird es immer als quasi 'das Böse' hingestellt, das einfach mal so ohne weiteres die Menschheit auslöscht, und auf Action konzentriert :o
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Man macht aber nicht nur an der Kinokasse Kohle, und ein guter Ruf bzw.

ja hast Recht, am DVD Markt macht man inzwischen fast noch mehr Kohle und mit nem "Unrated" Logo gleich nochmal mehr und selbst wenns nur ein paar Schimpfwörter und CGI Blutspritzer sind

man muss aber einsehen das Leute die sich von nem niedrigen Rating abhalten lassen nur eine sehr sehr kleine Minderheit sind, genauso wie bei der "Vereinfachung von Computerspielen", wie Oblivion oder wohl auch bald Fallout 3, dadurch weit mehr Kohle reingespült wird, als kohle verloren geht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ich sag mal so: Wenns ne "richtige" Fassung gibt, die dann später als teure DVD-Sonderedition verhökert wird, dafür aber im Kino ne softere Version gezeigt wird - Find ich beschissen, ist mir aber immer noch lieber, als eine (u.a. auch für deftige Gewalt und düstere Szenarien bekannte) Filmserie komplett abzuwerten indem man nur noch "familiengerechte" Version ins Kino bringt um das Maximum an Besucherzahlen abzuschöpfen.

Ersteres wird sich wohl auf Dauer durchsetzen befürchte ich, solange es wenigstens ne "Ursprungsfassung" gibt lass ich mir das aber als Fanboy auch noch gefallen, nur wenn dann wie bei AvP1 so ne Verarsche von Extended Version rauskommt mit schlecht draufgeklatschtem CGI-Blut, dann nein danke.

Original geschrieben von Clawg
Bei Terminator sollte man lieber mal Skynet näher beleuchten.
Der Plot da oben liest sich zumindest, als würde es in diese Richtung gehen.
 

Clawg

Guest
Soweit ich das gelesen habe wird die Terminatorgeschichte einfach neugeschrieben und nicht die aus 1-3 erklärt.
Sind allerdings nur Gerüchte :o
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wasn schlimm wenn der film "hell" wird kuma; du bemängelst ja nicht nur das mit der gewalt? ich bin über jeden film denkbar der nicht ständig im dunkeln spielt; genauso wie übrigens über jeden film wo action nicht durch drölf kamerawechsel pro sekunde definiert ist.

finde die story bzw. das was bis jetzt bekannt ist eher fad, vor allem wenn sie wirklich neu geschrieben werden soll; was aber auch wohl nötig sein wird wenn es da ein krasses geheimniss um skynet geben soll; bisher war das ja halbwegs aufgeklärt eigentlich; war zwar paradox von wegen der hand aus der zukunft vom ersten Terminator führt dazu, dass es skynet mal gibt, aber es an sich waren die hintergründe ja eigentlich klar.

ich hoffe jedenfalls teil 4 wird aber dennoch ausreichend erfolg bringen um dann in teil 5 endlich zeigen zu können wie 2 stunden lang sich menschen und maschinen bekriegen :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Das "hell" war auch mehr auf die Stimmung bezogen, wobei der erste ja wirklich fast durchgehend in der Nacht/im dunkeln/in leeren Gegenden spielte und auch an den wenigen hellen Stellen einfach saudüster wirkte. Das hat der zweite auch noch sehr gut vermittelt, trotz Popcorn-Action, im dritten hat es schon total gefehlt.

Und was bisher von der Story in der Zukunft bekannt ist, ist nun wirklich ziemlich gering, da dürfte wirklich genug Spielraum für ne gute Geschichte sein. Und ich hoffe natürlich auch, dass sie die Story gut aufsetzen, so dass 3 Teile auch wirklich Sinn machen und notwendig sind, nicht son Driss wie bei Matrix.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich finds schade das der Film 2018 spielt, der Atomkrieg am Ende von Terminator 3 geschah imho so um 2005 oder 2007, d.h jetzt spielt der Film 11 Jahre später. Dabei wär doch ein quasi direkter anschluß ans Ende von T3 (das Ende hat für mich sowieso den ganzen Film rehabilitiert) recht nett gewesen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Fand T3 insgesamt nicht wirklich schlecht, aber halt auch kein legendärer Knallerfilm wie die ersten beiden Teile. Das Ende war aber in der Tat saugeil, finds auch komisch dass der dritte Teil jetzt 14 Jahre nach 2004 spielt. Vor allem, nachdem der erste Terminator im ersten Teil ja aus dem Jahre 2029 zurückgeschickt wurde und durch die Vernichtung von Arm/Chip in Teil 2 (wird ja im dritten auch extra noch mal gesagt) die ganze Sache noch mal 10 Jahre nach hinten geschoben wurde. Da liegen doch jetzt zig Jahre dazwischen, bin mal gespannt wie sie das füllen.
 
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ich finds schade das der Film 2018 spielt, der Atomkrieg am Ende von Terminator 3 geschah imho so um 2005 oder 2007, d.h jetzt spielt der Film 11 Jahre später. Dabei wär doch ein quasi direkter anschluß ans Ende von T3 (das Ende hat für mich sowieso den ganzen Film rehabilitiert) recht nett gewesen

Wenn interessiert die Logik ? Action muss im Film sein und Kohle muss der Film einbringen so läuft das Filmgeschäft.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die düstere Stimmung die James Cameron erzeugte, ist leider nicht zu toppen.
Wer bei Star Trek 11 Bedenken hat, wird hier verzweifeln.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
keine Ahnung aber mir fallen jetzt groß keine Szenen ein bei T1 und T2 die ich vermissen würde, wenn der Film damals auch pg13 gewesen wäre.
Die Filme haben sich eben nie durch simple Gewalt ausgezeichnet, sondern einfach nur durch Spannung und Action, also weiss ich nicht ganz wo da das große Problem ist.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Story klingt nicht schlecht und genau das erwarte ich von der neuen Trilogie. Und mit Christian Bale ist doch mal ein Top-Schauspieler am Start. :-)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
versteh ich nicht ganz


die wollen ernsthaft, Connor töten und Bale ist stattdesen ein Cybor der nur Connors gesicht trägt?

das is mal ne krasse verrückte Idee
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Naja, es würde zumindest "übermenschliche" Battles ermöglichen, außerdem wäre das so ne krasse Wofür-lebst-du-Moral-Geschichte und so.
 

shaoling

Guest
Na toll, eine weitere Kultfilmfortsetzung, die ich mir sparen kann...


Für micht ist und bleibt Terminator ein Zweiteiler.

Finds schon ziemlich unschön, sich an so einer Marke aufzugeilen, statt mit dem gleichen Budget etwas kreativ zu sein und was Neues auf die Beine zu stellen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.858
Reaktionen
273
Original geschrieben von FA_Leinad
keine Ahnung aber mir fallen jetzt groß keine Szenen ein bei T1 und T2 die ich vermissen würde, wenn der Film damals auch pg13 gewesen wäre.
Die Filme haben sich eben nie durch simple Gewalt ausgezeichnet, sondern einfach nur durch Spannung und Action, also weiss ich nicht ganz wo da das große Problem ist.

Die Skalpellszene mit dem Auge ist unverzichtbar...

€: Der teaser hat mich jetzt schon heiß gemacht. Aber hauptsächlich weil bale extrem cool ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Naja, der Teaser kickt mich jetzt net besonders, sah teilweise sogar etwas low aus. Aber egal, Bale wirds schon richten, nur noch nen knappes Jahr.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Sieht auf jedenfall schonmal düsterer/dreckiger aus als T3, das läßt hoffen. Nach T3 kanns ja eigentlich auch nur noch besser werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
T3 warn solider Actionfilm und keinesfalls schlecht. Natürlich kein Vergleich zu 1+2, aber "kann nur besser werden" passt hinten und vorne nicht.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
bale spielt doch nur ne kleine Rolle?

selbst wenn die dämmlichen Gerüchte stimmen das


Connor stirbt, und ein "guter" Terminator die Haut von Connor übergezogen bekommt um das Symbol aufrechtzuerhalten

hat Bale trotzdem noch die Hauptrolle

bei mir erzielt der Teaser auf jedne Fall die Wirkung auf den Trailer gespannt zu sein

übrigens laut "Aint it Cool News", soll Terminator 4 gar nicht Pg-13 werden so wie befürchtet wurde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
So oder so spielt Bale die Hauptrolle.
 
Oben