• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Teamspeak, Gamevoice, Skype & Co.

Force8

Guest
Frage:

Was ist die beste Software?

Weitere Frage:

wie konfiguriert mann Teamspeak für maximale Sprachqualität?

bzw.

Wie konfiguriert mann Teamspeak absolut Gosu für 2v2 mit Ally ^^

Reaktionen
3
ich finde skype hat die beste qualität von allen 3en
zumal find ich skype noch besser weil man jetzt auch konferenzen machen kann

Reaktionen
0
Teamspeak2 mit 12kb/s is für 2on2 gut.

Wer telefonsex machen will, sollte vielleicht 16kb/s einstellen, aber sonst reichen 12kb/s durchaus :)

das stellt man beim erstellen eines channels ein

Reaktionen
0
skype wenn man keinen server hat
teamspeak wenn man nen guten server hat ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Unsere Shooter-Jungs schwören auf Ventrilo. Ich selbst find es auch ziemlich gut. Wenig Verzögerung, Quali ist iO.

Reaktionen
0
also ich use skype und teamspeak

letzteres aber nur für die leute, bei denen mit skype aufgrund eines lahmen rechners nichts ohne lag läuft

beide haben immer ne kurze verzögerung (merkt an in konferenz und LAN), das stört aber nicht sonderlich, da es emistens nur ne sehr kurze verzögerung ist

qualitätsmäßig is skype ganz klar >> teamspeak
bei konferenzen mit mehr als 4 leuten würd ich aber doch zu TS tendieren, da dort durch server alles etwas geordneter ist

fazit: ab 4 leute is TS ne gue lösung, 2-4 leute fahren mit skype besser

Reaktionen
0
meine erfahrungen nach hat der windows messenger die beste sprachqualität, nachteil es geht nur für 2 leute und ist irgendwie doch recht buggy. mittlerweile use ich skype, was dem messenger nicht viel nachsteht und vor allem auch mit mehreren leuten geht. dummerweise saugts schon recht hart an der con. teamspeak ist auch recht dufte wenn man nen server hat...

Force8

Guest
Witzig. Wir haben noch nix gefunden das besser ist als Gamevoice...

Reaktionen
0
Wenn man nur zu 2. ist, find ich Buddyphone eigentlich recht gut.

kokett

Guest
auch pro ventrilo. wenn man nur zu zweit ist, kann einer locker nen server mit DSL machen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ventrilo habe ich noch nie verwendet.
Skype hat aber wohl sicher mit Abstand die beste Sprachqualität, da diese sogar das Telefon übertrifft ;)
Das einzige was bei Skype störend ist, ist die hohe Bandbreitenverwendung.
Bei einer Konferenz mit drei bis vier Leuten wird es mit dem normalen DSL und ohne Traffic Shaping schon etwas schwierig.

soCram

Reaktionen
0
Hab bisher rundum gute Erfahrungen mit TeamSpeak gemacht. Skype geht auch ganz gut.
...
BC is scheisse, ich hatte da immer Con. Problems zumal das kaum noch einer used.

Roger Rabbit

Guest
Bei mehr als 2 Leut auf jeden fall TS2
zur TS2 konfig....
wenne auf nem server bist und auf create Channel gehst, kannste im folgenden Fenster nicht nur PSW und Name einstellen sondern auch den Codec, wir haben unseren immer auf Speex 25,9 laufen ohne Problemse, sogar isdn user können das problemlos.

Boromir4

Guest
Bis max 3 Leute ist Skype >>> all
ab 4 Leute mit standart DSL hat der Host (nur der host) extremes lag und kann daher nimma zocken.
Wer ne Dicke Leitung hat ist mit skype uch bis 4 Leute gut dran.

Zumal man mit Skype nun zum ortstarif auch ins Ausland aufs haustelefon anrufen kann.

Reaktionen
0
skype ist mein eindeutiger favorit, pros und cons wurden ja schon hinreichend genannt. allerdings nutze ich es derzeit primaer, um mit meiner freundin zu telefonieren...

Reaktionen
0
ich nehm buddyphone für 2er Chats, quali ist ok, bandbreitenbenutzung fast null und simpler von der handhabung gehts kaum...

sn7|Lady

Guest
Ventrilo und nichts anderes.
Ich rede mit Freunden in USA über Ventrilo und sowohl die Qualität als auch die Verzögerung/Lag (kein Lag) ist 1A!

~Infested~

Guest
TS ist schon klasse, benutze es mittlerweile täglich und oft sind mehr als 20 User in einem Channel und funzt wunnebar ;)

Oben