TeamLiquid rekrutiert HerO

Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Es wurde gerade eben auf Tl bekannt gegeben, dass auch TL einen Koreaner an Board holt. Sie wollten damti eigentlich das erste westliche Team sein, aber die Verhandlungen haben sich wohl über mehrere Monate gezogen.

HerO wird laut TL-Post weiter im oGs-Haus wohnen und auch dort trainieren, jedoch scheinbar vermehrt an außer-koreanischen Turnieren teilnehmen.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=253210

Es scheint nun der Punkt erreicht zu sein, an dem immer mehr "westliche" Teams ihren Spielerstall mit Koreanern aufstocken. Ich bin schon gespannt welche Entwicklung das in Zukunft noch nehmen wird. Für mich auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wird in Zukunft wohl wahrscheinlich eh öfter der Fall sein. Immerhin will jedes Team ja Topspieler verpflichten und da sind Koris ja oft die bessere Wahl. Die werden halt auf Offlineevents viel reißen können, deswegen wirds dabei wohl nicht bleiben.

Auf jeden Fall ein weiterer Schritt Richtung Starcraft Zukunft.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Finde die gesamte Entwicklung ziemlich beschissen. Da werden Leute die keiner kennt und die keinerlei Bindung zu der westlichen Szene ins Team geholt nur damit die dann alle Tuniere abräumen.
NASL war für mich so ein negativ Beispiel wozu das führen kann. Ab dem Viertelfinale quasi nur noch random koreaner gegen anderen random Koreaner. Wenn man nicht gerade extremer nerd ist sagen einen die ganzen koris gar nichts.
Für mich als jemanden der nicht ganz so viel SC2 schaut sind Turniere in denen fast nur noch Koreaner spielen einfach nur uninteressant. Ich hätte lieber mehr internationaleres Teilnehmerfeld.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Finde die gesamte Entwicklung ziemlich beschissen. Da werden Leute die keiner kennt und die keinerlei Bindung zu der westlichen Szene ins Team geholt nur damit die dann alle Tuniere abräumen.
NASL war für mich so ein negativ Beispiel wozu das führen kann. Ab dem Viertelfinale quasi nur noch random koreaner gegen anderen random Koreaner. Wenn man nicht gerade extremer nerd ist sagen einen die ganzen koris gar nichts.
Für mich als jemanden der nicht ganz so viel SC2 schaut sind Turniere in denen fast nur noch Koreaner spielen einfach nur uninteressant. Ich hätte lieber mehr internationaleres Teilnehmerfeld.

Du legst das falsch aus. Du denkst bessere Spieler dürfen nicht auf Turnieren mitspielen wenn sie Koreaner sind - letztenendes ist es aber egal ob jetzt ein Koreaner der bessere Spieler ist oder n Schwede. Wer besser ist gewinnt - sowas nennt man Competition und ist ganz normal für Sport.
Wenn die Foreigner es nicht schaffen das Level der Koreaner zu halten ist es ganz natürlich das Koreaner auch Turniere dominieren.

das du gewisse Leute nciht kennst ist auch einfach nur deine Schuld. Jeder Koreaner der ausserhalb von Korea mitgespielt hat war schon vorher berühmt/berühmter wie Foreigner die bei den Turnieren mitspielen.
Viel zwielichtiger fand ich die Invites von schelchten Spielern zur NASl. Ich jedenfalls guck gern gute Spieler und wenndas bedeutet das cih mich mit Koreanern auseinandersetzen muss ist das ok für mich. Wenn n Deutscher jetzt alles abräumen würde wäre das genauso ok. Hauptsache der bessere Spieler gewinnt.

Wenn du nur Foreigner sehen willst empfehl ich die Weeklycups. Das du aber bei Internationalen Turnieren gewisse Länder aussperren willst ist einfach grundweg falsch.


Ich fidns klasse das TL HerO geholt hat, denn es eröffnet ihm viel mehr Möglichkeiten sich zu beweisen. Er scheint auch n klasse Typ zu sein mit viel Potential - iich bin gespannt was er so zeigen wird.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Habe auch nichts dagegen gesagt, dass Koreaner die besseren Spieler sind.
Finde es nur bedenklich wenn die wie die Heuschrecken über die Turniere herfallen, die Preisgelder mitnehmen und dann wieder verschwinden und das dass dann nochn von den Teams unterstützt wird.
In SCBW wurden Koreaner doch auch von großen Cups ausgeschlossen und alle waren damit zufrieden.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
So aussergewöhnlich is das ja net...in WC3 waren ja irgendwann alle großen Clans mehr oder minder europäisch, bis FOX Moon und Lyn gekauft hat, was aber schon ganz am Ende war.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Habe auch nichts dagegen gesagt, dass Koreaner die besseren Spieler sind.
Finde es nur bedenklich wenn die wie die Heuschrecken über die Turniere herfallen, die Preisgelder mitnehmen und dann wieder verschwinden und das dass dann nochn von den Teams unterstützt wird.
In SCBW wurden Koreaner doch auch von großen Cups ausgeschlossen und alle waren damit zufrieden.


Es ist aber nicht der Fehler der Turnierveranstalter, der Koreaner oder sonstwem ausser den Foreigner Pros. Wenn die nicht mithalten können ists halt so. Guck halt EPS und so Dinge die auf Länder bezogen sind.
Welche Cups meinst du denn btw?
Zotac NA, TL Open sind die einzigen die mir geläufig sind wo "random Koreaner" das Turnier gewonnen haben.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Es ist aber nicht der Fehler der Turnierveranstalter, der Koreaner oder sonstwem ausser den Foreigner Pros. Wenn die nicht mithalten können ists halt so. Guck halt EPS und so Dinge die auf Länder bezogen sind.
Welche Cups meinst du denn btw?
Zotac NA, TL Open sind die einzigen die mir geläufig sind wo "random Koreaner" das Turnier gewonnen haben.

Das mag saran liegen, dass du dich mehr in der Szene auskennst. Für mich sind fast alle Koreaner Random weil ich mich zu wenig damit beschäftige.
Für mich ist es aber gerade der Fehler der Turnierveranstalter. Für mich sind Cups in denen Koris dabei sind automatisch weniger interessant. Aber das ist wohl bei jeden anders, von daher müssen sich die Veranstalter das genau überlegen womit sie mehr Zuschauer erreichen.

Bei BW waren bei beiden TSL keine Koreaner erlaubt. iCCup StarLeague war genauso. Und bei der jetzt gerade beginnenden Kaal International StarLeague ist es auch so. Jedes größere internationale Turnier, außer WCG, ist und war doch ohne Koris?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das mag saran liegen, dass du dich mehr in der Szene auskennst. Für mich sind fast alle Koreaner Random weil ich mich zu wenig damit beschäftige.
Für mich ist es aber gerade der Fehler der Turnierveranstalter. Für mich sind Cups in denen Koris dabei sind automatisch weniger interessant. Aber das ist wohl bei jeden anders, von daher müssen sich die Veranstalter das genau überlegen womit sie mehr Zuschauer erreichen.

Bei BW waren bei beiden TSL keine Koreaner erlaubt. iCCup StarLeague war genauso. Und bei der jetzt gerade beginnenden Kaal International StarLeague ist es auch so. Jedes größere internationale Turnier, außer WCG, ist und war doch ohne Koris?

Aber wir sind ja nicht in BW wo Korea unendlcih weit weg ist vom Skill her. Warum ist ein Fehler von einem Turnierveranstalter von einem _internationalem_ Turnier internationale Teilnehmer dabei sind? Das du dich halt nicht damit auskennst ist ja nur dein Fehler. Für jeden Anderen sind die Leute bekannt. NASL, MLG, Assembly, IEM, etc geht es um internationale Competition und kein Foreigner gebunkere. Die Koreaner die kommen sidn acuh schon vorher sehr wohl bekannt und leisten sehr gute und interessante Spiele ab.
Das du weniger gehyped bist weil du die Personen nicht kennst ist halt Amateur/Hobbydenken. Wenn du n Dorfverein im Fussball anfeuerst anstatt Borussia Dortmund ist deine Entscheidung. Du verlangst aber jetzt das der Dorfverein bei der Chamionslegue mitspielen soll damit du die Leute auch kennst und es dir mehr Spass macht zuzugucken.

Ich denk du verstehst, dass es deine Entscheidung ist, dich nicht mit der Szene zu beschäftigen. Dann musst du aber auch damit leben das du die Topleute nicht kennst. Du kannst nciht die Turnierveranstalter dafür verantwortlich amchen das du nicht den "Amateur" Content gucken kannst, den du dir erhoffst. Wenn du nur Foreigner-only-turniere gucken willst musst du halt nur Foreigner-only-turniere angucken und nicht die die dich eh nicht interessieren würden.


tl;dr in bw waren das amateursturniere die nichts mit dem internationalem niveau zu tun hatte.
heutzutage erwartest du die TSL zu sehen guckst dir aber die wcg an.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Lächerliche Argumentation.
Wenn die Koreaner auf den westlichen Turnieren mitspielen, wirst du sie doch auch bald kennen. So hast du schließlich auch die europäischen Pros kennengelernt.

Oder bist du auch dagegen, europäische Newcomer einzuladen, weil du sie noch nicht kennst und sie für dich "random" sind? -.-
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich find den Deal an sich nur etwas bizarr...oGs und TL arbeiten eh zusammen, warum man dann ausgerechnet und nur HerO dazu holt, versteh ich nicht so ganz...wobei es natürlich auch sein könnte, dass das das Maximum war was TL kriegen konnte...who knows
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Lächerliche Argumentation.

wasn daran ne lächerliche argumentation? fand sie - im gegensatz zu vielen mist hier im forum - verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich ihr nur teilweise zustimme. er sagte nur, er mag turniere ohne koreaner mehr, weil er die nichtkoris besser kennt (seine subjektive, persönliche meinung). also wo is das schlecht oder lächerlich argumentiert?

@WD40
so gehts mir eigentlich auch, deswegen schau ich auch sehr gerne (wenn nich sogar lieber) turniere ohne koris, aber ich denke, dass man die dann halt eben kennenlernen wird, wenn die regelmäßig an den turnieren teilnehmen, so wie es eben - wie rapideye gesagt hat - ja auch bei den "normalen" progamern war ;) am anfang wirds wohl etwas uninteressanter, aber wenn man einen hero zum 10ten mal im turnier spielen sieht, kennt man ihn dann halt mal

@topic:
wie bereits gesagt, der name sagt mir nicht allzuviel, aber denke mal, dass es eine gute entwicklung ist und bin mal gespannt, welcher clan als nächstes nachzieht ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo, banned die Koreaner aus den Turnieren, weil sie besser sind und damit das Preisgeld abstauben.... und dann endet es so wie in Broodwar. ~

[x] Pro mehr Koreaner in Turnieren

Wenn du die Koreaner nicht kennst, dein Problem - lern sie halt kennen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja auf den ersten Turnieren in den USA kannte man die Hälfte der Spieler auch nicht...nur waren die deswegen nicht unbedingt gut :deliver:

auf den skandinavischen Turnieren kennt man auch oft 5-6 Spieler ned ;)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
ich find turniere mit koris besser, ich will sc2 auf höchstem niveau sehen und das bieten mir die koreaner. außerdem finde ich die duelle foreigner vs koreaner immer spannend (vll bin ich da aber auch einfach naiv :D)

@topic: bin gespannt wie er sich schlägt, bin einer von denen die nichts von ihm gehört/gesehen haben
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Solange die Koreaner professioneller trainieren, werden sie auch die Turniere gewinnen.
Sehe kein Problem darin, wenn die Koreaner fürs erste auch die Foreigner-Events abräumen.
Es gibt genügend Sportarten, in denen eine Nation dominiert, das ist also nix ungewöhnliches.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
wasn daran ne lächerliche argumentation? fand sie - im gegensatz zu vielen mist hier im forum - verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich ihr nur teilweise zustimme. er sagte nur, er mag turniere ohne koreaner mehr, weil er die nichtkoris besser kennt (seine subjektive, persönliche meinung). also wo is das schlecht oder lächerlich argumentiert?
Hab ich doch im nächsten Satz erklärt ;) Weil er die Koris nicht kennt, findet ers nicht gut dass sie mitspielen. Jetzt SOLL es doch so kommen, DASS sie mitspielen. Dann würde er sie doch auch kennen, oder?

Nach seiner Argumentation, wie ich dann weiter ausführte, müsste er neue, unbekannte europäische Spieler genauso ablehnen wie Koreaner. Weil er sie nicht kennt. Ein Stephano z.b., den vor 3 Monaten keiner kannte, hätte nach seiner Argumentation auch nirgends mitspielen dürfen, weil ihn ja keiner kennt.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt und entschuldige mich für meine zugegebenerweise etwas unangebrachte Ausdrucksweise im ersten Beitrag.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Hab ich doch im nächsten Satz erklärt ;) Weil er die Koris nicht kennt, findet ers nicht gut dass sie mitspielen. Jetzt SOLL es doch so kommen, DASS sie mitspielen. Dann würde er sie doch auch kennen, oder?

Nach seiner Argumentation, wie ich dann weiter ausführte, müsste er neue, unbekannte europäische Spieler genauso ablehnen wie Koreaner. Weil er sie nicht kennt. Ein Stephano z.b., den vor 3 Monaten keiner kannte, hätte nach seiner Argumentation auch nirgends mitspielen dürfen, weil ihn ja keiner kennt.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt und entschuldige mich für meine zugegebenerweise etwas unangebrachte Ausdrucksweise im ersten Beitrag.

Es geht nicht nur ums kennen, sondern auch darum woher die Leute kommen. Wenn ich ein Grid sehe in dem 6 der letzten 8 koris sind und dann den Rest unter sich ausmachen ist das für mich uninteresanter als wenn ich da noch ein Hasu, ein Socke oder ein Darkforce und noch weitere Leute aus verschiedenen Ländern sehe.
Aber ich will das Thema hier ungern noch weiter ausbreiten, das Thema hier ist ja eigentlich ein anderes.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
du argumentierst deine koreaphobie auch wirklich schlecht... du willst offensichtlich am liebsten deutsche, dann "leute aus verschiedenen ländern" aber bitte keine koreaner sehen. dass es offensichtlich widersprüchlich ist, siehst du hoffentlich selbst?
ein tunier zu gewinnen, weil die besten spieler fehlen ist wohl nur bei kleinen oder einzelnen turnieren vertretbar. sonst wollen die spieler ja selbst die besten schlagen um zu recht "da oben" zu stehen. den besten foreigner sieht man auch ohne, dass man koreaner exkludiert. der unterschied ist, dass der sieg mit koreanern eine höhere legitimität hat.
ziehst du einen deutschen/nicht koreanischen sieger wegen fehlender besserer konkurrenz einem legitimen koreanischen sieger vor? besonders sportlich wärs ja nicht...

zum thema, ich bin gespannt ob auch irgendwann die ersten foreigner in koreanische teams rutschen oder obs bei diesen allianzen bleibt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich find den Deal an sich nur etwas bizarr...oGs und TL arbeiten eh zusammen, warum man dann ausgerechnet und nur HerO dazu holt, versteh ich nicht so ganz...wobei es natürlich auch sein könnte, dass das das Maximum war was TL kriegen konnte...who knows

Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du warum sie sich Hero ausgesucht haben. Wenn du ihn gelesen hast und es nicht verstanden hast empfehl ich dir ihn einfach nochmal zu lesen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Viel zwielichtiger fand ich die Invites von schelchten Spielern zur NASl.

welche spieler sind denn von denen schlecht gewesen?

es war abzusehen das die teams vermehrt koreaner in westliche teams aufnehmen und finde das ok. wie beim fussball. die manschaft mit dem meisten geld kauft sich ihre spieler aus der ganzen welt zusammen ;)

wuensche ihm viel erfolg da.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du warum sie sich Hero ausgesucht haben. Wenn du ihn gelesen hast und es nicht verstanden hast empfehl ich dir ihn einfach nochmal zu lesen.
also für mich ist da nur viel "er passt so schön zu uns"-blabla, weil es halt gut klingt...komm schon, meinst du die hätten "achnee den wollen wir nicht, der passt nicht so gut zu uns" gesagt, wenn die NaDa und/oder MC hätten kriegen können? :keks:
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
also für mich ist da nur viel "er passt so schön zu uns"-blabla, weil es halt gut klingt...komm schon, meinst du die hätten "achnee den wollen wir nicht, der passt nicht so gut zu uns" gesagt, wenn die NaDa und/oder MC hätten kriegen können? :keks:

its the liquid mentality. beeing part of something big. :hammer:

bullshitbingo , mehr nicht =)
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Finde die gesamte Entwicklung ziemlich beschissen. Da werden Leute die keiner kennt und die keinerlei Bindung zu der westlichen Szene ins Team geholt nur damit die dann alle Tuniere abräumen.
NASL war für mich so ein negativ Beispiel wozu das führen kann. Ab dem Viertelfinale quasi nur noch random koreaner gegen anderen random Koreaner. Wenn man nicht gerade extremer nerd ist sagen einen die ganzen koris gar nichts.
Für mich als jemanden der nicht ganz so viel SC2 schaut sind Turniere in denen fast nur noch Koreaner spielen einfach nur uninteressant. Ich hätte lieber mehr internationaleres Teilnehmerfeld.


Du sprichst mir aus der Seele, mir gehts ganz genauso!

Das Problem liegt für mich nicht nur darin, dass ich die meisten koreanischen Spieler nicht kenne, sondern dass die Koreaner aufgrund der Sprachbarriere und kulturellen Unterschiede meistens nur als blasse Gestalten ohne Persönlichkeit daherkommen. Ich sehe gerne Nada, Boxer, MC aber mit Puma, MVP, Hero und Co. kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
zum thema, ich bin gespannt ob auch irgendwann die ersten foreigner in koreanische teams rutschen oder obs bei diesen allianzen bleibt.

Dir ist schon klar dass die koreanischen SC2 Teams im Gegensatz zu koreanischen BW Teams und europäischen bzw. amerikanischen Organisationen genau 0 Geld haben?!

Bei koreanischen Teams im Haus trainieren, ja klar warum nicht, aber bei denen ins Team? LOl wozu denn, für eine Schüssel Reis am Tag und eine Matratze im 10-Bettzimmer?
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ich finds gut dass das ganze etwas mehr globalisiert wird, wie jemand schon gesagt hat ist es halt einfach schade, weil man mit diese Spieler nicht richtig interviewen kann, bzw. nicht genau ihre Meinung mitbekommt da sie oft einfach kein Englisch sprechen :(

Ihre Spiele sehe ich jedoch sehr gerne, weshalb ich diese Änderungen der Teams begrüsse :D
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Dir ist schon klar dass die koreanischen SC2 Teams im Gegensatz zu koreanischen BW Teams und europäischen bzw. amerikanischen Organisationen genau 0 Geld haben?!

Bei koreanischen Teams im Haus trainieren, ja klar warum nicht, aber bei denen ins Team? LOl wozu denn, für eine Schüssel Reis am Tag und eine Matratze im 10-Bettzimmer?
dir ist schon klar, dass es sich im laufe der zeit wohl ändern wird wenn immer mehr koreaner in foreigner teams rutschen und dort ein gehalt bekommen? teilweise hats auch schon angefangen, dass bestimmte koreanische teams etwas zahlen und es ist alles andere als in stein gemeiselt, dass sich dieser trend nicht fortsetzen wird.
mit der internationalisierung von sc2 werden sich auf kurz oder lang wohl auch die strukturen in korea anpassen.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Es scheint nun der Punkt erreicht zu sein, an dem immer mehr "westliche" Teams ihren Spielerstall mit Koreanern aufstocken.

Oder man kauft sich einfach gleich ein ganzes Koreaner-Team. :D

@WD40: Stimmt, bei White-Ra gibts ja auch keine Sprachbarriere oder kulturelle Unterschiede. oO


Mir sagt HerO jetzt nichts, aber Selbstvertrauen scheint er ja zu haben, wenn er nicht "worried" ist gegen Bomber oder MVP zu spielen. Freue mich ihn bei internationalen Turnieren zu sehen. (:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
ALso ich seh lieber einen MMA als einen Sarens. MMA ist einfach der übelste Endgegner und schön anzusehen und Sarens reicht nichtmal für einen Zwischenboss..
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
painuser grubby artosis catz qxc ?

Dass bei der NASL Amerikaner/Kanadier, was auf alle bis auf grubby zutrifft, mitspielen ist ja wohl kaum verwunderbar.
Take hat beim HSC auch Delphi eingeladen obwohl der international noch nicht so viel reißen konnte. Er ist aber halt ein guter Deutscher und das Publikum freut sich wenn sie einen Deutschen anfeuern können ;)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Dass bei der NASL Amerikaner/Kanadier, was auf alle bis auf grubby zutrifft, mitspielen ist ja wohl kaum verwunderbar.
Take hat beim HSC auch Delphi eingeladen obwohl der international noch nicht so viel reißen konnte. Er ist aber halt ein guter Deutscher und das Publikum freut sich wenn sie einen Deutschen anfeuern können ;)

Dann sollen se halt nur die Amerkinaer einladen die es verdient haben.

Noch n paar die es nciht verdient hatten mitzuspielen:
Drewbie
Ensnare
Rainbow
Fenix
MoMan
moonglade
stalife
tyler
axlav
die liste kann man noch um einiges verlängern
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Dass bei der NASL Amerikaner/Kanadier, was auf alle bis auf grubby zutrifft, mitspielen ist ja wohl kaum verwunderbar.
Take hat beim HSC auch Delphi eingeladen obwohl der international noch nicht so viel reißen konnte. Er ist aber halt ein guter Deutscher und das Publikum freut sich wenn sie einen Deutschen anfeuern können ;)

Naja ich finde Delphi auch stärker als Painuser, Grubby, Artosis etc
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
artosis kannst du aus der liste rausnehmen, viel schlechter geht es sowieso nicht. :8[:
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
dir ist schon klar, dass es sich im laufe der zeit wohl ändern wird wenn immer mehr koreaner in foreigner teams rutschen und dort ein gehalt bekommen? teilweise hats auch schon angefangen, dass bestimmte koreanische teams etwas zahlen und es ist alles andere als in stein gemeiselt, dass sich dieser trend nicht fortsetzen wird.
mit der internationalisierung von sc2 werden sich auf kurz oder lang wohl auch die strukturen in korea anpassen.

Woher sollen die koreanischen Teams denn auf einmal das Geld nehmen?

In Korea ist es noch wesentlich härter ausreichend Sponsorengelder zu generieren als in Europe oder den USA.
Schau dir mal an was für eine Bekanntheit BW Teams zeitweise in Korea hatten (2005-2008), da entsprach der tatsächliche Marketingwert eines bekannten Teams teilweise dem zehnfachen der gezahlten Gelder.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Woher sollen die koreanischen Teams denn auf einmal das Geld nehmen?

In Korea ist es noch wesentlich härter ausreichend Sponsorengelder zu generieren als in Europe oder den USA.
Schau dir mal an was für eine Bekanntheit BW Teams zeitweise in Korea hatten (2005-2008), da entsprach der tatsächliche Marketingwert eines bekannten Teams teilweise dem zehnfachen der gezahlten Gelder.

Naja BW ist halt aber auch mehr ein koreanisches "Phänomen" was die krasse Beliebtheit angeht. SC 2 hingegen geht international gut ab und erreicht hohe Viewerzahlen. Ein Spiel das international gut ankommt, interessiert die Sponsoren natürlich auch dementsprechend mehr und daher schätze ich, dass es nicht ewig dauern wird, bis auch bei koreanischen SC 2 Teams Gelder fließen. Das Potential von SC 2 ist durch die internationale Beliebtheit einfach höher als das von BW.
 
Oben