Telekom Gutschrift

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen funzt mein Inet nicht mehr, hab T online Entertain,

auf jeden Fall ging es ab Freitag letzte Woche nicht, nach zig anrufen auch vom handy aus (vom Festnetz 14 cent / min, vom Handy kA :( )
meinte ein Techniker am Dienstag abend jaa ich hab hier was übersehen usw bla bla auf jeden fall hat ging es 1 minute später wieder.

Am Mittwoch nachmittag dann wieder derselbe Fehler Inet geht nich bam..

Zur Telekom hotline will ich mich jetzt gar nicht äussern, ausser das ich ein paar mal während des Gesprächs explodiert bin und die netten Hausfrauen im Callcenter mich dann prompt weggedrückt haben.

Nichtsdestotrotz werd ich heute nach der Arbeit mal wieder anrufen und ne Gutschrift fordern, haben schonmal 25 Euro bekommen, aber für den ganzen AUfwand und den Inet Ausfall für mittlerweile 1 Woche und Telefon ausfall 2 Tage will ich doch jetzt das maximum rausholen.
Was kann man da verlangen ?

Wenn jmd n Tipp hat wie man mit den Wixern reden muss damit sich was tut bitte her damit, habs mit freundlich schleimend nett bis wütend schreiend fluchend usw versucht.

Danke
gruß
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Schreien bringt relativ wenig, als ich im Support gearbeitet hab, war es uns explizit erlaubt, aufzulegen, wenn der Kunde unkooperativ war.

Was aber an sich immer gehen muesste, waere danach zu fragen, zum Vorgesetzen/Schichtleiter durchgestellt zu werden, oder von ebendiesem zurueckgerufen zu werden, wenn er grade nicht da ist.

Und natuerlich alle Infos zur Hand haben, inklusive alter Ticketnummer(n).
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
am besten normal bleiben aber darauf bestehen! also schon in nem etwas schärferen ton abern ich durchdrehen
so hats bei mir au immer gefunzt :elefant: :cry: :stupid: :evil:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Jo schreien bringt wohl nicht soviel wie du wohl schon selber rausgefunden hast. Halt sachlich bleiben und alles ordentlich auflisten.

Was du verlangen kannst, ich wuerde sagen wenn Internet nun seit 1 Woche insgesammt weg war 1/4 deines Monats Betrages, vielleicht noch ein wenig mehr wegen deiner Muehe und dem Aerger den dir die Telekom gemacht hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Was erreichst du bitte mit schreien? Das Callcenter kann genauso wenig dafür.
Rede normal, bleib höflich, verdeutliche deinen Standpunkt und du wirst zumindest ein offenes Ohr bekommen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
tja ich bin auch durch diese Maschinerie durch, im Grunde genommen kannst du garnichts machen ausser 10 mal da anzurufen und so druck zu machen.
Bei mir hatte die Telekom einen Umzug ausgeführt den wir aber ein paar Tage zuvor wieder gecancelt hatten. Rufen bei der Hotline an:"Oh ja, da hat der Kollege wohl vergessen das dann auch zu aktivieren".
Ende vom Lied: Internet von 1&1 ging auch nichtmehr, weil "der Port weg ist". Das sollte dann neu beantragt werden. Dauert bei 1&1 "2-4 Wochen". Nach einigem Rechnen sind wir dann zur Telekom gewechselt mit DSL (vorher nur Festnetz). Da dauerte es "6 Werktage". Und trotz 10 maligen anrufens, darauf beharren das ich es Beruflich brauche etc. ging da nichts schneller.
Besonders schön ist es dann dabei das die Personen im Callcenter ja auch mal keine Ahnung haben und jeder was anderes erzählt.

Also machen kannst du da garnichts.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Yussuf
Schreien bringt relativ wenig, als ich im Support gearbeitet hab, war es uns explizit erlaubt, aufzulegen, wenn der Kunde unkooperativ war.

Was aber an sich immer gehen muesste, waere danach zu fragen, zum Vorgesetzen/Schichtleiter durchgestellt zu werden, oder von ebendiesem zurueckgerufen zu werden, wenn er grade nicht da ist.

Und natuerlich alle Infos zur Hand haben, inklusive alter Ticketnummer(n).

man erreicht bei telefongesellschaften nie den vorgesetzten/schichtleiter. da kannst du 10 mal anrufen und um rückruf von ihm bitten, das wird nix.

aus dem einfachen grund, dass diese dann nichts anderes machen würden als telefonieren, glaub mir du bist nicht der einzige bei dem irgendwas irgendwie nicht geht >_<

was du aber machen kannst ist einen eingeschriebenen brief mit der forderung (!) um z.B. 2 Freimonate für den Ärger den du hattest. Und höflich aber SEHR bestlimmt formulieren.

Mit irgendwas ala "wollte ich mal nachfragen ob eventuell die Möglichkeit besteht irgendwas zu kriegen" erreichst du nix. Klipp und klar schreiben was net geht, wie sehr dich das ärgert und was du dafür willst.

gl
 
Oben