Technologiebaum+Logik

  • Ersteller Terminator/Mitar
  • Erstellt am

Terminator/Mitar

Guest
Ich wollte mal eine sinnfreie Frage stellen ;)

Warum wissen die Drones/WBFs/Probes nicht schon von Anfang an, wie man z.b. eine Fabrik, Spire etc. baut? (Ich weiß, man darf keine Tier 3 Einheiten von anfang an haben, aber rein vom logischen her)

Beim Terra versteh ichs, man baut ein Kaserne mit Hilfe der Technologie der CC, und man kann dies nutzen um eine Fabrik zu bauen etc. . Aber wenn wir genau sein wollen, müssen wir noch eine Schule einbauen, der eine WBF, muss ja den anderen WBFs zeigen wies geht;)
Da wollte ich dann noch fragen (ernstgemeint), wenn die Kaserne zerstört wird man aber weitere Tech-gebäude hat (Fabrik...) kann man dann nicht mehr mehr Fabriken bauen, oder?
Ist rein vom logischen Standpunkt her komisch (warum wissen die nicht mehr wie man Fabriken baut, wenn man schon welche hat)

Drones können, selbst wenn sie es wollten nicht den anderen zeigen wies geht.:lol:
Da müsste man eigentlich von anfang an alle Gebäude bauen können (nein ich spiel und mag die Zerg nicht)

Aber das aller komischste ist doch bei den P, dass die eigentlich alle Technologien schon von anfang an haben (da sie ja alles von Aiur (oder von wo auch immer) heranwarpen), warum müssen die dann warten bis der Gate fertig ist um eine Cybernetcore zu bauen (usw.)?

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und ihr erklärt mir das ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das gehört eigentlich in den story bereich denke ich
es ist halt spielerisch und das von den hintergründen zu erklären ist halt immer lahm, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat

ich probiers mal trotzdem:

Protoss: Nexus: ist der schlüssel zur psi-matrix und ermöglicht damit grundsätzlich das heranwarpen von gebäuden --> warpknoten und schmiede
schmiede: stell teile bereit bzw. macht sie funktionsfähig was durch reines warpen nicht möglich wäre
warpknoten: kybernetik kern bringt nichts ohne warpknoten, deshalb haben die probes ein programm das man immer zuerst den warpknoten baut :-)
kybernetik kern: aktiviert mechanische/kybernetische teile nach einem warp bzw. beim bau von robotern - der bau von ports, robotics facility wäre ohne nicht möglich bzw nicht sinnvoll, die upgrades des twilight councils funktionieren ohne core auch nicht
twilight council: ist sozusagen der treffpunkt für die protoss elite, nur wenns das gibt lassen sich HT und DTs eventuell herab in deine armee zu kommen ^^
robotics facility: sollte klar sein das der support dock nichts bringt wenn man keien roboter hat ^^
flottensignalgeber: in etwa das gleiche

zerg: naja jeder zerg-schwarm brauchen halt gebäude, damit sie zugang zu den jeweiligen speziellen zweigen der zerg-dna hat, das gilt halt nicht nur für die einheiten sondern auch für die jeweils freigeschaltenen gebäude

terraner: ähnlich wie du gesagt hast: die kaserne stellt irgendwelche sachen bereit, die für den bau von fabriken / ghost academys notwendig is (was die fabrik selbst aber nicht kann), die fabrik sachen fürn raumhafen / waffenlager, raumhafen für fusion core


wie gesagt blödsinn ^^
 
Oben