• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Telefon Gespräche aufnehmen

Drunken--Angel

Guest
Ich würde gerne Telefon Gespräche irgendwie auf meinen Rechner aufnehmen. Nun meine Frage: Wie mache ich dies am besten? Einfach Mic dranhalten is scheiß quali aber mann kann es ja auch irgendwie über PC laufen lassen hörte ich. Nur was muss ich dafür machen?

Wiseguy3

Guest
Ich hab das früher mit ner ISDN Karte gemacht. Da konnte man über n Headset telefonieren und das coolste war, man konnte sogar die MP3s die man gerade gehört hat noch in die Leitung "einspeisen", so dass der Gesprächspartner sie hörte...

Drunken--Angel

Guest
Das wäre ja nice. Aber ich wüsste net wo ich das bei meiner Anlage anschieße :8[:
Ich werde mir das mal anschauen O_o

Reaktionen
0
tztztz denk aber daran, das du deinen Gesprächspartner davon in kenntnis setzen mußt

HekKo

Guest
hey ich will das auch machen !
hab aber nur analog telefon,
wie das gehn dann ?

duffsen

Guest
Schrei Bombe, Terror, Kinderficken und Sodomie ins Telefon. Wenn es klack macht, kannst du noch die Adresse nennen wo es hingeschickt werden soll.

Ne ernsthaft. Ich denke die einzige Möglichkeit um ne noch annehmbare Qualität rauszukriegen ist, wenn du es über den PC laufen lässt. Also mit ISDN Karte und so.

Soundo'le, das Aufnahmetool des Soundblaster 16, den ich damals hatte, nahm sowohl Output als auch Input auf. Habs nur mit Radio probiert, könnte aber klappen

Drunken--Angel

Guest
Original geschrieben von [For]Mordor
tztztz denk aber daran, das du deinen Gesprächspartner davon in kenntnis setzen mußt

Natürlich will auch nur nen Gespräch mit nem Ally aufzeichnen.

Ich weiss halt nurnet was ich dafür dann so alles brauche 8[
Also wo ich da was an meiner ISDN Anlage anschließen müsste wüsste ich nicht D:

Reaktionen
0
Du wirst auch nichts an deiner Telefonanlage dafür finden ;).

Meines Erachtens gibt es zwei Lösungen:
1. Über den PC telefonieren -> PC als Aufnahmestation nutzen
2. Mikrophon an das Telefon (laustellen)

Am besten testen ;)

Oben