• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Tell me what to listen to"

Reaktionen
0
ok also neue auswahl fuer leichnam:

the lawrence arms - oh! calcutta! (2006, punk)
bomb the music industry - get warmer (2007, skacore)
converge - jane doe (2001, hardcore)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich bräuchte auch mal mein Vorschläge...

Reaktionen
0
Geht los:

I love you but I've chosen darkness - Fear is on Our Side (Indie-Rock, 2006).
Serj Tankian - Elect the dead (Progressive Metal, Alternative Rock, 2007).
Raekwon - The Lex Diamond Show(Hip Hop, 2003).

Reaktionen
0
@tür:
du bistn horst, warum editierst du einfach kommentarlos deinen post..?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Worüber redest du? Ich hatte erst eine Liste gepostet, dann in einem edit (halbe Stunde später) Links eingefügt. In dem Zusammenhang nichts gefunden für Dyse und diesen Vorschlag geändert.
Dann wurdet ihr neu in die Liste genommen und ich habe dich als Empfänger rein editiert. Das wars. Druckst du den einThread ein mal die Woche aus und liest das oder wo ist dein Problem?

Wenn du Zugang zu Dyse hast nimm gerne auch das, würde mich freuen.

Reaktionen
0
meine rezension gibts erst montag, sry.
grade viel arbeit, hochzeitskram etc.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich habs gehört, aber noch hat mich die Muse nicht geküsst. Die Musik ist schon nett, aber irgendwie zu normal als dass ich was drüber schreiben könnt

Reaktionen
3.747
Nick Cave & The Bad Seeds - B-Sides & Rarities (2005)
330px-nick_cave_bad_slisn5.jpg

Ich mag Nick Cave nicht, obwohl seine Musik fantastisch ist. Er schreibt tolle Texte, ist ein guter Pianist und hat mit den Bad Seeds eine Begleitband, die mühelos den Spagat zwischen verrauchter Spelunke und Fabrikhalle hinbekommt. Cave ist so etwas wie der "missing link" zwischen Punk und Bob Dylan. Ein Poet, der größtenteils melancholische Musik macht und auch vor schroffen Ausbrüchen nicht zurückschreckt. Die 2005 erschienene Werkschau "B-Sides & Rarities" vereint Bekanntes, Obskures und fast Vergessenes auf 3 CDs, und bietet so eine gute Möglichkeit, den Künstler Nick Cave in all seinen Facetten wahrnehmen zu können.

Wirklich etwas auszusetzen gibt es nicht. Das Klavier verrichtet seinen Dienst und Cave raunt, croont und tost wie eh und je. Da mir ja v.a. die 3. CD ans Herz gelegt wurde, habe ich diese intensiver gehört. Sie enthält die B-Seiten der Jahre 1997 bis 2004. Die wilden Cave-Jahre waren da schon eine Weile vorbei, die meisten Stücke bewegen sich im mittleren bis langsamen Tempobereich. Das Problem, das ich ich nun mit Nick Cave habe, ist, dass ich zwar beeindruckt von seinen Qualitäten als Schreiber und Erzähler bin, mich seine Musik aber auf Dauer langweilt. Höchstwahrscheinlich ist es die relative Einheitlichkeit in Arrangement und Vortrag, die mich ermüdet - vielleicht liegt es auch daran, dass bei Cave die Texte häufig wichtiger als die Musik sind, und ich mit derlei narrativer Popmusik noch nie allzuviel anfangen konnte. (Ich finde auch die meisten Sachen von Bob Dylan sterbenslangweilig.) Was man anerkennen muss, ist Caves Fähigkeit, leicht schräge bis zynische Trauersongs zu schreiben. Das kann er besser als jeder andere Songwriter. Und auch sein Talent, jene als trostlos empfundene postalkoholische Vereinzelung in der Gegenwart vieler Menschen in Ton und Text zu kleiden, ist einzigartig.

Auf Dauer macht mich Caves Musik aber schlapp. Das Bleierne, das Leiernde. Nick Cave ist ein Guter und es ist schön, dass er immer noch produktiv ist und seit Jahren hervorragende Alben herausbringt. Ein Fan werde ich trotzdem nie werden.

7/10

Reaktionen
1
Oh sorry, hatte einen Trauerfall im Freundeskreis und die Woche leider den Kopf nicht ganz beisammen, ich würd die Runde dann grad bis morgen laufen lassen.

Reaktionen
3.747
na dafür brauchste dich nicht zu entschuldigen. wünsche dir und deinen freunden nur das beste. weiß aus eigener erfahrung, wie hart das sein kann.

Reaktionen
0
peter fox: stadtaffe
infected mushroom: classical mushroom
eminem: the eminem show

Oben