Teamliquid.net - Broodware Streams - Lag

Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, wenn ich mir die Streams anschauen möchte mit afreecaTV auf teamliquid.net dan treten immer lags auf. Wie kann ich das Problem lösen ?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
[WW] - Wolfsgate

  • Teilnehmer
    • Mindestzahl Teilnehmer: 12 (absolutes Minimum)
    • Maximalzahl Teilnehmer: 24 (absolutes Maximum)
    • Anmeldungssyntax, Spieler: +in
    • Anmeldungssyntax, Beobachter: +Obs (Ihr erhaltet eine PM, sobald ich Zeit habe)(wer aggressiv eine PM mit +Obs vor Spielstart schreibt muss u.u. warten, haltet mein Postfach bitte frei, außer ich vergesse euch!)
    • Spielerlisten wird es immer im Startpost des Spielthreads geben.
  • Allgemeine Regeln

    • Das Editieren von Beiträgen ist verboten.
    • Informationen außerhalb des Threads (Postcounter, Onlinezeiten) sind verboten.
    • Regelfragen sind während des Spiels nur via PM erlaubt. Direktzitate aus den PMs, sowie Weiterleiten von Antworten sind nur nach Absprache erlaubt. Es wird immer öffentlich von mir gepostet, wenn es wirklich wichtige Fragen sind.
    • Tote und Beobachter posten nicht.
    • Im Spielthread wird während der Nacht von keinem gepostet.
    • Andere Schriftarten, -farben oder -größen sind nur in Spoilern erlaubt und nur um Lynchlisten zu erstellen.
    • Lynchlisten können auch über Excel / Google Drive erstellt werden. Allerdings bitte Fragen ob ihr diese verlinken dürft.
    • Lynchsyntax: +vote NICK
    • Hauptmannssyntax: +Hauptmann NICK
    • Der Samstag ist spielfrei. Das bedeutet, dass keiner im Spiel- oder Wolfsthread posten darf. Ausnahmen sind Bilder von niedlichen Tieren, Katzen und Heuballen oder niedlichen Tieren, die mit Heuballen spielen. Text, der mit dem Spiel zu tun hat, ist trotzdem verboten.
    • Bei übermäßiger Inaktivität wird je nach meiner Laune gemodkillt
  • Spielformat [wichtig]
    • Wir starten mit einem Nachtkill der Wölfe (so wie in den ersten Spielen!).
    • Der Hauptmann hat keine Sonderfähigkeiten, er entscheidet lediglich bei einem Tie im Lynchvote
    • Die Sonderrollen werden direkt von Anfang an vergeben und werden größtenteils bekanntgegeben. Je weniger Spieler, desto weniger Sonderrollen, je mehr, desto mehr und desto geheimere Sonderrollen.
    • ~20% Wölfe
  • Feste Sonderrollen [wichtig]
    • Town
      • Doctor: Kann pro Nacht eine Person schützen. Schutz kann geblockt werden.
      • Governor: Kann einmalig eine Person vor dem Lynch retten. Hierzu schreibt er bis 30 Minuten vor Nachteinbruch eine PN an mich, damit der Lynch abgesagt wird.
      • Tree Stump: Das Opfer der ersten Nacht darf weiterhin posten. Er darf kein Hauptmann werden. Er kann nicht voten. Aber mitfiebern und rumraten. Oder ins Obs wechseln - zu jedem Zeitpunkt - steht ihm völlig frei.
      • Minimal-Klausel: Schafft es Scum in der ersten Nacht ausversehen den Doc zu killen, wird es einen Ersatzdoktor geben - dieser ist aber 1-Shot (kann nur einmal erfolgreich heilen).
    • Scum
      • Strongman: Kann einmalig seinen Kill dazu einsetzen, dass eine Person 100% umgebracht wird. Schutz des Doktors funktioniert nicht.
  • mögliche Sonderrollen
    • können so oder als Abart bei mehr Teilnehmern vorkommen
    • Town
      • Flavour Cop: kann scannen, weiß dann ob eine Sonderfähigkeit auf die Person eingesetzt wurde, oder ob die Person eine einsetzte (nicht ob Nachtkill ausgeführt wurde, es sei denn, der Strongman killte)
      • Richter: Kann in der Nacht zwei Personen nominieren. Nur für diese kann am nächsten Tag gevotet werden.
      • Role Blocker: kann blocken. Geblockte Scum können dann eine Nacht nicht in deren Forum schreiben (!).
      • X Shot Bus Driver: kann X mal zwei Leute vertauschen. Werden diese in der Nacht angegriffen, stirbt ihr Tauschpartner. Gilt gleiches für den Lynch, oder für den Einsatz von Sonderfähigkeiten.
      • Geschwister / Masons: kennen sich, dürfen kommunizieren, aber würden von einem Flavour Cop als Sonderrolle erkannt werden.
    • Scum
      • Godfather: Wird als Town, Vanilla (einfacher Bewohner) gelyncht, außer er am Tag des Lynches geblockt. Kann keinen Kill ausführen (wenn er als letztes lebt, auch nicht, dann muss er eben über die Lynches gewinnen).
      • Role Blocker: Analog zu dem von Town
      • Flavour Tracker: Analog zu dem von Town (Flavour Cop :ugly:)

offene Fragen:

Samstag spielfrei: ja/nein (nur Spieler)
Spieltage: mein Vorschlag wäre von 9 Uhr früh bis 23 Uhr abends. Allerdings mit Postgrenze zwischen 9 und 16 Uhr - in der Zeit dürfen maximal zwei Posts pro Teilnehmer verfasst werden. Sollte so ein Mittelweg zwischen "mag nicht so viel nachlesen" und "bischen mehr Zeit pro Tag wäre nett" gegeben sein.
Alternative A: 11 - 23 Uhr Tag, Rest Nacht
Alternative B: 16 - 23 Uhr Tag, 23 - 10 Uhr Nacht (Rest so tot)

Dieses mal sollte es echt relativ anfängerfreundlich sein, sind wirklich keine Extraregeln oder überkomplizierte Megarollen. Sind immer vier bekannte (fünf mit Stump), Rest wird halt balancetechnisch von mir zugewürfelt.

Fragen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja komischer weise ging es vor einer Woche noch. Ich hatte ab und zu lags wenn sehr viele zuschauer da waren z.B. wenn Bisu gespielt hat und da mehr als 1000 Zuschauer waren hatte ich lags aber ansonnsten ging es ganz normal mit afreecaTV. Nun geht es nicht mehr. Bei Twitch gehts komischer weise immer.
 
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Komisch jetzt gehts auf einmal wieder obwohl 6353 Zuschauer da sind , der chat ist aber auf einmal deaktiviert meint ihr es liegt daran ?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Kann durchaus sein. Ich kenne es hauptsächlich von der Kombination: Telekom + Afreeca + Wochenende. Kann man einfach nicht wirklich fixen. Wie gesagt, auf Defiler.ru und Teamliquid selbst gibt es ja auch Ausweichstreams.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
ja, bei mir laggt Afreeca auch aus unerfindlichen gründen mal sehr, mal garnicht. Wenn man was daran machen kann, dann ist mir das unbekannt. Aber wie Gecko sagte: Mit snipealot restreams kommt man gut weiter. Wenn man im Channel nett fragt schaltet der Moderator auch auf den Spieler, den man sehen will. größere und kleine Kor Turniere (SSL, KSL, BSL, 41SL etc) sind eigentlich immer featured. Sonst versuch mal den stream direkt über die afreeca seite und nicht eingebettet bei TL anzusteuern.
 
Oben