teampartner funktionen like hint

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
hi.
ich werd wohl heute anfangen 2 on 2´s zu spielen. wäre gut zu wissen, wie ich meinem partner ein signal auf die minimap sende und wie man mineralien "überweist".
gibts noch mehr wichtige funktionen??
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
alt+g und klick auf minimap ist der ping.
mineralien überweisen = siehe icon rechts oben im ec.
es gibt nen sprachchat, könnt mal versuchen den zu nutzen.
und ihr könnt dem ally erlauben eure units zu kontrollieren. ist ganz gut, da einer aktiv am kampf teilnimmt während der andere nachpusht.
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
ein signal sendest du in dem du alt drückst und eine linksklick auf die jeweilige stelle auf der minimap machst
mineralien überweist du indem du auf das feld neben deinem supply clickst!
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey... also das mit dem signal mach ich schon unbewusst.. bei deutscher sprache gehts auf jeden fall mit alt + g aber alt + linkklick klappt glaub ich auf der minimap auch.

für mins überweisen ist rechts oben ein symbol mit 2 pfeilen.. einfach draufklicken.. dann einfach ins feld für die mins oder gas klicken und senden :)
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
muss das "mate eigene einheiten steuern lassen" in den voreinstellungen eingestellt werden oder geht das auch ingame??
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ingame auf jeden fall, wüsste nicht, dass das voreingestellt wird.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
muss das "mate eigene einheiten steuern lassen" in den voreinstellungen eingestellt werden oder geht das auch ingame??

gibts das auch in den einstellungen? würde nich empfehlen das anzustellen.
es sei denn du spielst immer mit demselben ally und der is aufmerksamer als du.

manchen meiner allies sag ich auch gib mir kontrolle sonst verlieren wir...
aber ich hätte ungern wen der mir in meinem plan rumfummelt
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Geht ingame im Allimeu - häkchen setzen bei Control.

Aber irgendwie kann ich immer nur eine Einzelne Einheit auswählen.
Also keinen Rahmen ziehen und dann hast alle, das geht glaub ich nich.
Zudem kannst nich für den Alli bauen. Zumindest kam da bei mir mal die Nachricht
"Du kannst nicht die Mineralien Deines Partners ausgeben".
Ach so da fällt mir ein, da hat wohl der Haken in Ressource Sharing gefehlt.

Jedenfalls wärs schön wenn man Ressourcen shared oder der Partner nen DC hat und rausfliegt, dass man alle Units kontrollieren kann bzw man sieht wieviel Ressourcen derjenige hat und wieviel Supply. Is zur Zeit noch bisschen wirr. Wenn ich (Zerg) bei Ihm (Protoss) ne Einheit bauen will und dann kommt "You need more Overlords".
Ideal wärs ja wie bei SC1. Ressourcen addieren, alles geht auf ein Konto und Supply getrennt. (wie bei team-melee oder wenn man ne drohne/scv mit archon übernommen hat).
 

DopeBoss

Guest
also bei mir is das mit rahmen auswählen (k)ein problem, ally gibt frei und zack hab ich den salat, seine gelben zlots von meinen grünen zlots zu unterscheiden, is immer doof wenn ich die mit in ne gruppe back mit hotkey ^^
aber wenn man doppelklick (oder strg klick) auf die eigenen zlots macht, wählt er nur die aus
 
Oben