• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Team Niedersachsen

Reaktionen
0
Ich poste mal hier etwas an das Team Niedersachsen, damit es auch jeder mitbekommt!

Also der Start heute verlief (auch wegen meiner Abwesenheit) im Sande. Über die Hälfte der Gamer sind wohl nicht erschienen und WFs konnten dank meiner Abwesenheit nicht eingetragen werden, ein wenig Chaos.
Ich habe die WFs nun nachträglich erst einmal eingetragen und es steht ein aktuelles Grid zur Verfügung.
Das Turnier wurde vorerst abgebrochen, weil ich versuchen möchte morgen noch einmal mehr Team NDS Spieler zusammenzubekommen!
Morgen, Sonntag 7.8. 15ºº UHR ist Treffpunkt aller Team NDS Spieler im CHannel "Niedersachsen", wer dann nicht erscheint, wird aus dem Turnier und damit aus dem möglichen Team NDS ausgeschlossen.

Ich muss mich in aller Form bei den Spielern entschuldigen, die lange gewartet haben und denen nicht geholfen wurde, ich hoffe diese erscheinen morgen noch einmal und wir schauen gemeinsam ob wir das Turnier beenden können oder wie weiter vorgegangen wird.

Auch vermeindlich wichtige Spieler wie ash.Ocean, der in der 1. Runde verloren hat bitte erscheinen, es gibt noch ein total offenes Loserbracket, aus dem später größtenteils gepickt wird.

Ok ich hoffe ihr erscheint morgen zahlreich, bis dann!

Reaktionen
0
Das ging glaube fast allen teams so.
Grund dafür ist, dass es keine richtige Coverage gibt.
Um das Forum zu finden musste ich die News suchen und dann 5x durchwühlen bis ich den minilink "Hier" gefunden habe.
Auch das Turnierscript ist eher bescheiden.
Warum hat man das nicht über das System von bw4ever laufen lassen?
Wäre meiner Meinung nach um einiges sinniger und übersichtlicher gewesen.
Just my 0.02€

edit: Was ich noch loswerden wollte ist, dass das System des "Bundesliga Turniers" nicht sonderlich gut gelöst ist. Es sollten z.B. 3-4 Spieler aus jedem Bundesland ermittelt werden und die sollen dann in 2 oder 3 Gruppen gegen die anderen Bundesländer spielen. Die besten 2/3 jeder Gruppe spielen dann im Jeder gegen Jeden gegen die anderen Bundesländer.
Imo ist es einfach ein "aus welchem Bundesland kommt der beste Spieler" - unsinnig.
Genauso unsinnig ist es 6!!!! Bundesländer die garnichts mit einander zu tun haben, ausser dass sie net so viele BW-Topgamer aufweisen, in EINE "Gemeinschaft" zu stecken. (greets an die BBTSHM ^^ )Alleine diese Tatsache führt das System des Bundesligaturniers ababsurdum.

So genug Kritik zu später Stunde :-)
Trotzalledem habe ich Respekt vor der Arbeit aller Beteiligten. Evtl hat man das Pferd aber von der falschen Seite aufgezäumt und somit mehr Arbeit als nötig gewesen wäre. Das halt nur wegen der, meiner Meinung nach, schlechten Konzipierung des Turniers.

Reaktionen
0
ich wollte bei dieser neuerlichen idee ja nicht schwarzmalen.
nur es hat schon mal einen anlauf zu nem bundesländerturnier gegeben, von mir bei sk.de (falls sich jemand an diese farce erinnert :8[:), daß im endeffekt daran scheiterte, daß nie spieler aufgekreuzt sind, egal wieoft man da mail und news gemacht hat.

Reaktionen
0
Klar Hippla, auf einmal sind wir an allem Schuld, mach nur weiter mit deiner Kritik :)
Erst stellen wir das System vor, die Euphorie ist riesig, wir haben gute Anmeldezahlen, ich schreibe extra nochmal kurz vorm Start ne News für die Langschläfer und es erscheint keiner zu den Turnieren... wie kannst du da uns bitte die Schuld geben? Ich habe eine Riesennews vom BLT gemacht, wo ALLES drin stand und als der 1. termin ins Wasser fiel, was DICK in den News stand, wurde sofort der 2. Termin bekanntgegeben. SOllen wir euch alle persönlich anschreiben oder zu euch nach Hause kommen und vor den PC zerren oder wie stellst du dir das vor?
Und Coverage... Es gibt gerade EPS Quali und sonst auch recht viele aktuelle Sachen, das BLT ist ja noch netmal richtig angelaufen, aber es gab trotzdem GENUG News dazu, auch Topnews damals. Wenn die Teams erstmal zusammengestellt worden wären, könnte man auch vernünftige Coverage zu den einzelnen Begegnungen machen. Ich glaub du weisst selber gar nicht was richtige Coverage ist.
Zu deiner Kritik mit BBSTH: WIE sollen wir das sonst lösen, wenn von Thühringen oder so sich 4 Leute anmelden? Sollen dann immer die 4 spielen und der Rest WFs kassieren? LoL wenn alles so scheisse war, dann sollte Kritik früher kommen und nicht erst wenn alles den Bach runterlaufen zu scheint, das find ich GANZ unpassend jetzt. Erst wird das System gelobt und wenns nix wird sind wir an allem Schuld. Ärmer plz.

Reaktionen
0
Muss Rafale hart rautieren, fand die Organisation recht gut gelungen bis auf das Script, das ich nicht sehr gelungen finde :elefant:

Reaktionen
0
man hätte die grids nicht so früh erstellen sollen, sondern so wie bw4ever mit checkin machen sollen.
dann hätten wir sicherlich mehrere gamer gehabt

Reaktionen
0
Ich habe das System nie gelobt, bei Meck-pomm gab es 10 Anmeldungen ca. und trotzdem sitzen wir in dieser tollen Gemeinschaft aus Bundesländern. Ich spiele gerne für mein Bundesland aber nicht für 5 andere ^^
Ebenso mit den Terminen. In den News stand auch nur das Datum 30.7 bzw. 6.08. Eine konkrete Uhrzeit fehlt vollkommen.
Und bevor du wieder versuchst dich rauszureden: um 14:04 Uhr stand die News drin, dass es 16 Uhr losgeht und dass nach 20 min wf gemacht werden darf. Du verlangst also von jedem Teilnehmer des BLT ca alle 2 Stunden auf bw.de vorbeizugucken?

Reaktionen
0
Kannst du nicht lesen? Ich sagte doch die Uhrzeit wurde damals von Schoko vergessen, aber die war VORHER am alten Termin schon 16 Uhr. Und wer 1+1 zusammenzählen kann, weiss dass es wahrscheinlich auch um 16 Uhr am 2. Termin sein wird, gerade weil es solange dauern kann. Und ich erwarte, dass die BLT interessierten auch vorher öfters mal auf Broodwar.de gucken und sich informieren, rest siehe mein alter Post.

Und zu deinem tollen Meck-Pomm Team:
Wow 10 Leute haben sich angemeldet. Ich habe gehört bei dem BBTSHM sind nichtmal 5 ZUSAMMEN gekommen, wie willst du dann ein Team mit Meck-Pomm alleine aufstellen? Es hat einfahc keinen Sinn und sag mir ne sinnvolle ALTERNATIVE zu unsrer Idee dann mehrere Bundesländer zusammenzuschliessen, anstatt hier nur deine Reden zu schwingen, danke.

Reaktionen
0
Natürlich sind die nicht zusammengekommen. Ich bin ja auch nicht hingegangen. Spiele doch nicht für Eine zusammengewürfelte Truppe aus 6 Bundesländern die nichtmal was miteinander zu tun haben :-/

Und ich habe in der ersten news keine Uhrzeit von 16 Uhr gelesen ehrlich gesagt. Evtl hab ich sie bei einer News von der Länge 4rer A4 Seiten aber auch einfach nicht gründlich genug gelesen :)

Raf nimm es nicht zu persönlich ist halt einfach dumm gelaufen.

Reaktionen
0
Raf komm ma runter, das hier ist konstruktive Kritik.
Ich denke auch das Turnier war organisatorisch nicht ausgereift. Wenn es einen neuen Termin gibt, dann kündigt man das in einer eigenen News an und editiert es nicht in alte, die Uhrzeit muss natürlich auch da stehen und man kann von den Usern nicht verlangen alle paar Stunden auf bw.de vorbeizuschauen oder nachzuschauen wie die Zeit beim alten Termin war und auf gut Glück dann vorbeizuschauen.

Reaktionen
0
Das hat von Hippla nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern mit Boykott^^
Er kommt nicht, weil es ein zusammengewürfeltes Team ist, sagt vorher natürlich nichts dazu, jedenfalls hab ich nichts dazu gelesen. Mein Gott wir sind keine Meister der Turniere, dann soll man uns unterstützen bei den Ideen zum BLT. Und das mit der Uhrzeit wurde damals sicherlich angekündigt, und ist es einfach zu viel verlangt sich vernünftig zu erkundigen wann das ganze anfängt? Nein dann boykottiert man das ganze lieber und macht sich nicht die Mühe.
Und wenn das Turnier deiner Meinung nach nicht ausgeklügelt war Manda mach KONSTRUKTIVE Vorschläge anstatt nur zu kritisieren oder nehm sowas mal selber in die Hand. Im Nachhinein kann man die Klappe immer gut aufreissen, warum hat das Turnier damals bei Stammkneipe nicht geklappt? Meint ihr das liegt immer an den ORgas?
Und hätten wir nicht gegen Generals die EPS Quali gewonnen, wär ich dann Schuld gewesen, weil meine News nicht motivierend genug waren? Ne sorry irgendwo hört der Spaß auf, Schoko, Suntsun und ich haben uns wirklich bemüht das ganze über die Bühne zu bekommen, wenn dann von den Usern NICHTS zurückkommt und keine Bereitschaft da ist sind wir dem Fall ausgeliefert. Ich werd trotzdem versuchen das BLT durchzuziehen, egal wie viele Forderungen es jetzt gab in den einzelnen Turnieren... einen gemeinsamen Termin, an dem alle Zeit haben kann man nicht finden, das ist unmöglich.
Heute waren für Niedersachsen auch 12 Mann im Channel, wir haben ein Turnier gespielt und das Seeding liegt so gut wie vor, warum sollte das nicht klappen für die anderen Bundesländer.
Naja sollte das ganze ins Wasser fallen wär es wirklich schade um den großen Aufwand :)

Reaktionen
0
Ich glaube mit dem Vorschlag das ganze über bw4ever laufen zu lassen habe ich konstruktivste Kritik zum besten gegeben. Ebenso wie ich das Resultat des Turnierst ermitteln würde. Und eben NICHT aus welchem Bundesland kommt der beste deutsche BW Spieler.
Besonders gefällt mir der Satz mit "dann muss man sich erkundigen wie die Uhrzeit ist". Du verlangst also schon wieder von den (150 oder kA. wie viel leute sich reged haben) irgendwie nen admin zu konsultieren um dann mal ne Uhrzeit rauszufinden?
:elefant:

Reaktionen
0
nein erwarte ich nicht ;) sowas kommt natürlich in den news.
Aber gut es sind Fehler passiert ich werde hier jetzt in wenigen Minuten eine Umstrukturierung posten, damit wir das ganze noch retten

Oben