• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Techno: Trance/HandsUp usw.

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin momentan auf nem übelsten Technotrip, habe Deepforces, Tiesto (schon läger), Talla2XLC für mich entdeckt und finde es einfach nur super.
Im Vordergrund steht da eigentlich Deepforces, da gefallen mir von den Tracks wirklich so 70-80%.
Und ich will mehr!

Besonders Wake up, 9 Cloud, Harder, Fight hard und Play me Like a Jojo (Remix) gefallen mir sehr.
Von Tiesto so Sachen wie Adagio for Strings.

Die Tracks sollten Melancholie sowie Parts zum richtig abspacken enthalten, hoffe ihr habt da nen paar gute Tipps!

Danke schonmal!

Reaktionen
0
bezeichne so nen Schrott in Zukunft bitte nichtmehr als Techno
Danke

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.Becks
bezeichne so nen Schrott in Zukunft bitte nichtmehr als Techno
Danke

deepforces kann ich dir da mit abstrichen noch recht geben, aber wie man Tiesto als Schrott bezeichnen kann.. also ich hör das jetzt nich viel oder so, aber der Kerl is ma in jeder Hnisicht genial. bin aber eher von der härteren fraktion, deswegen is das nich so meins!

wenn du adagio for strings gut findest, kannst doch eigentlich alles von tiesto hören.. suburban train, elements of life, diesen tmiberlake rmx (lovestoned, kP). talla 2xlc ist mMn größtenteils nich zu gebrauchen, so sachen wie redrum sind da aber schon ganz fete.

probier ma armin van buuren, müsste dir auch gefallen, alex morph könnte dir auch gefallen (kein bock überall jetzt youtube refs zu suchen ^^). wenn du hardtrance gut findest, sollte dir kamui auch sehr gut gefallen.

Reaktionen
0
becks wenn du nicht bereit bist etwas sachliches zum thema zu sagen, sondern nur eine unbegründete anfeindung postest, dann bleib bitte weg.

nur weil junky konstruktiv geantwortet hat, lasse ich deinen post stehen. ab auf die stille treppe!

Reaktionen
270
Du kannst dich mal hier umschauen:
http://www.assortedtrance.com/

Da gibt's 2858565 mixes zum freien download, die "hardtrance" sachen kommen wohl am ehesten an deepforces ran, obwohl es dann doch noch um einiges tranciger ist, wie ich gerade feststelle, naja hab das schon seit jahren nicht mehr gehört. :8[:
Falls dir da irgendwas gefällt, kannst du dir über info die playlist anschauen...

Wenn dir tiesto gefällt, kannst du dir auch mal Paul Oakenfold anhören, gibt's auch den einen oder anderen tiesto remix...

Reaktionen
6
ohhh das erste mal dass jemand kamui kennt :) (übrigens auch unter "synthflut" und "virus inc" zu finden, wobei das deren anfangszeiten waren, aber die alten traxx / remixe rocken einfach nur derbe).

avb is ne gute empfehlung, bin momentan auch auf dem avb-trance-trip ... was ich mich letztens auf die "in and out of love"-vinyl gefreut hab :D
martin roth is noch zu erwähnen.

deepforces läuft unter commercial trance ... hat damals mit dem style mal "maßstäbe" gesetzt (in dem genre). waren gute bretter dabei, weil sie eben gut nach vorn gehen. bin aber momentan weg von der handsup / comtrance-schiene, daher bin ich da nur beiläufig uptodate.

Reaktionen
0
Komme gerade von der Arbeit, habe jetzt mal so in die ersten Sachen reingehört, wie Armin van Buuren (fifty-fifty), Kamui (geht schon mehr in Richtung Deepforcesmucke :D) und Alex Morph (dein Link-Lied gefällt mir schon sehr gut).
Ich muss sagen, ihr trefft den Nerv schon ordentlich, auch wenn ein paar Tracks dieser Interpreten schon ein bisschen abweichen, was die Qualität in meinen Augen aber nicht mindert.
Ich werd mir vielleicht heute oder morgen nochmal den Link von Outsider geben und das mal in Ruhe durchforsten.

Zu Becks kann ich eigentlich nur sagen, dass jeder nunmal andere Geschmäcker hat und es mir leid tut, wenn ich unbeabsichtigt den Begriff "Techno" benutzt habe (in der Annahme, dies sei der der passende Terminus technicus) wobei ich es schade finde, gleich beleidigend werden zu müssen.

Sonst wie immer ein dickes Danke und wenn euch doch noch der ein oder andere Interpret einfallen sollte, der lohnenswert und passend erscheint, einfach fröhlich weiter posten!

Reaktionen
0
Manche Interpreten/DJ's variieren auch teilweiße ziemlich stark vom Style her. Gibt z.B. Tiesto Sets wo er schön brettert und andere wiederum sind mir schon fast zu chillig. Im Moment höre ich sehr gerne Sean Tyas. Kannst ja auch mal nach nen paar Sets vom ihm schauen.
Ansonsten halt die üblichen verdächtigen wie Rank1, Ferry Corsten, Above & Beyond, Paul van Dyk Sets von vor 2005 (Nature One 2004 is ein Hammer Set), Markus Schulz, John O'Bir, Guiseppe Otavani.
Bin auch nichtmehr so auf dem aktuellen Stand. Höre Trance ab und zu mal gerne so, auflegen tu ich aber Progressive House und Minimal :)

Reaktionen
6
Original geschrieben von hYp4
... auflegen tu ich aber Progressive House und Minimal :)

:hammer:

gibts denn nen aktuelles set von tiesto (2006 - 2008) dass bissl derber is und net so chillig? hatte vor kurzem mal 2 gehört, allerdings waren die mir bissl zu "sanft".

ras

Reaktionen
0
einfach jede woche die sets der bekannten dj's auf di.fm hören und mit der zeit kristallisiert sich dann für dich selbst heraus was dir am meisten zusagt.

gerade avb's a state of trance ist eigentlich immer sehr gut für einsteiger geeignet.

Oben