tastenkürzel und befehle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horror2

Guest
welche tastenkürzel verwendet ihr?

ich kenn nur attack point (a) gebäude/units auf zahlen setzen und leertaste

gibts noch mehr?

Fp85-JuLeS

Guest
jede einheit, gebäude und eigenschaft wie psy hat sein hotkey, das sollte man aber wissen.

dyo

Reaktionen
0
Oehm?
Ich kann ohne Hotkeys fuer jedes Gebaeude, jeden Spell und jede Unit gar nicht zocken.
Du klickst da immer unten rum?

Rockstare

Guest
nutzt ihr eigentlich auch die F2-F10 tasten um bestimmte bereiche des Kampffeldes zu saven?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von wut)raVage
nutzt ihr eigentlich auch die F2-F10 tasten um bestimmte bereiche des Kampffeldes zu saven?

na du benutzt sie offensichtlich net. es gibt nämlich nur f2-f4. ich könnte ohne sie net leben... D:

shaoling

Guest
F2 Mainbase
F3 Natural
F4 Zweite Expansion

In bestimmten Situationen einfach ein enormer Vorteil, da du beispielsweise deine Drones schnell und flexibel hin und her beordern kannst.
Als T/P habe ich sie ebenfalls für zusätzliche Mainbuilds, wenn die Nummern zur Neige gehen oder für die Posis, an denen ich meine Gates/Fax/Rax konzentriere, benutzt.

Ansonsten habe ich natürlich auch immer Nummern sowie sämtliche Hotkeys für Units, Builds, Spells und die meisten Upgrades verwendet.

Horror2

Guest
das is ja interressant

ps: das mit den einheitenhotkeys hatte ich vergessen

Narid

Guest
gibts sonst noch weitere?
wenn ich mich nicht irre war strg+s sound an aus... kommt man ab und zu ausversehen rauf (fette finger)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.611
also de ftasten use ich nicht sehr oft
nur wenn das game wirklich extrem unübersichtlich wird D;

Reaktionen
0
wollt mal fragen ob die F -Tasten immer gehen oder ob man die Einspeichern muss bzw. wie speichert man die ein.

Ich selber benutze nur machnchmal Hotkeys, weil ich finde das es mit der Maus schneller geht -.- die einzigen Hotkeys sind halt Gruppirrungen 1-4 höher net, denn dann verlier ich die Kontrolle.

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
Ich selber benutze nur machnchmal Hotkeys, weil ich finde das es mit der Maus schneller geht -.- die einzigen Hotkeys sind halt Gruppirrungen 1-4 höher net, denn dann verlier ich die Kontrolle.

:rofl:
oh, ich will mal sehen, wie du aus 6+ gates mit mouseonly nachbaust :stupid:

Reaktionen
0
Speile kein P nur z und da mach ich doppelklick / strg+LM auf die Larven.

Reaktionen
0
jetzt mal ne ernsthafte frage:
hotkeys lieber für units oder für gebäudE?
nachbauen besser über hotkey+klick auf unit oder
klick auf gebäude + unithotkey?

und doppelklick ist out da drückste strg dazu:hammer:

Reaktionen
0
auf jeden fall lieber gebäudeklick - hotkeyunit, da du dann die hotkeys für units frei hast :)

-OdiN-

Guest
right.

zudem use ich die ftasten wie ntt. der hat doch auch immer f2 auf produktionsgebäude f3 immer grad am attack ort. kannste optimal hin und her switchen.

ich use es aber eigentlich nur eher in wichtigeren spielen bzw wenn ich gut aussehen muss :D

Reaktionen
14
Deutsche Version Terra Raumhafen ist gay - sowie man Vessels baun kann, ist f doppelt belegt bzw man baut ne Vessel statt Rallyepoint zu legen :[

Ich möchte das gepatcht haben ! (Englische Version werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr reinbekommen und Doxstar ist ja cheaten :-/)

Reaktionen
0
mit den Ftasten will ich auch weng üben, weil ich grad im TvZ net genug keys hab 8[

speichern tut man die übrigens mit shift+F2 / F3 / F4

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
Deutsche Version Terra Raumhafen ist gay - sowie man Vessels baun kann, ist f doppelt belegt bzw man baut ne Vessel statt Rallyepoint zu legen :[

Ich möchte das gepatcht haben ! (Englische Version werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr reinbekommen und Doxstar ist ja cheaten :-/)

versuch halt mal die englische. die is erstens eh geiler und zweitens lernt man das ganz schnell.

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

:rofl:
oh, ich will mal sehen, wie du aus 6+ gates mit mouseonly nachbaust :stupid:
rofl, wo ist da das prob?

ein gate belegen zum zentrieren, und dann mit der maus alle gates abklappern... =]

und 2 @ Asta, finde die englischen keys auch besser...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChoGoSy
ein gate belegen zum zentrieren, und dann mit der maus alle gates abklappern... =]

und 2 @ Asta, finde die englischen keys auch besser...

bis du "gate anwählen, mauszeiger zur unit bewegen, klicken, zum nächten gate bewegen wieder zum uniticon gehen" etc durch hast, hab ich mit hk doppelt so viel nachgebaut

bez. engl HK #3
bin p, außer dem "p" für probe sind die HKs sehr gut
durch nex auf 0 geht p sogar noch :P
für t isses antürlich nochmal besser, v.a. bei mm hilfts^^

Reaktionen
0
f tasten use ich nur im tvz ( hab dann all rax+fax auf einem schirm) und als zerg im late dielocations wo ich 2 + hatches hab.
units anfangs 1-3 später so wie benötigt

Horror2

Guest
Original geschrieben von AgeNt007
wer sagt das doxstar cheaten ist??

doxtar is auf jeder lan und im bnet verboten! Das fällt schon unter die kategorie cheaten

(auserdem sind alle doxtar user noobs)

Reaktionen
0
gabs da nich mal nen prog womit man einzelne keys umdefinieren konnte? die deutsche terr tasta ist ja ok, bis auf das mitn vessel und medics mit e .

Reaktionen
0
jopp gibbet. und man kann auch mitbissl umstand ohne prog keys umschreiben...
braucht also nichma 3rd party prog dazu
hab auch paar sachen umgebaut, und ja bin jetz der pöse haxx0r weil ich meine finger nu angenehmer bewegen kann ...

Retiquette

Guest
Also ich habe lange Zeit doxstar genutzt, womit ich sehr schnell war und nach wie vor bin.

Besonders zum Bauen während ich micro halte ich doxstar für ein unerlässliches Tool.

Ohne Doxstar ist dies natürlch auch möglich und ich spiele komm auch ohne zurecht, aber es ist natürlich etwas schneller, wenn die hand sich nicht großartig zu bewegen brauch. Wenn doxstar nicht erlaubt ist, würde ich die englische Version nehmen, weil dort die Hotkeys besser liegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wohlh
Also ich habe lange Zeit doxstar genutzt, womit ich sehr schnell war und nach wie vor bin.

Besonders zum Bauen während ich micro halte ich doxstar für ein unerlässliches Tool.

Ohne Doxstar ist dies natürlch auch möglich und ich spiele komm auch ohne zurecht, aber es ist natürlich etwas schneller, wenn die hand sich nicht großartig zu bewegen brauch. Wenn doxstar nicht erlaubt ist, würde ich die englische Version nehmen, weil dort die Hotkeys besser liegen.

ah das ist die lösung!

COOL

und zum glück mussten wir nur 8 tage warten um diesen extrem wichtigen post zu lesen... :8[:

warum holst du mit so einem post nen 8 tage alten thread raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben