Telekom Kundenbindung rofl

Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Lol was die Telekom so abzieht ist echt nicht mehr feierlich. Wollte meine T-Online Flat kündigen weils ja mittlerweile deutlich bessere Angebote auf dem Markt gibt.

Bin also in eine Filiale rein,
Telekomfrau: blabla, nein man könne die Flatrate nicht kündigen
Ich: ?
Sie: Nein Kündigen ist in Filialen nicht möglich
Ich: Aber Verträge abschließen schon ?
Sie: Ja
Ich: ?

Ok auch beim zweiten versuch konnte man mir weder ein Formular geben noch eine Faxnummer noch sonst irgendwas wie ich meine DSL Flat kündigen kann.

Ich angerufen, glücklicherweile ne Nummer bekommen

Schreiben: blabla möchte gern kündigen

Antwort: Nicht möglich ohne Unterschrift Anschlussinhaber

Neues Schreiben: Beim Abschließen des Vertrages war die Unterschrift zwar auch nicht notwendig aber ok hier ist sie

Antwort: Meine DSL Flat kündigen wäre nur in Kombination mit dem Anschluss möglich da das damals ein Kombinationsangebot gewesen sei.

Neues Schreiben: Langsam bisschen sauer werdend, hab meinen DSL Anschluss zwar schon seit 5-6 Jahre aber ok dann eben beides kündigen

Antwort: Sorry Kündigungsfrist abgelaufen

Neues Schreiben: Hier Poststempel der ursprünglichen Kündigung vor 1,5 Monaten


Seit dem nichts mehr gehört, lol jetzt ist mein DSL Anschluss wohl auch weg, ich hoff ich bekomm irgendwo einen neuen ohne nochmals 100 EURO zu bezahlen
Solchen Wichser echt jetzt, was kann ich nun machen ?
 

Devotika

Guest
Alice-DSL bestellen, da musste ich keine Freischaltungsgebühr zahlen und die ficken die Teleblöd derbe innen Arsch. Sind zwar Italiener, aber die wissen wenigstens, wie man so etwas durchzieht. Vor allen Dingen nageln sie nicht ganz Deutschland von deinem Geld mit diesen dämlichen T-Punkten zu, die eh nur Vermarktung an dumme Leute leisten sollen und sich bzgl. Information und Dienstleistung immer wieder als vollkommen nutzlos erweisen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt ohnehin der neue...
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Re: Re: Telekom Kundenbindung rofl

Original geschrieben von haschischtasche
das naechste mal einen vertrag lesen, bevor du ihn unterschreibst.
ja bloß blöd dass da steht dass die T-Online Flat nur in verbndung mit einem DSL Aschlssu gültig ist, was mir logisch erscheint, da steht jedoch nicht dass ich meinen DSL Anschluss den ich seit Jahren habe nun durch diese Unterschrift nicht mehr mit anderen Tarifen verweden kann und mit quasi in Arsch stecken kann
 

RRA^StArFiRe

Guest
den dsl anschluss richtet n anderer anbieter wieder ein, ist doch immer so beim anbieterwechsel o_O
 

Entelechy

Guest
Bei sowas musste gleich am Anfang den Penis auf den Tisch legen.
Die Angestellten in solchen Läden verdienen relativ schlecht und entsprechend der Bezahlung ist auch ihr Fachwissen. Deshalb, wenn dir in einem T-Com Laden oder überhaupt IRGENDEINEM Laden wieder so jemand sein Hirn nicht anschalten will, einfach freundlich und sehr bestimmt sagen, dass du mit dem Chef reden willst.

Hat bisher immer funktioniert.

Wenn du immer so: "?" kommst und ein dummes Gesicht auflegst, verarschen die dich natürlich, weil sie es können.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wenn niemand beim Abschluss des Vertrags unterschrieben hat, schreibe ihnen das so und sage, dass du ab sofort nicht mehr zahlen wirst, weil kein Vertrag besteht. Wenn du nie einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist, brauchst du auch nichts zahlen - Punkt.
Dann darfst du die Leistung allerdings ab demselben Zeitpunkt auch nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn du ganz sicher gehen willst.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
als wir damals vor einigen Jahren vond er Telekom zu Hansenet gewechselt sind, meinten die auch zu uns, dass sie alles kündigen.
Dennoch kam am Monatsende eine Rechnung, in der die Bezahlung der DSL-Flat vorgesehen war. Wir haben daraufhin die Hansenet Hotline angerufen und die meinten, dass der Verkäufer leider einen Fehler machte, denn man muss immer selbst die DSL-Flat kündigen. Alles andere (Telefon, ISDN Anschluß,DSL Zugangsdingsbums) kann von dem neuen Anbieter gekündigt werden, die DSL Flat nicht.

Trotzdem ist die Telekom ein Saftladen.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.840
Reaktionen
2.554
einfach formlosen brief per einschreiben, weiss nicht was daran so schwierig ist -.-
 

Aves

Guest
gibts hier schon was neues? will meinen dsl anschluss auch kündigen.
 

Entelechy

Guest
Einfach was vorgefertigtes in die Filiale bringen und die Unterschreiben lassen und nen Stempel drauf machen. Done.


Kündigung

Hiermit kündige ich meine Tarif: T-Online dsl flat max zum XX.XX.XXXX. Meine T-Online-Nummer: XXXXXX,
Die Bankeinzugsgenehmigung ist hiermit ebenfalls gekündigt.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung per Post.

Mit freundlichen Grüßen,
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Genau so geht es - und egal was sie euch im T-Punkt erzählen wollen - das MÜSSEN sie machen. Gibt einschlägige Urteile dazu. Lass dir aber den Namen des stempelnden Mitarbeiters mit draufmachen - sicher ist sicher :)

(P.S.: Was bin ich froh das ich mit den Monopolverbrechern keinerlei Vertragsverhältnis habe)
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab letztens einen Anruf von denen gekriegt:

"Hallo! Wollen Sie eine Telefon- und Internetflatrate?"
"Bitte was?"
"Ja, damit können sie unbegrenzt telefonieren und im Internet surfen."
"Sie meinen Call & Surf Comfort?"
"Ja genau"
"Danke, das habe ich schon seit 2 Monaten."
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
haha telekom lol......

dann folgte arcor, an sich kein Problem bis auf ihre bescheuerten Vertragsbindungen und unverschämte nicht verständliche Kündigungsfristen. ( irgendwas mit einen monat vor quartalsende blablubb )

so jetzt bei Alice, alles super, keine langen Vertragsbindungen und dann funktioniert aber multisurfing mit einem router nicht.
wenn Dich aber dies nicht stört einfach dorthin wechseln. Die übernehmen Kündigung bei Deinem alten Anbieter
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
LOL natürlich kann man mit router und mehreren computern online man sollte nur nich zu dumm zum konfigurieren sein...
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Es ging anscheinend nicht nur mir so, da bin ich ja beruhigt

"...
Breko-Chef Knauer sagte, Wettbewerber der Telekom würden bei Beantragung der technisch notwendigen Umstellung des Anschlusses damit hingehalten, dass der Antrag angeblich nicht vollständig eingereicht worden sei. "In der Zwischenzeit ruft der Telekom-Vertrieb die wechselwilligen Kunden an und fragt sie, ob sie in der Übergangszeit nicht beim Unternehmen bleiben wollten." Die Wechsler verpflichteten sich so - zum Teil auch ohne ihr Wissen - ein weiteres Jahr bei der Telekom zu bleiben, sagte Knauer weiter. Der Breko bereite deshalb eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur vor."


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,463421,00.html
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Sie werden dich bestimmt danach auch nochmal anrufen.
Als wir hier gewechselt haben hat nach der Kündigung TOnline angerufen (unter der woche wo ich nich da war) und meiner mutter erzählt das man die tonline software brauchen würde um so sachen wie online banking zu machen.
Man scheint die software wohl auch mit nem anderen anbieter benuzten zu können aber dann wollen die geld dafür.
Konnte das mit nem anruf bei denen dann zum glück aber noch klären so das es nicht berechnet wurde.

Vorallem für diese dämliche Software die wohl sowieso fast keiner benutzt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Bin ja auch bei Alice. Keine mindestvertragslaufzeit>>all

telefonanschluss und Internetanbieter musst du btw immer getrennt kündigen. auch beim großen T.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
War dasn großer Stress die neue Telefonleitung einzurichten bei Alice oder wie lief das ab?
Von den Konditionen ist ja echt top
40 Euro p.M. inkl Anschluss, Internetflat und Telefonflat
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Maderix
War dasn großer Stress die neue Telefonleitung einzurichten bei Alice oder wie lief das ab?
Von den Konditionen ist ja echt top
40 Euro p.M. inkl Anschluss, Internetflat und Telefonflat

Nein, bei mir lief es ganz gut insgesamt. Hab es direkt per internet bestellt und in den folgenden tagen bekam ich ein paar unterlagen, 2-3 wochen später wie versprochen die hardware. Und nochmal ne woche später wurde in den morgenstunden dann der Anschluss von tcom zu Alice umgeschaltet. Hab nichts davon mitbekommen und lief soweit einwandfrei.

Lediglich mein dsl deluxe 16mbit anschluss brachte nicht die erhoffte leistung und fiel sogar 1 woche später komplett für 2 tage aus. Allerdings ist die Hotline kostenlos, ich rief an und schilderte ihnen das problem, die haben sich dem problem angenommen und nun läuft mein dsl anschluss seit nem halben jahr ohne probleme. Zwar wohl immer noch ned ganz 16mbit, aber nahe dran.

Achja, für diese umstände am anfang bekamen wir direkt 25€ auf der telefonrechnung gutgeschrieben :-)

Also insgesamt: passt!
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Jetzt sind sie sogar uzu feige nen brief zu schreiben und schreiben an die T-Online Mailaddy die ich NIE benutzt habe:

Der Brief ist der blanke Hohn:



Sie sind ein wichtiger Kunde.
Wir möchten auch in Zukunft für Sie da sein.

Sehr geehrter Herr Deissler

schade, dass Sie gekündigt haben. Wie Sie bestimmt wissen, haben Sie bei Abschluss des Vertrages eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart. Ihre Kündigung wird deshalb nicht zu dem von Ihnen gewünschten Termin, sondern zum 2008-04-05T00:00:00 wirksam. Bis dahin können Sie selbstverständlich Ihren T-Online Zugang wie gewohnt weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Kündigung auch eventuell gebuchte Premium Services verlieren, z. B. Ihre T-Online Homepage inklusive eingerichteter Domains.

Gerne würden wir wissen, warum Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Können wir Ihrer Meinung nach etwas besser machen oder haben Sie mehr von uns erwartet?

Wir tun alles, um Ihnen weiterhin ein tolles Online-Erlebnis zu bieten - denn wir wollen für Sie besser werden! Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten.

Um mehr über Ihre Beweggründe zu erfahren, werden wir uns telefonisch bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf das Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Monika Bergmann
Kundenservice
Deutsche Telekom AG, T-Com



Zum Glück hat mein Vater nochn paar T-Aktien rumgammeln, ich werd denen auf der HV mal so einen in die Fresse hauen dem ganzen Laden ey solche Husos
 
Oben