• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tastaturumeinstellung

SoulFusion

Guest
hab mal gehört. man kann irgendwie die tastatur so um/einstellen, dass wenn man zb "ö" drückt stattdessen ein ;) rauskommt oder sowas. ich finde so etwas ganz praktisch, da ich ja zb "ü" eigentlich nie benutze, aber ich weiß irgendwie nicht, wie man das umstellen kann.
kann mir einer sagen wie des geht?
thx

Gast

Guest
dann kommt sicher trotzdem kein smiley raus, wenn er ö drückt.

Reaktionen
0
also bei fast jeden ego shooter geht das, wo du sogenannte binds auf buchstaben legen kannst, und wenn du sie drückst, dann steht dann das was du als bind angegeben hast.

Glaube aber nicht, dass es bei sc auch geht ~

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
sind das nicht einfach tastatur makros?
da gibs doch ungefaehr 200 progs fuer -.-

allerdings mehr als irrielevant wenn du nur so sachen wie smilies haben willst, dann gewoehn dir halt englische tasta an, laesst sich das meisste eh doppelt so schnell schreiben (insbesondere programmiersachen etc. )

SoulFusion

Guest
ich rede nicht von ingame, sondern von allgemein. ich ab da nen typie ma getroffen(kann ihn net mehr kontaktieren),der drückte auf ö und schon kam ;) raus. sowas mein ich.

edit: ok, da niemand anscheinene weiß wie des geht, kann der thread wohl geschlossen werden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Öh.. Autohotkey und sich selbst ein Script schreiben?
Gib mal Autohotkey bei Google ein. In einer alten ct (2-3 Monate ist es glaub ich her) war auch ein Bericht darüber!

Reaktionen
0
es gibt ein tool von microsoft welches sich keyboardeditor nennt. damit kann man seine eigene tastaturbelegung zusammenbauen und diese dann einfach als eine mögliche belegung in windows einbinden, wie zb deutsch und englisch. hab mir eine für latex zusammengebaut. es gehen dabei allerdings nur 4 zeichen pro taste

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
sind das nicht einfach tastatur makros?
da gibs doch ungefaehr 200 progs fuer -.-

allerdings mehr als irrielevant wenn du nur so sachen wie smilies haben willst, dann gewoehn dir halt englische tasta an, laesst sich das meisste eh doppelt so schnell schreiben (insbesondere programmiersachen etc. )
wegen den sonderzeichen?
is der unterschied wirklich so groß?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist eine reine Gewöhnungsfrage würde ich sagen. Ich nutze seit je her das deutsche Layout und habe auch beim Programmieren keine Probleme schnell zu tippen. Auch mit Sonderzeichen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
Original geschrieben von IPS.Blue

wegen den sonderzeichen?
is der unterschied wirklich so groß?

meiner meinung nach schon.

auch bb-tags lassen sich schneller schreiben, (da [ ] erste tasten sind) und eigentlich alle wichtigen oefter benutzten sonderzeichen erste tasten sind ( \ / ' ; [ ] = - ` ), mal ganz abgesehen von den zweiten belegungen, die auch groesstenteils sinnvoller sind. bei denen ist es aber wohl auch hauptsaechlich gewoehnungssache/

Reaktionen
0
hm naja für progger mag das ja gelten... aber für den rest der bevölkerung wohl kaum ;P
es sei denn es gibt mal smilie-schnellschreib-wettbewerbe

was ich viel intressanter finde ist zb ein anderes schreib layout, wie zb DVORAK anstatt von QWERTZ(Y)...
allerdings ist DVORAK für ami tastatur ausgelegt... gibts etwas vergleichbares für die deutsche sprache?

Reaktionen
0
hm na ja z mit y getauscht :P

wenns etwas gäbe was signifikant besser wäre als QWERTZ, würde ich sofort umsteigen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
hm na ja z mit y getauscht :P

wenns etwas gäbe was signifikant besser wäre als QWERTZ, würde ich sofort umsteigen...

die mit den tastaturen hier versprechen 200% schnelleres tippen nach einarbeitung:
black_big.jpg

outline_key1.jpg

so ne tasta kostet aber 109 dollar

http://abkey.biz/

Reaktionen
0
mir egal wie teuer die sind, die muss ich mir aber erstmal genauer angucken, die sehen schon ziemlich abgefreaked aus ^_^

Observator

Guest
Das Layout der obigen Tastatur ist stark alphabetisch angehaucht. Sieht mir nach einem Kompromiss für 1-Finger Buchstabensuch-Schreiber aus. Für solche könnten die versprochenen 100% Schreibgeschwindigkeitszuwachs tatsächlich zutreffen.

Wer ernsthaft schneller schreiben will, der besorgt sich eine IBM "Model M" Tastatur. Siehe z.B. http://www.shoppalstores.com/ibmmodelm/ . Günstiger bekommt man oft welche bei ebay.

Majorsnake

Guest
gott, was ne geile seite ^^

100m-001a.jpg

Ich hab das schwarze Schaf gefunden :D

Es gab doch mal so eine mit bunten Tasten die sau klein war und alle meinten, das wär ne Lösung.

Ich find diese ganzen neuen Tastaturen lächerlich, das System hat sich über Jahre als gut erwiesen und das jetzt von solchen dahergelaufenen Modedesignern zu ersetzen is schlichtweg dumm.

Oben