Tastaturkürzel

Kaufcraft II

Guest
Wegen der Tastaturkürzel ist mir eine Idee gekommen. Im Moment ist das bei Starcraft und Warcraft 3 ja so, dass man für jede Aktion irgendeinen Buchstaben drücken muss, der sich aus dem Namen ergibt. Das erscheint mir ziemlich unübersichtlich.

Als Linkshänder spiele ich bei Diablo mit den Tastaturkürzeln für die Fertigkeiten und den Gürtel auf dem Ziffernblock. Das geht ziemlich gut.

Jetzt mein Vorschlag. Bei Starcraft 2 wird man ja vermutlich auch wieder so ein 3x3 Felder großes Feld für die Spezialattacken haben. Da der Ziffernblock auch 3x3 ist, könnte man diesen benutzen und man muss nur noch die Reihenfolge der Spezialattacken in dem 3x3-Feld auswendiglernen. Für die Rechtshänder kämen dann zum Beispiel die neun Buchstaben im Viereck YCEQ in Frage. So wäre es auch für Laien einfacher mit Tastaturkürzeln zu spielen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
selbstverständlich wirds Custom Keys geben.
Deine Idee ist übrigens nicht neu, für Rechtshänder legt das Programm Doxstar in SC die Keys in etwa so, wie du es bescheibst.
 

Kaufcraft II

Guest
Ich denke, dass dieses Auswahlfeld für Spells und Gebäude diesmal eher 3*5 Kacheln groß sein wird

Hängt möglicherweise davon ab, ob man Breitbild hat oder nicht.

Über Doxstar scheint die Meinung geteilt (cheat) zu sein, hab in irgendeinem Forum dazu einen Faden gefunden. Würde man das bei Starcraft 2 aber so vorsehn, würde man sich daran wohl nicht stoßen können. Dann würde man aber auch wirklich ein 3x3-Feld machen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Hängt nicht von Breitbild ab! Blizzard hat schon bestätigt, dass das Spiel sich auch bei verschiedenen Auflösungen und Grafikmodi immer gleich verhalten wird. Niemand soll einen Vorteil aus seiner besseren Hardware schlagen können.
Aber wie schon gesagt Costumkeys werden möglich sein, da kannst du dir gerne deine Kürzel auf den Nummernblock legen.
Doxstar wird deswegen abgelehnt, weil es ein ThirdPartyProgramm ist und das heißt bei Blizz automatisch bei detect ban.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
bei WC3 kann man seit TFT per Textdatei seine Key ändern. Denke mal das wird in SC2 einfach übernommen, währe ja sonst sinnlos.
 
Oben