Tera

Reaktionen
3
Bald gibts mal wieder ein neues MMO, genannt Tera:
http://tera-europe.com/de/home.html

Was haltet ihr davon, hat sich das jemand mal genauer angesehen, spielt evtl. jemand die Beta?

Meine Meinung: Klingt mal wieder ganz nett, hab aber Zweifel ob es was taugt, oder ob es einen ähnlichen Weg geht wie zB Aion, das auf dem Papier auch gut aussah... Hab zB keine Ahnung habe mit welcher Berechtigung die Entwickler das Spiel als Sandbox bezeichnen.

Deleted_504925

Guest
naja als f2p würd ich es mal anspielen, aber nicht als abo.

Reaktionen
432
als f2p käme es nicht in frage, aber da es als abo ausgelegt ist taugt es vielleicht sogar was.

Reaktionen
143
Ist das nicht das MMO wo man fette Katzen als RAsse spielen kann? Allein dafür müsste ich mir das mal ansehen. Dann wiederum kein Bock auf ein weiteres 0815 MMO

suN

Reaktionen
0
Hm sieht an sich nicht schlecht aus, aber warum hauen jetzt irgendwie nochmal alle ein WoW raus?

Also ich würds mir auch f2p mal anschauen, aber eigtl. kann es nicht viel taugen. Maximal eben so laufen wie WoW. Und das suckt eben auch irgendwann.

Reaktionen
2
Ich hab ein Betaevent mitgespielt, weil das Kampfsystem meiner Meinung nach Potential hatte die Kämpfe interessanter zu machen als WoW und Konsorten.

Das Problem ist, dass das ganze für Caster so abgehakt implementiert wurde, dass das Potential für Movement in WoW letztlich sogar höher ist. Der Durchschnittsspieler der bei WoW nur Autoattack genutzt hat wird sicher mehr machen müssen, aber die Tatsache, dass man nur beim Stillstehen casten kann (nicht beim Springen, nicht beim Laufen auch keine Instants) macht das ganze extrem schwerfällig.

Was ich wirklich cool fand waren die Gruppenkillquests von denen es haufenweise gab. Zum einen weil ich Mmorpgs hasse wo man besser alleine klarkommt als in Gruppen, zum anderen weil man da tatsächlich aufpassen muss was die Mobs können, die haben nämlich teilweise sehr coole Skills denen man ausweichen muss.

Reaktionen
0
Pedogame.
251005.jpg

Reaktionen
0
Die Pedos haben sich doch alle vom Spiel abgewendet, weil die Entwickler denen mehr Klamotten aufgedrückt haben, gab guten Shitstorm in den Foren :D

Reaktionen
432
kannst du mal link zum entsprechenden forumsbereich geben oder ist das alles auf japanisch? :rofl:

Reaktionen
3
Die Threads sind natürlich nicht auf japanisch, da es sich dabei um eine Änderung für die westliche Verison handelt. Google einfach nach "tera elin censor".
Den meisten Leuten scheint es übringes (angeblich) eher darum zu gehen das überhaupt Zensur stattfindet oder die neuen Rüstungen schlecht aussehen. Da ich nicht glaube das derartig viele Tera Spieler pädophil sind (>80% laut polls?) entspricht das vermutlich sogar zu einem großem Teil der Wahrheit (hab mich jetzt nicht genau eingelesen, nur ein paar Beiträge überflogen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
5d342d24e0e4db3600aef52dfb962776496.png

2752e4642adbfd34008e592b5d2e0b69809.png

Oh shit, das ändert natürlich alles.
Erhebt das Spiel von "Mein Penis möchte Tera spielen" zum "Literarischen Quartett".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs auch am Betaevent gespielt. Kampfsystem ist in der Tat recht nice, aber der Rest des Spiels ist wieder 0815 mmorpg.
Was die zensur angeht würde mich das auch ankotzen, scheiß egal was zensiert wird, ich krieg davon das absolute kotzen.

Guild Wars 2 stellt meiner Meinung nach aber bisher alles in den Schatten. Dort wird alles besser gemacht und aus fehlern gelernt. Keine Tank/dd/Heiler-Klassen mehr, keine Questgeber meher, extrem dynamisches PvP.
Aber das sollte lieber in einem GW2 Thread diskutiert werden.

Reaktionen
3
Guild Wars 2 stellt meiner Meinung nach aber bisher alles in den Schatten. Dort wird alles besser gemacht und aus fehlern gelernt. Keine Tank/dd/Heiler-Klassen mehr, keine Questgeber meher, extrem dynamisches PvP.
Aber das sollte lieber in einem GW2 Thread diskutiert werden.

spielst du die GW2 Beta?

Reaktionen
0
Ich habe jetzt das Preorder WE mitgemacht und ich muss sagen, dass mir TERA bisher sehr gut gefällt - so gut, dass ich direkt einen 32er Bogenschützen gelevelt habe :)

Das Kampfsystem ist gut gemacht und das gesamte Game spielt sich sehr flott. Ich habe ehrlich gesagt selten so dynamische Bosskämpfe erlebt und dabei so abgefeiert. Der Sound ist ebenfalls fett und macht laune. Natürlich ist TERA keine MMO-Offenbarung, aber meiner Meinung nach einen Blick wert!

Reaktionen
0
hätte nicht gedacht das diese mmo's aus der retorte hier gut ankommen

Reaktionen
0
Zumindest hat es ja mal ein anderes Kampfsystem. Sehe es mir vielleicht mal an, aber wahrscheinlich werde ich wieder irgendwelche Mängel finden, die mich viel zu sehr stören. (Gw2 ist nichts für mich..)

Reaktionen
0
efEe3.jpg

Sollte doch mal ein Markt für so ein Game geben :/

Reaktionen
0
ich warte auch schon seit ewig auf ein gutes sandbox game mit ansprechendem pvp. glaub manche dinge wirds einfach nie geben :(

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
TERA ist ab 03.02.2012 f2p, dem ersten anschein nach auch mit einem relativ fairen bezahlsystem.
vllt interessiert ja wen.

ich gucks mir grad mal an, weil man das ja auch mit nem gamepad spielen kann und somit hoffenlich recht chilliges gameplay verspricht.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich muss hier nach 47 leveln nochmal eine lanze für dieses spiel brechen.
die kämpfe, selbst die 5 spieler quests sind richtig gut gemacht, schöne animationen,
und vor allem sehr viele nette models, die vor allem auch in die landschaft passen.

das kampfsystem schafft ebenfalls sehr viel spaß, weil man erstmal treffen muss und jedee klasse auch den einen oder anderen escapeskill hat.
das bild zeigt meinen level 47 priester und vor allem die durchweg sehr gut gemachte und vor allem sehr detallierte landschaft in diesem spiel.

terascreenshot201302162.png

Reaktionen
1
Habe es jetzt auch mal eine Stunde lang angespielt. Das Kampfsystem sieht echt interessant aus, deutlich dynamischer als man es von MMOs gewohnt ist.
Wie ist's mit dem Endgame? Und bisher finde ich die Story auch nutzlos. Das Design ist nett aber die Skills scheinen auch eher unspektakulär zu sein.

Reaktionen
2
Ich habs mal zwei Monate gespielt.

Endgame gibts mittlerweile recht viele Dungeons/raids die imho dank dem Kampfsystem auch viel Spaß machen. Man hat tatsächlich was zu tun in den fights.
PvP technisch hab ich gehört, dass nur bei den Amiservern wirklich was läuft, kann ich aber nichts zu sagen.

Story ist völlig irrelevant und dämlich, das Leveln wird mit den 5 Mann Quests/"Riesenmonstern" nochmal deutlich witziger als im Startgebiet.

Reaktionen
0
Kann mans solo zocken? Oder brauch man für Raids & co ne Gruppe TT?

Deleted_504925

Guest
hab das mal 1-2 wochen angespielt, fands recht stumpf nach paar tagen.
ist eben nen normales asia mmo mit bisschen mehr action im kampfsystem.

Oben