Telefonanschluss ohne Internet

Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
218
Reaktionen
0
Der Klassiker: Meine Oma braucht kein Internet, sondern will nur kostenlos ins Festnetz telefonieren. Kostet sie derzeit 24,95 pro Monat (Vodafone).

Habe ein wenig recherchiert und alles was man bei einem Anbieterwechsel derzeit rausholen könnte wären 19,95 pro Monat. Nach zwei Jahren gehts dann wieder auf 24,95 usw. Und immer alles mit Internetflats dabei. Auf irgendwelche Anbieter á la gratisxxxltelefonblabla aus dem Internet hab ich wenig Bock. Auch keine Vorwahlen wählen usw...

Bin jetzt aber noch auf http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/zuhause-festnetzflat/ gestoßen. Ist eigentlich simpel: Man hat keinen klassischen Telefonanschluss mehr, sondern telefoniert übers Handynetz mit nem Telefon, das aussieht wie ein normales schurloses Telefon. Alte Telefonnummer kann man übernehmen. 9,95 pro Monat (dazu kommen noch Anschlussgebühren und Kosten für das neue Telefon).

Irgendjemand Erfahrung damit? Google gibt nix her.

Bin bei zwei Sachen skeptisch:

1. Qualität/Empfang/Erreichbarkeit... kann ich im Vorfeld nicht wirklich testen. Was wenn in ihrer Wohnung das Netz nicht so gut ist? Jemand eine Idee, ob man das vorher checken kann?

2. Die Nummer, die angezeigt wird, wenn man von so einem Anschluss anruft, scheint wohl ne Handynummer zu sein (auch wenn man unter seiner alten Festnetznummer zusätzlich erreichbar ist). Das ist irgendwie Mist. Ihre Bekannten sehen dann nicht mehr "Oma ruft an/hat angerufen", sondern "017.... ruft an/hat angerufen". Jeden einzelnen darüber zu informieren, dass das meine Oma war, ist nicht machbar. Weiß jemand, ob man in so einem Fall einrichten kann, dass die alte Festnetznummer beim Angerufenen angezeigt wird?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Du willst also die Telefonnummer spoofen? :>

Wenn du da ne Handynummer hast, dann wird auch die Nummer angezeigt.
Alles andere wäre Täuschung. Jemand ruft zurück und hat Kosten ins Handynetz obwohl
ne Festnetznummer angezeigt wurde.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nein, hat er nicht, wenn die festnetznummer angerufen wird, zahlt man festnetzkosten, war bei allen "homezoneäquivalentdosen" immer so...
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Gibts für ~10€/monat nicht nen normalen festnetzanschluss?
 
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
218
Reaktionen
0
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Bei o2 die Homezone bestellen und dann entweder 3 Cent/Minute oder gegen Aufpreis Flatrate, je nachdem wie viel deine Oma telefoniert. Geht auf jeden Fall ohne Internet und dürfte bei 5-10 EUR im Monat liegen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Base zuhause wäre auch noch ne *Handy mit Festnetznummern* alternative. Kostet mit FN Flat 10€. Ansonsten echt mal bei Easybell schauen. Das ist glaub ich noch günstiger und halt VoIP und damit nicht so Empfangs abhängig, denn wie man den Überprüft hab ich auch keine Ahnung.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Base zuhause wäre auch noch ne *Handy mit Festnetznummern* alternative. Kostet mit FN Flat 10€. Ansonsten echt mal bei Easybell schauen. Das ist glaub ich noch günstiger und halt VoIP und damit nicht so Empfangs abhängig, denn wie man den Überprüft hab ich auch keine Ahnung.

wie geht denn voip ohne internet?
 
Oben