• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tasten rausnehmen...

Netkid

Guest
Wollt ma fragen ob ihr auch Tasten wie andere die ich gesehen habe bisher rausnehmt ausm Keyboard wenn ja welche denn? :elefant:

Reaktionen
0
nein, wozu? gewöhn dir lieber an dich nicht zu verdrücken >_> wobei bei vielen beliebt ist, die windowstaste rauszunehmen, schließlich erfüllt die nicht umbedingt einen so wichtigen zweck für manche (ich benutze sie halt ständig~~)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
bei meinem tastatur treiber gibts die tolle option windoof taste in spielen deaktivieren ;)

Reaktionen
0
ich hab die linke windowstaste entfernt ... die rechte ist ja immer noch da ...:D

Reaktionen
0
Bei Thirdparty-Programmen lässt sich doch Windowstaste und Festelltaste deaktivieren im BW, wozu soll ich dann die Tastatur zerlegen???

mfg

Reaktionen
7
ich hab capslock und windows taste im launcher disabled.
geht mit iccup und chaoslaucnher.

Reaktionen
0
korrekt
sowohl chaos- als auch icc-launcher beieten die option capslock und windowskey zu deaktivieren.
hab ich gemacht, läuft wunderbar.
ich starte eh nie ohne launcher...

Reaktionen
0
Windowstaste kann ich mit meiner Tasta direkt ausschalten und feststelltaste is mit dem chaostool aus sonst is alles drin

HoRRoRTeRRaN

Guest
schaut euch mal die tastatur von naruto an, der hat massig tasten rausgehaun^^ vllt kann er ja mal pic von machen

Reaktionen
0
Ich hab die Tasten nur fürs Turnier rausgenommen.

Standardmäßig hab ich die Windows Taste und Capslock raus.
Auf dem Turnier hatte ich alle Tasten die umliegend störend sind auch raus.

Sprich ^, ? , ´, ü, ö, ä, *, #, -, ., ,, Alt Gr, Menü, < usw...^^
Aber das ist nicht der Normalfall. Da hab ich wie gesagt nur Capslock und Windoof Taste raus! :D

Netkid

Guest
dumme Frage nun aber was ist capslock für ne taste und nhemt ihr beide windows tasten raus?:D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Netkid
dumme Frage nun aber was ist capslock für ne taste und nhemt ihr beide windows tasten raus?:D

capslock ist ne taste die eben die hochstelltaste locked, sprich links die eine taste über Strg ist die normale hochstelltaste, die eins drüber ist capslock. kommt man da aus versehen im game drauf, kann man keine gruppen mit hotkey erreichen bevor man es nicht merkt und wieder ausmacht. und wenn man auf die windows taste ingame kommt fliegt man aufn desk - was mir aber egtl noch nie passiert ist. Also beide für BW gewissermaßen die nervigsten tasten die existieren.

moRvh

Guest
hab capslock und windows tasten raus als mans noch nich deaktivieren konnte und die tasten natürlich verloren.... also sind die tasten immernoch draußen und die funktion bringt mir auch nichts :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
Ich hab die Tasten nur fürs Turnier rausgenommen.

Standardmäßig hab ich die Windows Taste und Capslock raus.
Auf dem Turnier hatte ich alle Tasten die umliegend störend sind auch raus.

Sprich ^, ? , ´, ü, ö, ä, *, #, -, ., ,, Alt Gr, Menü, < usw...^^
Aber das ist nicht der Normalfall. Da hab ich wie gesagt nur Capslock und Windoof Taste raus! :D

standart... letzt jahr bei den nationals hatte ich sogar nochmal rausgenommen...

Netkid

Guest
Ok noch ne frage eure units legt ihr doch auch alle mit strg+1,2,3 usw. fest oder? und klickt ihr auch immer mit shift bei ner probe z.B auf die mins nach dem bauen? und benutzt ihr f2? :D Hab viele fragen sry...

Reaktionen
0
Ich hab ne logitech G11.. damit kann am win tasten usw einfach abschalten. Also ein umschlater zwischen arbeits und Spiele modus

;)

Reaktionen
0
Ich mach das manchmal bei den tastaturen in der Schule.

Aber nicht um BW zu spielen.

einfach nur zum spaß^^

Reaktionen
0
Habe Capslock und Windowstaste Links rausgemacht als ich die Tastatur gekauft habe, da gab es diese nuetzlichen loader noch nicht.

zZzZ123456

Guest
also ich habe garkeine raus^^ razer hat so en programm wo man die tasten ausschalten kann die mann nicht braucht^^^ einfach ne razer tastatur kaufen und das prog hassu auch

Reaktionen
0
jeder^^ launcher^^ hat^^ so^^ ein^^ feature^^ mit^^ dem^^ man^^ tasten^^ deaktivieren^^ kann^^ dazu^^ braucht^^ man^^ sich^^ keine^^ überteuerte^^ razor^^ tastatur^^ kaufen^^

xea

Reaktionen
0
hab mir das j und das ö rausgenommen, weil ich mich manchmal beim nachbaun wenns wirklich schnell gehen musste, verdrückt hatte. Bin Z gamer und spiel mit deutschen Keys.

Reaktionen
16
Original geschrieben von moRvh
hab capslock und windows tasten raus als mans noch nich deaktivieren konnte
man kann doch jede beliebige taste über die windows-registry deaktivieren.
oder halt seine tastatur zerlegen.

neustadt

Guest
das bringts ja nicht.
ob tasten deaktiviert sind oder nicht verhindert nicht das vertippen. rausgenommen tasten schon.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Netkid
Ok noch ne frage eure units legt ihr doch auch alle mit strg+1,2,3 usw. fest oder? und klickt ihr auch immer mit shift bei ner probe z.B auf die mins nach dem bauen? und benutzt ihr f2? :D Hab viele fragen sry...

str+1,2,3 usw.: ja
shift nachdem man was gebaut hat (geht übrigends auch bei terra): ja
F2, etc: manchmal xD die meisten aber wohl nicht

Reaktionen
16
Original geschrieben von neustadt
das bringts ja nicht.
ob tasten deaktiviert sind oder nicht verhindert nicht das vertippen. rausgenommen tasten schon.
wo ist der unterschied, ob man nun in die leere oder auf eine nicht funktionierende taste drückt?

Reaktionen
0
Du kannst dich dann praktisch nicht verdrücken, da is keine taste, also nimmst die nächste (wahrscheinlich die richtige...)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von Taly
Ich hab ne logitech G11.. damit kann am win tasten usw einfach abschalten. Also ein umschlater zwischen arbeits und Spiele modus

;)
ich hab ne g15 (refresh) - kann die das auch? wär ja prima :D vielleicht sollte ich mal googlen. aber bin grad zu faul.

Oben