• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Teamliquid starleague mit $10,000 Preisgeld

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Yo wollt ich auch grad aufmachen^^
Hammer event!

Reaktionen
0
Mondi +5k€^^

naja ne wird sicher spannend... so ein crap dass ich kein gosu bin in BW

ich habe 10 mal das datum gecheckt aber es einfach noch nirgends auf der welt der 1. April... also BITTE lass das kein Aprilscherz sein

[Borg]Psycho

Guest
ich wette sponsor ist korn...wer sonst wuerd 10k fuer sowas ausgeben.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
Mondi +5k€^^

naja ne wird sicher spannend... so ein crap dass ich kein gosu bin in BW

ich habe 10 mal das datum gecheckt aber es einfach noch nirgends auf der welt der 1. April... also BITTE lass das kein Aprilscherz sein

In koreanischer Zeit ist es genau zum 1. April released worden. Aber dieses Datum ist ja nicht nur April's fool, sondern auch der zehnte Geburtstag von Starcraft.

Reaktionen
0
auch in koreanischer zeit ist es nicht zum 1. April released worden

wir haben hier noch den 30. März die können nicht mehr als 24h vor uns sein
in korea isses grad der 31. März etwa 2:30 am

Reaktionen
0
es ist total asozial dass die sowas erst zu so einer vorangeschrittenen saison starten, ich meine die regel das man nicht stats transferieren darf ist totaler trash... nochmal extra von vorne anzufangen ist nervig und zeitraubend

Asta Khan_inaktiv

Guest
auch in koreanischer zeit ist es nicht zum 1. April released worden

wir haben hier noch den 30. März die können nicht mehr als 24h vor uns sein
in korea isses grad der 31. März etwa 2:30 am

Oh, Mist, der März hat 31 Tage. :D

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von faculty.CloseR
es ist total asozial dass die sowas erst zu so einer vorangeschrittenen saison starten, ich meine die regel das man nicht stats transferieren darf ist totaler trash... nochmal extra von vorne anzufangen ist nervig und zeitraubend
niemand zwingt dich mitzuspielen und es ist völlig unerheblich wann genau das startet - hauptsache alle haben die gleichen Bedingungen... ob du nun schon 1000 ICCup spiele gemacht hast oder nicht spielt mal absolut keine rolle

(btw ich vermute fast, das könnte doch ein Aprilscherz werden - aber dann ein verdammt heftiger o_O)

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier

niemand zwingt dich mitzuspielen und es ist völlig unerheblich wann genau das startet - hauptsache alle haben die gleichen Bedingungen... ob du nun schon 1000 ICCup spiele gemacht hast oder nicht spielt mal absolut keine rolle

(btw ich vermute fast, das könnte doch ein Aprilscherz werden - aber dann ein verdammt heftiger o_O)

finde dass du ziemlich sinnfrei argumentierst... wenn man sowas zu dem beginn einer season macht haben auch alle die gleichen chancen

des weiteren verstehe ich nicht wirklich was du damit meinst "zwingt dich keiner mitzuspielen", denn mir ging es lediglich darum, dass es ärgerlich ist nochmal ganz von vorn anfangen zu müssen obwohl man schon viel zeit in seinen alten account investiert hat.

Reaktionen
3
Ich glaube nicht dass das ein Aprilscherz ist. Einen nichtssagenden Trailer und Countdown gabs ja schon die letzten Tage. Außerdem ist nicht der 1.4.

Aber wo die die $10k her haben ist mir schleierhaft. Hamm die was von ogogos Beute ab bekommen oder was? Wobei sie bei den TeamLiquid-Attack Events schon sponsoren hatten, gut möglich dass die was haben Springen lassen. aber 10k sind schon sehr viel.

Reaktionen
0
ich versteh nicht wo das problem ist
man muss sowieso einen extra account machen für die TSL und ob nun mitten in der saison oder später is doch sowas von latte

dass stats nicht übernommen werden können musste sein einfach um abuse zu vermeiden, der aber auch so sicher noch ein ziemliches problem darstellen wird
wer kann mir denn verbieten dass ich keine Bo30 gegen nen gleichstarken spieler mache... damit kommen beide gut weiter

Reaktionen
0
ich versteh nicht wo das problem ist
man muss sowieso einen extra account machen für die TSL und ob nun mitten in der saison oder später is doch sowas von latte

dass stats nicht übernommen werden können musste sein einfach um abuse zu vermeiden, der aber auch so sicher noch ein ziemliches problem darstellen wird
wer kann mir denn verbieten dass ich keine Bo30 gegen nen gleichstarken spieler mache... damit kommen beide gut weiter

Erstens gibts iccup regeln die glaube ich besagen das mehr als 5 games gegen den gleichen am selben tag als abuse angesehen werden können.
Und zweitens verlierst du auf den A Rängen bei einem spiel mehr als du gewinnst.
Mag sein das es da auf den unteren Rängen erstmal abuse gibt, aber die Leute die nur durch abuse hoch kommen haben eh keine chance die top 48 zu erreichen.

Reaktionen
0
hatte grade keine zeit alles zu lesen hier, aber ich sage draco ist dann wieda dabei

*jubel*
;>

Reaktionen
12
Original geschrieben von Sok4R.
Ich glaube nicht dass das ein Aprilscherz ist. Einen nichtssagenden Trailer und Countdown gabs ja schon die letzten Tage. Außerdem ist nicht der 1.4.

Aber wo die die $10k her haben ist mir schleierhaft. Hamm die was von ogogos Beute ab bekommen oder was? Wobei sie bei den TeamLiquid-Attack Events schon sponsoren hatten, gut möglich dass die was haben Springen lassen. aber 10k sind schon sehr viel.

naja, gäbs nen sponsor würde der doch auch genannt werden wollen? ich tippe auf einnahmen durch werbung oder liquidpoker

Flopgun

Guest
Bleibt nur die Frage wo sie auf einmal diese riesige Summe herbekommen haben. Das ist ja mehr als bei der wcg, wo zig Sponsoren dabei sind.

XMuGen

Guest
Was ist an 10000$ so ausergewöhnlich? Dachte es wär normal...

Reaktionen
0
Das wird ja richtig extrem mittlerweile.

Bald kommt so viel starcraft jeden Tag das man zusammen mit ein paar wiedeholungen einen ganzen Fernsehsender damit füllen könnte.

Leider befürchte ich das dies alles durch sc2 abreißen wird...

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo

Erstens gibts iccup regeln die glaube ich besagen das mehr als 5 games gegen den gleichen am selben tag als abuse angesehen werden können.
Und zweitens verlierst du auf den A Rängen bei einem spiel mehr als du gewinnst.
Mag sein das es da auf den unteren Rängen erstmal abuse gibt, aber die Leute die nur durch abuse hoch kommen haben eh keine chance die top 48 zu erreichen.

ah okay hab nie die regeln gelesen da es bei mir eh nie zu sowas kommt

@

Talon wann hast du das letzte mal von einem nicht koreanischen BW Turnier gehört wo es soviel zu gewinnen gabe? Is lang her wenn du überhaupt eins kennst, oder?

Ich weiß nur dass Mondi mal 5k gewonnen hat irgendwo
und die EPS fällt mir ein mit 2k

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realsmasher
Das wird ja richtig extrem mittlerweile.

Bald kommt so viel starcraft jeden Tag das man zusammen mit ein paar wiedeholungen einen ganzen Fernsehsender damit füllen könnte.

Leider befürchte ich das dies alles durch sc2 abreißen wird...

haben wir ja nochmal glück das dies absolut nicht zum thema passt.

und 10.000$.. vllt hat rekrul in seine porotkasse gegriffen oder elky was abgezwackt D:

XMuGen

Guest
Naja, hauptsächlich war3 :S Racewar läuft grade, 4.560 US-Dollar der Gewinner. Son Mittelding also, aber in Sc sollte man doch eig mehr verdienen.

Silent.Vortex

Guest
Hab gehört, dass Boxer zu seinen Glanzzeiten ca. 300 000 im Jahr verdient hat. Ob dies aber wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
Jedoch kann ich mir sowas gut vorstellen. Schließlich wird mit den vielen Livesendungen im TV bei großen Matches einen Menge an Kohle durch die vielen Einschaltquoten eingeheimst. Und dies ist nur einer von vielen Faktoren durch den Geld eingenommen werden kann. Gibt ja noch Werbung ect......

Reaktionen
0
Boxer ist damit nicht mal der Spitzenverdiener
Savior hat in seinem bestem Jahr gut ne halbe Million gemacht aber das kannst du weder mit non Korean vergleichen noch irgendwie als Maßstab für diese Preisgelder hier anlegen.
Da kommen Werbeeinnahmen und Grundgehalt dazu das sind nicht nur Turnierpreise

10k für nen Turnier was non Korean ist ist ECHT KRASS viel

Reaktionen
0
man arbeitet auch mehr als 1 Jahr ;)

also kommt schon hin
so gesehen dürfte boxer wohl der reichste progamer sein aber dazu hab ich keine genauen bzw. zuverlässigen infos

Silent.Vortex

Guest
Boxer betreibt ja auch noch 2 gut besuchte StarCraft-Cafes. Durch die nimmt er natürlich auch noch Geld ein.

Reaktionen
1
Im ersten Moment habe ich mich auch drüber aufgeregt, dass ich 'Umsonst' C+ bin und man die Stats nicht übernehmen kann. Im zweiten Moment habe ich mich aber darüber aufgeregt wie blöd man sein kann sich nicht mal paar mehr Gedanlen über Sinn und Unsinn dieser Regelung zu machen..

Ist der einzige faire Weg.
3 Woche finde ich zu kurz. Das wird meiner Meinung nach eher eine ''Speed/Activity Ladder '' als eine skill ladder.. noch dazu, da für 50 % der Teilnehmer erst ab C+,B- Gegner kommen wo sie dann auch öfter mal zum verlieren anfangen..

Reaktionen
0
jo 3 wochen find ich auch krass kurz aber über nen längeren zeitraum würde es sicher an interesse verlieren
so zockt jeder wirklich krass intensiv die 3 wochen
is sicher nen riesen push für ICCUP

Reaktionen
0
Das Niveau ist verdammt hoch.. werde alles geben und 24/7 am 4 Tage Wochenende zocken damit ich mithalten kann.. und wenn ich #48 mit 500-400 stats werde D:

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuKo

haben wir ja nochmal glück das dies absolut nicht zum thema passt.

warum soll das nicht zum thema passen ?

als nicht top-spieler interessieren mich daran ohnehin nur die Casts.

Oder was meinst du hat Otto-normal-SC-Spieler sonst von diesem Event ?

Oben