Telefon(verarschung) ?!

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Also es geht darum das ich gestern auf meinem Handy angerufen wurde.
1 mal durchklingeln und dann wars weg.
hm naja bei meinem Handy kann das vorkommen, hat ein paar macken zzt.
Als ich dann zuhause war hab ich da mal mit dem handy meiner Freundin angerufen, natürlich mit unterdrückter nummer.

Es kam eine Bandansage:" Wie gut das ich sie doch noch erreicht..."
was danach kam weiß ich nichtmehr, habe natürlich direkt aufgelegt.

Heute klingelt bei meiner Freundin das Handy, 1 mal auch wieder nur. Gleiche nummer bzw zumindest gleiche vorwahl.

Nummer : 0421 2031824
meine frage an euch:

1. Wieviel kosten enstehen mir durch diese scheisse
2. Ist sowas überhaupt rechtens ? muss ich also überhaupt etwas dafür bezahlen ?
3. Was kann man gegen diese Person / Firma machen ?
Kaltaquise ist ja in Deutschland verboten, ich wüsste nicht wo ich meine Nummer mal angegeben habe, wo meine freundin auch ihre handynummer angegeben hat.
 

Clawg

Guest
1) 0421 ist Festnetz soweit ich weiss
2) Lol, ja, natuerlich.
3) Nummer sperren (sofern es dein Handy unterstuetzt, kA)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das ist die vorwahl von bremen. solltest du diese nummer angerufen haben, dann entstehen dir festnetzkosten.

also hör auf zu heulen und sei nicht so naiv in der nächsten zeit
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
das es festnetz ist weiß ich.
ich bekomme ab und an auch mal anrufe von bekannten, die sonstwo überall wohnen (lang lebe der wut)clan ^^).
daher habe ich auch angerufen, dachte das war evtl einer der leute.

einen ortstarif zu bezahlen ist ja nicht schlimm, ich wollte wissen ob mir da noch höhere kosten entstehen können ausser denen.

@ Claw : warum soll soetwas erlaubt sein ? für mich sieht das nach kaltaquise aus und das ist verboten.

achja ein paar ex wutler kommen aus Bremen, selbst wenn ich nachgeschaut hätte hätte ich also angerufen ^^.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
bei ner ortsvorwahl gilt immer der ortstarif... alles andere ist betrug (ich bin btw betrüger)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
bei mir hat letztens auch das handy 1x geklingelt. hab über dasoertliche.de keine nummer rausgefunden, nur dass es bremen war.
naja 1x anklingeln ist ja ne alte masche, außerdem weist du ja net ob die nicht nen redirect machen auf ne teure 0190/0900 nummer.

meine philosophie: wenns wichtig war, rufen die garantiert wieder an und da lässt man net nur 1x klingeln.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
meine philosophie: wenns wichtig war, rufen die garantiert wieder an und da lässt man net nur 1x klingeln.

Ja genau. Es gibt überhaupt keinen Grund, zurückzurufen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Wenn mein Handy nicht macken hätte und manchmal die Sim karte "verliert", dann hätte ich auch nicht zurückgerufen.
ich dachte da ja noch das es an meinem handy lag und nicht am anrufer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Für die Zukunft bist du ja nun auch klüger.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Selber schuld,
wenn da zurück rufst.

Meine Devise; Wenn jemand mich sprechen will, kann nochmal anrufen.... 8[
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ja ich weiß man ist selber schuld wenn man jemanden zurückrufen will weil das eigene Handy mucken macht.

ich habe das jetzt schon genug gehört, nett und freundlich sein sitzt bei den meisten hier wohl nicht drin.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Sowa shatte ich auch mal. Hab zurück gerufen und musste 1.21€ bezaheln.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo hatte sowas auch schon
oder sms...auf die man antworten soll weil sich irgendne uralt freundin plötzlich an schöne stunden erinnert...lol
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
hatte ich auch mal. aber schon ewig nicht mehr, sicher 2 jahre her oder so.
hab auch mal zurückgerufen .[
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
War bei mir auch mal, ist so ein analdefloriertes gewinnspiel. Die wollen dich wie alle anderen werbehomos zum lottospielen knechten, denn du kannst nur gewinnen und bist außerdem schon einer von 100 möglichen gewinnern eines tollen autos. hab auf meiner handyrechnung allerdings nichts auffallendes bemerkt (und nein ich rufe nicht regelmäßig sexhotlines an)
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
ich frage mich wo ihr eure handynummer preisgebt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich schreib die auf Post-Its und kleb sie geilen Weibern an den Arsch.
 

diegoribas

Guest
ist ne verarsche!

achtung, auf jeden fall bei der nummer ne verarsche!
ich wurde nämlich auch grad von der nummer angerufen, geb die bei google ein, und schwupps lande ich hier! besonders komisch: ich komm auch aus bremen, geb meine nummer aber echt überhaupt nirgends an, also im internet...
komischkomsch
vorsicht ist die mutter der porzellankiste!
 

kazuto

Guest
tja um neun hat das wesen mit dieser nummer auch bei mir durchgeklingelt und ich war so toll und habe nicht angerufen, sondern bin direkt ins netz... frage mich nur was die damit bezwecken oO"
 

jadelein

Guest
jo. gleiche wie bei kazuto. nur andere uhrzeit ;-) gebe meine handy.nr auch nirgens an!!seit ihr auch bei o2?
 
Oben