Tastaturlayout-Bug (eng. EU-Client)

Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Moin,
hatte SC2 auf deutsch installiert und mit den Hotkey-Settings "Grid/Raster" gespielt. Nun ging mir der deutsche Client auf den Senkel und ich hab den englischen Client installiert. Da scheint sich das "Y" aber mit dem "Grid" zu beißen.
Weil im UK-Client auf Y als Toss z.B. die Warpgates sind. Aber auch z.B. Bauen, Chronoboosten, Blinken etc. pp.

Bin jetzt scho aufs Grid eingespielt und find die "Classic" sehr kompliziert und auch umständlich zu erreichen. Gibts ne Möglichkeit manuell, den Hotkey für die Warpgates zu ändern? :/
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Website
www.clan-ffd.de
Ändern kannste ihn ja, mit dem SC2tool, viele sind aber der meinung du wirst gebannt wenn du deine .mpq damit änderst, daher benutzung auf eigene gefahr
Ansonsten eng tastatur layout ingame aktivieren, meist über alt+shift aktivieren, dann sollte es funktionieren.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, aber dann hab ich bauen unso ja auf Z und das is ja erzweit weg für die Finger :ugly:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
alt + shift ändert dein windows tastatur layout auf englisch
und wie durch zauberrei ist dein warpgate wieder auf z
 

fibric

Guest
Dat is völliger quark, leute ändern schon seit WC3, zumindest soweit ich denken kann, ihre MPQ dateien, mir ist nicht ein fall bekannt das jemand gebannt wurde.
Hat sich nur jemand ausgedacht der zu doof ist so programme zu usen wahrscheinlich...

davon sollte man nicht ausgehen, denn auch in wc3 konnte blizzard keine mapper bannen, weil die map irgend welchen regeln widerspricht. nun in sc2 können sie genau das und warum sollte dann nicht auf die mpq dateien per hash gecheckt werden?
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Website
www.clan-ffd.de
davon sollte man nicht ausgehen, denn auch in wc3 konnte blizzard keine mapper bannen, weil die map irgend welchen regeln widerspricht. nun in sc2 können sie genau das und warum sollte dann nicht auf die mpq dateien per hash gecheckt werden?

Warum sollten sie bannen wegen ein paar angepassten keys, als begründung geben sie "es wäre nicht möglich" aber innerhalb von 2 tagen hat ein hobby programmierer es zusammengeschustert.
Wenn ich deshalb gebannt werden sollte, denn boykottiere ich es wirklich :elefant:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
davon sollte man nicht ausgehen, denn auch in wc3 konnte blizzard keine mapper bannen, weil die map irgend welchen regeln widerspricht. nun in sc2 können sie genau das und warum sollte dann nicht auf die mpq dateien per hash gecheckt werden?

In Wc3 kann man sogar Grafiken in den *.mpqs austauschen ohne das etwas passiert. Selbst wenn Blizzard irgendwann auf die Idee kommt die mpqs zu prüfen (warum sollten sie das tun?) werden sie mit Sicherheit nicht die Leute sofort bannen. Selbst wenn man in Wc3 ne tonne detected Hacks nutzt, wird man erstmal nur temporär gebannt.
 

noxita

Guest
es wird nen ban geben und man kann sie nicht einfach ändern, weil das von blizzard so gewollt ist.

vielleicht hast du ja auch schon bemerkt das man bei sc2 (bei wc3 geht das) keine aktionen auf das gruppenfenstern anwenden kann sondern man muss immer die einheit direkt anwählen.

das hast schlicht den grund, das man damit verhindern will das man sich makros schreiben kann. wie z.b das beim zerg per knopfdruck alle queens alle hatches anrotzen. Dies würde einfach ein zu großen makro und micro vorteil geben.

deshalb kannst du auch davon ausgehen das du einen ban bekommst wenn du deine mpq veränderst.

ps: dein boykott würde eh keine sau interessieren :P :)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Hört ma auf zu Quengeln, ich schaff es ja auf Zerglinge auf Z zu bauen. Und zwar in so gut wie allen Spielen.^^
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
ein bann wäre möglich weil die Dateinen automatisch geprüft werden und auch andere Hacks dahinter stecken könnten. Dafür soll es aber keinen bann geben sondern nur eine Verwarnung. Und Hotkeyänderungen kommen mit dem nächsten patch auch von offizieller seite.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
einfach bei jedem sc2 start mal kurz shift und alt druecken wie schon gesagt..

in windows bliebt tastatur dann sogar auf deutsch.
 
Oben