• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

taugt dieser fernseher etwas?

Reaktionen
196
Die Frage, ob der Fernseher was taugt, hängt wohl in erster Linie davon ab was man damit machen will und wie hoch der eigene Anspruch an solch ein Gerät ist. Ich persönlich könnte mit einem Edge-LED von LG nichts anfangen, aber wenn man aus 3m Entfernung nur PAL, DVB-T und vielleicht DVD schauen will und noch keine Top-Geräte in Benutzung hatte wird einem das Gerät sicherlich seine Dienste leisten. Wobei das Teil relativ viele Anschlüsse und Funktionen hat, die eigentlich erst bei einem größeren Gerät Sinn machen welches man intensiv mit HD-Material nutzen will. Da würde ich dann aber der miesen Ausleuchtung wegen wohl eher nicht auf die Edge-LED-Technik zurückgreifen sondern auf Full LED oder am besten Plasma. Und 37"-TVs gibt es auch von anderen Firmen in halbwegs guter Qualität für ähnliches und kleineres Geld. Bildinterpolation, 4*HDMI, Full HD etc. braucht doch eh kein Schwein bei so nem kleinen Apparat und dieser Sitzentfernung. Da tuts auch ein HD Ready mit 2-3*HDMI und das bekommt man selbst mit Marke für 400 Öcken und weniger.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Edge-LED ist nicht unbedingt der Bringer.
Investier gleich ein paar Euro mehr und besorg dir einen Full LED Gerät.
Die neue Samsung Reihe ist dort relativ gut, wenn man den Rezensionen glaubt.

Reaktionen
0
analoges oder digitales tv?
wii oder xbox360?
dvd oder blu-ray?

was das ding alles können soll ist doch die frage..
mir wär er aber eindeutig zu klein (haben nen 42er bei der gleichen distanz).
man gewöhnt sich unglaublich schnell an die grösse, glaub mir.

i~i

Reaktionen
16
Beim Plasma muss ich Kuma bedingt widersprechen; diese sind vom persönlichen Geschmack abhängig. Zweifellos haben Plasmas insbesondere bei Farben einen Vorteil gegenüber LCDs, jedoch flimmern diese manchmal. Dabei spreche ich jedoch nur aus meiner eigenen Erfahrung, ich hab da bisher noch nicht mich weiter in das Thema eingelesen, warum dies so ist, etc.
Jedoch flimmern für mich alle Panasonic Plasmas, während z.B. Sony oder Samsung Plasmas nicht flimmern. Interessant ist das vor allem, weil Panasonic theoretisch die besten Plasmas macht. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, ich weiß nur, dass es so ist, denn ich seh es ja mit eigenen Augen.

Reaktionen
196
Panasonic macht auch praktisch die besten Plasmas. Dennoch hängt natürlich auch unglaublich viel von den Einstellungen des Geräts ab und die menschliche Komponente ist auch niemals zu vernachlässigen, im Gegenteil. Gibt ja genug Leute die auch Probleme mit 3D haben, Kopfweh bekommen oder es gar nicht wahrnehmen können. Individuelle Sehbeeinträchtigung spielt daher auch immer eine Rolle, deswegen sollte man sich sowieso immer jedes Gerät vorher mit eigenen Augen anschauen. Je genauer, desto besser, denn es muss einem ganz persönlich ja zusagen. Was natürlich im Geschäft leider oft nicht so gut möglich ist wegen zu heller Ausleuchtung des Raumes und zigtausend Störquellen um einen herum.

i~i

Reaktionen
16
Jup, das ist wie bei Boxen, nur dass man Boxen zwangsweise zu Hause testen muss, einen Fernseher nicht unbedingt. Aber ohne sich vorher intensiv einzulesen und das Ding dann mit eigenen Augen anzuschauen würde ich mir keinen Fernseher kaufen. Sonst kann es unter Umständen passieren, dass man einen Panasonic Flimmerplasma kauft :catch:

Reaktionen
196
Wobei du in der Tat der bislang erste und einzige Mensch bist der so was berichtet. Aber trägst du nicht auch ne Brille?

Oben