Templer sehr selten?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mir nun jede Menge Replays angeschaut habe und des öfteren Matches gegen Protoss hatte, fiel mir auf wie selten eigentlich Templer produziert werden. Was sind die genauen Gründe dafür? Ich selber spiele ja auch Toss, bin aber noch ziemlicher Anfänger und habe schon genug damit zu tun die anderen Einheiten richtig einzusetzen.

Gibt es ein paar gute Replays bei dem Templer sinnvoll eingesetzt werden?

Viele Grüße,
Voke

Reaktionen
0
ich glaube die asiaten stehn auf templers.
habe paar replays angehängt, PvT :)
sind high temps

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Die meisten spielen wohl lieber Colossi gegen mass ground. Ist auch zugegebenermaßen nicht so einfach 3-4 Sentrys + High Templer zu produzieren (Gas) und auch zu steuern (beide low HP und gleich direkt wichtig eingesetzt zu werden, z.B. gegen EMP).
Sinnvoll sind sie schon.
Dark Templer hab ich bisher noch keine Erfahrungen, Detektoren sind doch recht früh und breit verfügbar sodass ich sie bisher nie für sinnvoll erachtet habe.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also da wä#re ich auch an nem Replay interessiert.. Hast du eins zur hand?

Reaktionen
0
2 gründe:

sentrys: sind gasintensiv
kolossi: ownen linge, hydras, und bio. wozu noch psi? unnötiges mikro, unnötiges gas. 1 emp und der templer ist ausgehebelt.

Reaktionen
0
aber gegen infestoren ownen templer schon.
mehr als colossi zumindest

Reaktionen
0
Dark Templar sind vorallem gegen Terra (Aber auch gegen Zerg wenn ers nicht kommen sieht)
Extrem stark, da du die DT's auf die basen splitten kannst und er ohne raven/Turrets einfach keinen richtigen konter hast, da er eben max. 2mal scannen kann (Wenn er Main+Nat hat, wovon ich jetzt ausgehe zu der Phase.)

Und HT's sind imo viel stärker als Colossi und nicht so einfach zu kontern, allerdings weitaus micro intensiver und nur wirklich viable mit ner exe im Rücken.

Reaktionen
0