Technikforum

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Würde es nicht Sinn machen, das Technikforum in der SC2-Rubrik anzusiedeln bzw. in einer neutralen Kategorie? Die meisten Tecfragen in nächster Zeit werden sicherlich SC2 betreffen.

Weiterhin würde es Sinn machen, jeweils eine Hardwarekonfiguration für max und min Details zusammenzustellen und sticky zu machen.

Gruß
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.977
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Halte ich nicht viel von der Idee. Ich glaube sogar eher, dass 99% aller Technikprobleme von Foren-Neulingen (die natürlich mit dem Release in größeren Mengen kommen werden) dann sowieso im SC2-Thread Threads a la "Hifle! Mein Spiel läuft nicht!" geschrieben werden. Nicht jeder liest schließlich Stickys und Forenbeschreibungen, auch wenn es schade ist.
Außerdem sollte man das Technik ja nicht nur auf SC2 herunterreduzieren. Sofern da nicht wieder jemand etwas fragt, was man nach fünfsekundiger Google-Suche herausfinden kann, hat es schon seine Berechtigung als eigenes Forum.

My two cents.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.558
Reaktionen
1.131
Ort
Daheiim
Das Technikforum ist nicht SCBW oder SC2 beschränkt, es gibt auch viele technische Fragen, die weder direkt was mit SCBW noch mit SC2 zu tun haben.

Wenn überhaupt verschieben, würd ich eher sagen in den Comm-Bereich oder in nen eigenen Bereich, wo dann vielleicht Feedback, Technik ect. drin sind.

Vom verschieben ins SC2 Forum, vor allem bevor SC2 überhaupt da ist(Ist ja bisher nur die Beta) halt ich gar nix.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
#@Endrox
momentan sieht es sogar so aus als wäre es ein Unterforum des Broodwar Forums. Als Unterforum des Community Forums wäre es wesentlich passender
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es ist kein Unterforum des BW-Forum, das sieht man auch, wenn man die BW-Foren mal einklappt. Es ist, genau wie das Feedbackforum hier übrigens, direkt auf der obersten Ebene angesiedelt.
Es behandelt zwar Spielprobleme, aber nicht nur die, also könnte man es theoretisch in alles davon stecken, aber das ist irgendwo auch nicht Sinn der Sache.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
1.432
Ort
Hamburg
Dicke # an Endrox.
 
Oben