• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

technischer Bericht Themasuche

IPS.FoXy

Guest
Hallo zusammen,
ich studiere Maschinenbau an der FH Konstanz im 1. Semester und soll bis ende des Semesters einen technischen Bericht geschrieben haben. Umfang 60-80 Seiten. Vielleicht könnt ihr mir bei der Themasuche helfen. Der Prof ist im Bereich optische Messverfahren tätig aber das Thema kann auch allgemein physikalisch/technisch sein.
Über spannende Vorschläge würde ich mich sehr freuen :P

thx

IPS.FoXy

Guest
hmm macht mich irgendwie nicht so an

ich bin mittlerweile bei: "fügen und trennen mit laser"

kommt das gut? :P

mfg

Reaktionen
0
Wenn du Lust und Laune hast kannst du ja bischen Neuland betreten.

Beim Selective Laser Sintering soll es laut "Technology Review" neuerdings möglich sein auch hochfeste Legierungen herzustellen.

Schwöten ein Mix aus Schweißen und Löten ist auch sehr unbekannt.

Evtl einfach "Laseranwendungen im Maschinenbau"und packst noch Rapid Prototyping,Laserhärten und Laserunterstützte Warmzerspanung dazu.(glaub das sind fast alle)

€:Eigentlich passt ja dein Thema.
Ist Interessant und gibt allmass Literatur :)

Reaktionen
5
Wie soll man bitte im 1. Semester einen qualitativ hochwertigen Bericht und dann auch noch über 60-80 Seiten schreiben? Wie lange willst du denn sitzen, bis du z.B. verstanden hast, wie ein Laser funktioniert. Klar, man kann das einfach beschreiben, aber dann werden da keine 60-80 Seiten draus. Verstehe ich nicht, aber good luck!

Reaktionen
0
Das hab ich auch schon geschrieben - wurde aber gelöscht (lol)

Oben