Telekom Techniker

Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab mir die Internet- und Telefon-Flat von Alice geholt und hab für morgen einen Techniker-Termin.

Jetzt schreibt Alice:
Die technischen Geräte, die Sie für die Nutzung Ihres Produktes benötigen, und die dazugehörige Bedienungsanleitung erhalten Sie bis zur Freischaltung.
Bitte schließen Sie die Geräte unbedingt am Tag der Freischaltung bis 8.00 Uhr an.

Mein Problem ist jetzt, dass DHL irgendwie Probleme mit der Lieferung meines Pakets hatte und die Geräte wohl erst morgen eintreffen (hab einen DHL-Tracking-Code).

Die Frage ist jetzt, ob der Telekom Typ trotzdem mein Internet freischalten kann. :8[:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Soweit ich weiß, schaltet der doch nix "frei", sondern führt nur Messungen durch, die dann an den Provider weitergeleitet werden, und die verbinden dann deine Leitung mit dem Internetz. Soll heißen, ja, du brauchst dazu nix.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
genau so läuft das ab, der typ hat sich für meinen router nicht interessiert.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
So wie es gerne mal mit Telekomstrippendrehern und fremden Anbietern läuft, kommt mit bestimmt 50% Wahrscheinlichkeit morgen eh niemand zu dir...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vermutlich legt er dir n Zettel in den Briefkasten "sie waren nicht da".
Völlig egal ob du da warst oder nicht. Diese Dreckssäcke.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Hab seit diesem Monat auch Internet bei Alice.

Techniker kam erst beim dritten Termin, ein Bekannter musste 5 (!) mal warten. =_=

Wünsch dir viel Glück, wirste brauchen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Auch nett ist immer wenn man einen Termin kriegt am Dienstag, den x.x.2011 zwischen 8:00 und 18:00 (und dann wie gesagt eh keiner kommt). Nimmt man halt mal 1-2 Wochen Urlaub, damit der eigentlich voellig unnoetige Technikerbesuch sicher ueber die Buehne gehen kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Techniker kam erst beim dritten Termin, ein Bekannter musste 5 (!) mal warten. =_=

Was nicht unbedingt an Alice liegen muss. Alice beauftragt ja nur die Telekom die Leitung zu schalten, der Monteur/Techniker kommt dann auch vom magentafarbenen Verein.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Und dieser magentafarbene Verein hat natürlich keinen Grund, sich für die Konkurrenz zu bemühen. Wer findet den Systemfehler?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hat ja auch niemand behauptet. Ist aber auch völlig egal, denn unterm Strich isses scheiße für den Kunden und nur das zählt. Allein deshalb schon keinen Bock auf Fremdanbieter.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Techniker kam erst beim dritten Termin, ein Bekannter musste 5 (!) mal warten. =_=

Wünsch dir viel Glück, wirste brauchen.

wie bekannt mir das vorkommt. techniker kam 6 mal nicht. diese hurensöhne. und dann wollen sie ja, dass man zwischen 8-16 uhr erreichbar ist. hätte ich nicht semesterferien gehabt, hätte ich mir als arbeitnehmen beispielsweise 6 tage völlig umsonst freinehmen müssen. das sind die letzten menschen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
in den meisten fällen müssen die nicht mal in die wohnung. check einfach mal, ob deine leitung vielleicht schon funktioniert
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Und ich kann sagen, für Firmenkunden läuft das ganze auch nicht besser, SDSL-Leitung von QSC, diese beauftragen die Telekom, Techniker kommt zu drei Terminen nicht und am Ende stellt sich dann noch raus, dass der Techniker eh unnötig gewesen wäre.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wozu müssen die denn eigentlich nen Techniker schicken? Als ich umgezogen bin und wieder DSL-Anschluss+Flat statt nur Flat genommen hab, wollten die bei mir glaub ich nix gucken!?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
wozu müssen die denn eigentlich nen Techniker schicken? Als ich umgezogen bin und wieder DSL-Anschluss+Flat statt nur Flat genommen hab, wollten die bei mir glaub ich nix gucken!?

das ist zum Großteil auch Geldmacherei, der kriegt ja über 100€ dafür nur um sich da hin zu hocken und sein Gerät ein zu stöpseln.

Wahrscheinlich war der Anschluss auch von Telekom bei dir und schon alles überprüft.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
O_O Boah wenn ich das hier so lese, hatte ich ja verdammt Glück...bei meinem Termin war auch 8Uhr angesetzt und 8.05Uhr kam er auch schon beim 1. Versuch und war auch noch sehr nett der Typ
bei mir musste er im Treppenhaus beim Verteiler 1-2 Kabel umstöpseln und damit mein Anschluss wieder ging
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Bei mir waren die Techniker bisher immer pünktlich
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab mein Zeug selber gemacht und nur gesagt: "Schaltet frei."

:]
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich habs auch nur angeschlossen und morgens ging es dann irgendwann.
der techniker kam nachmittags vorbei und ist auch gleich wieder gegangen, als ich meinte "geht alles schon".
... aber nicht bevor er aufm klo noch eben im stehen die klobrille besprenkelt hat......
 
Oben