• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
athlon xp 3000+ (2116MHZ)
512MB DDR Ram
80GB platte
Mainboard:Asus A7N8X-X (N-Force2)

mir is in letzter zeit aufgefallen, dass mein rechner ziemlich heiß wird. also wenn ich mal den kühlkörper von: Prozessor/Graka/Mainboard-Chip oder Festplatten anfasse, hält man das nich lange aus.
ich weiß aber auch nich warum das so heiß wird. ich hab nichts übertaktet oder so. Mein Gehäuse hat vielleicht zu wenig löcher??? kann das sein???

ich hab hier auch so ein tool on asus das zeigt an, dass die cpu temp. 53°C ist.

könnt ihr mir vielleciht tipps geben um den rechner zu kühlen. ich weiß nich was ich machen soll. löcher ins gehäuse oder was?? :confused:
aber bitte nich tipps wie wasserkühlung etc.

Reaktionen
0
ja du solltest mit ner normalen bohrmaschine löcher in deinen pc bohren... von allen seiten versteht sich! das ist auf keinen fall ironisch gemeint, das is allgemein so das zu wenig löcher drin sind!!

Reaktionen
0
Bevor du wirklich Löcher ins Gehäuse bohrst nimm einfach die Gehäuseseitenteile ab.

Wird es heiss bei dir im Zimmer? Im Sommer kann ich meinen PC nur ohne Seitenteile laufen lassen, extremfall sogar nur mit Tischventilator neben dran :)

Ansonsten reichen 2 - 4 Lüfter von denen 1-2 jeweils Luft von aussen ansaugen und 1-2 diese wieder aus dem Gehäuse herrausblasen.

bog

Reaktionen
0
also so hohl wie du klingst bist du sicher ne top-nummer beim blasen. blas einfach ins gehaeuse. das senkt die temperatur um 200 grad. supraleiter!

[/quotenflame-posting]

Reaktionen
0
:ugly:

also ich hab nur einen lüfter der luft ansaugt und bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt. im sommer nehm ich aber auch die seitenteile ab

Busta_inaktiv

Guest
es ist gerade sommer, da sind meist auch die zimmertemperaturen höher - zieh einfach auf die südliche hemisphäre um (und im dortigen sommer wieder zurück)

53° sind nP

Reaktionen
0
ok thx. also mit den mehr löcher bohren hab ich mir auch schon überlegt.
mal sehen vielleicht mach ichs.
thx für infos:):top2:

edit: omg ich wollte eigentlcih dieses smiley::top2: hinmahcen, aber ich hab dieses::fu: hingemacht. :D shice

Gast

Guest
frag mal deinen duden, was ironie bedeutet.
glaubst du ernsthaft, es begünstigt den luftstrom irgendwie, wenn da mehr löcher im gehäuse sind?! was is dann bei gehäusen, die gar keine löcher haben?

ich würd ja noch was ernsthaftes schreiben, aber das is n echtes greatgirl topic. i'm outta here.

Reaktionen
0
Mehlmann sei mal bissi freundlicher...

1tens bist du mod.
2tens weisst du genau das sich das Girl leicht reizen lässt.

Es ist besser er fragt dum(+m für Girl)e Frage als das er katastrophale Ratschläge gibt :D

Girl BITTE BITTE säge keine Löcher in dein Gehäuse!!!

Nimm die Seitenteile ab und/oder kauf dir 2 Gehäuselüfter die Du auf die Teile richtest die zu heiss werden.

Kein Löcher bohren ja? (und wenn doch nimm vorher das Mainboard raus, weil ansonsten...) Naja den Rest überlasse ich eurer Fantasie :elefant:

bog

Reaktionen
0
nana du boonshee
1. ist der typ kein girl sondern ein nickfaker der mal bei kre gespielt hat (hi baaldur) und
2. ist der typ einfach so hohl man koennte ihm die ohren und nase und mund zukleben und man haette ein komplettes vakuum

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog

2. ist der typ einfach so hohl man koennte ihm die ohren und nase und mund zukleben und man haette ein komplettes vakuum

falsch! es ist helium im kopf sodass er wenigstens aufrecht laufen kann... :)

ansonsten: tischventilator davor und gg 8[

Reaktionen
0
man ihr seid so scheiße lustig! alter die witze hab ich mal gemacht, w8 wie alt war ich da? ka egal, jedenfalls seid ihr ...

bitte nich schon wieder bannen:(

Reaktionen
0
hab einen lüfter vorne (rein) einen hinten (raus) und die slotblende
unter der graka offen. zalman alcu auffer cpu, chipset is passiv.

zimmer: 25,4 °
cpu, 2 hdds: 43°
graka: 115,6 volt -> 40° (hat kein sensor drum eigenbau)

bevor du scheisse baust stell nen ventilator an die offenen seite.
fertig. tönt zwar wie sau und sieht ultran0bbish aus aber das
sollte bei dir ja kaum auffallen

Reaktionen
0
ja danke is dann wahrscheinlich bei dir auch nich schlecht-

Gast

Guest
ned, ich hätte hier eigentlich gar nix gepostet - aber dann hätte er jetzt evtl. löcher im mainboard. insofern war ich eigentlich noch viel zu nett.

polo: ouch :(

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben