Templer/Archons/Dark Templer

Reaktionen
0
Servus, ich wollte einfach mal eure meinung zu diesen units hören.

ich hatte vorhin ein game gegen einen P (me T), der erst auf DTs ging (konnte nichts killen oder so, aber zwingt einen massiv zum campen bis man mal raven hat, in der zeit kann er exen etc.)

danach hat er dann massig hts und archons gebaut - ich finde grad die hts einfach ultra krass gegen terraner.
ein psysturm trifft quasi die ganze armee und ziehst locker so 2/3 der hp ab ^.^
bin schön geraped worden.

bisher hat noch niemand anderes sowas gegen mich gebaut, von daher würd mich mal interessieren ob ich einfach nur nicht dran gewöhnt war oder ob das echt so krass ist gegen terran. (feedback killt banshees easy, kreuzer, thor etc. etc.)

Reaktionen
0
klingt so wie in bw. würde zu 100% sagen, es liegt daran dass es dein erstes game gegen diese strat war... wie kann man nach nur einem game gegen eine strat überhaupt auf die idee kommen es wäre zu krass("imba")?
man muss doch erstmal selbst versuchen es durch verschiedene dinge zu schlagen. das erinnert mich einfach nur an deine kulasravine-cheese-imba-thread.
prinzipiell sollte man als terra mehr oder weniger gut informiert sein über den tech des toss, also wissen ob dts kommen.
wenn das der fall ist, vorsorgen und zusehen, dass man in absehbarer zeit ravens parat hat um die spielkontrolle nicht ganz abzugeben. da der ghost ja laut anderen threads so mega imba ist sollte storm kein problem darstellen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habe nie gesagt, das es "zu krass" oder imba ist, ich verstehe nur nicht warum kein arsch auf templer geht.

Habe es übrigens gescoutet noch bevor der erste dt draußen war, aber hast recht, raven kamen zu spät ;)

sry falls es etwas übertrieben rüberkam :P

Reaktionen
0
Schnell nen Raven zu haben wenn er gebraucht wird ist nur ein weiterer Vorteil des Banshee Openings. :D

Reaktionen
0
Also immer wenn das Spiel etwas länger dauert bau ich Hohe Templer Anstatt Koloss gegen Terraner... An sich recht gute Viecher allerdings kann man fast nur hoffen, dass der Terraner nicht angreift bevor die Hohen Templer einsatzfähig sind bzw. ich hab vorher immer erst ne Robotics gebaut. Hab noch nie direkt in den Templer-Tree getecht.

Reaktionen
0
Nja sry bin auch zimlich noob und von SC2 gar keine ahnung ^^..
Was macht man denn mit Ghosts gegen die HTs ? Also solo nur mit Ghosts wohl net. Also EMP zs mit welchen units? thx =)

Electric Wizard

Guest
Hilft die Drohne der Raven gegen den Psi Storm?

Reaktionen
0
Noe, Storm ist kein Projektil. Aber die Rakete hilft gegen geklumpte, langsame Templer. :D

Reaktionen
0
nen halbwegs brauchbarer toss feedback't dir die ghosts weg.

Reaktionen
0
Gar nich mal so einfach auf die Schnelle nen Ghost in nem Riesenklumpen Infantrie zu finden.

Reaktionen
1.058
Schnell nen Raven zu haben wenn er gebraucht wird ist nur ein weiterer Vorteil des Banshee Openings. :D

Noe, Storm ist kein Projektil. Aber die Rakete hilft gegen geklumpte, langsame Templer. :D

Fette Doppelraute an diese beiden Posts hier!
Ich hab mal nen Replay von mir hochgeladen: http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=37718

Isn TvT auf Schrottplatz, bei dem mir der andere mit Metal und Bio die Bude einrennt. Mit Banshees und Raven (oh maaaan, ich liebe die Rakete :D) kann ich das jedoch irgendwie drehen. Leider ist der am Ende irgendwie AFK, das wär noch richtig spannend geworden :)

Wer aber irgendwelche spielerischen Glanzleistungen erwartet, ist hier völlig falsch, ich spiel mit meinen 40 apm im Mittelfeld der Bronzeliga.

Reaktionen
0
also dieses ghost focusen und dann auch noch mit feedback find ich totalen nonsense.
1. meistens sinds mehrere ghosts, und selbst mit alt und energiebalken bla isses saumässig schwer die alle zu feedbacken.
2. selbst wenn man sie alle feedbacked, reichen 1-2 emps um der halbe bis ganze armee schilde und energie zu klauen, smartcast hilft hier ungemein, da man einfach nur paar mal in die mitten der armee (n) casten muss.
3. normalerweise is ein bio terran eher aggressiver als ein toss, der auf fast temps techt
daher hat er das "Überraschungsmoment", nenn ichs jetz mal, auf seiner seite, und wenns auch nur hundertstel sekunden sind, kanna locker maln emp raushauen.

was man dagegen tun kann?
also ich musste leider festellen, dass meine robotechs, von mmg relativ leicht eingerannt werden können, oder er sich zeit zum exen verschaffen kann, wenn der p campen muss.
emp auf zealots, die gegen die rines dann fallen wie die fliegen (charge meistens nich da, weil robotech) oder die colosse wennse kein range haben easy mit maraudern focusen, haut die dinger total schnell weg.

temp techs funktionieren, sind aber relativ hart zu spielen, da man bei nem guten, frühen push, 1 max 2 storms hat, wenn die treffen is t tot, wenn er gut dodged, fallen die lots wie fliegen und stalker sin hald auch nich besser.

im mass fight temps bissl spreaden, und dann einfach nur 2-3 storms hinkriegen, des geht meistens. der t haut seine emps raus, gleichzeitig der p die storms.
wichtig ist, dass die temps bissl gesondert aber dennoch geschützt sein müssen und eigentlich nicht geklumpt sein sollten.

Reaktionen
0
hört sich plausibel an @notevennoob

Ich bin im moment in jedem matchup noch viel am experimentieren,von daher kann ich da halt keine genauen aussagen machen wie gut was gekontert werden kann.

EMP als "storm des terra" hört sich gut an ^^ müsste ja auch archons total ownen.
Hatte in dem game keine ghost gemacht.

Denke grade in dem matchup werden in zukunft extrem geile games von Pros zu erwarten sein, a klick und alle units auf 1 speichern wird nichtmehr funktioniueren ;)

Reaktionen
0
Ein Storm killt auch (fast) keine Einheit komplett... man klickt sich schon ein wenig dusselig mit den Hohen Templern während der Terraner einen einzigen Klick für den EMP raushauen muss...
Zudem Protoss-Einheiten ohne Schilde sind quasi schon fast tot...

Entelechy

Guest
Ein Storm killt auch (fast) keine Einheit komplett... man klickt sich schon ein wenig dusselig mit den Hohen Templern während der Terraner einen einzigen Klick für den EMP raushauen muss...
Zudem Protoss-Einheiten ohne Schilde sind quasi schon fast tot...

Naja, rines und reaper sind tot. Dann schickt man nen zweiten nach und relativ viele andere Einheiten segnet das Zeitliche. Kann man bei EMPs nicht machen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
bis du den storm gecastet hast, haste schon 3 emps im gesicht, ka wenn das nich einfach den über radius hätte fänd ichs ok

Oben