• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur spinnt ingame

Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich mich im battlenet in ein Spiel einklinke, dann funktioniert exakt ab dem Moment, wo ich beim Rassen-Auswahlmenü ankomme, die gesamte tastatur nicht. Ich kann nix in den Chat schreiben, keine Shortcuts nutzen, ich kann gar nichts machen. Jedes mal wenn ich eine Taste drücke, kommt dieser Windows-typischer Sound, wenn die Taste keine Funktion hat, der z.B. auch bei ICQ kommt, wenn man im leeren Eingabefenster Backspace drückt.
Weiß da jemand Rat?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hatte das letztens auch
nach 2mal game leaven und dem selben wieder joinen gings und das problem trat nichtmehr auf

Reaktionen
0
Nope, funzt nicht. Habe schon ein paar mal in Games eingeklinkt, PC neugestartet, alles mögliche, es ist aber immer noch da.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
funzen die tasten dann wenigstens ingame wieder?

Reaktionen
0
Ne. Ich kann keine Gruppen machen, keinen Attack-Befehl geben, gar nix.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
benutzt du chaoslauncher oder ähnliches?
wenn ja, vielleicht mal ausschalten.

oder dämliche idee:
sobald du rein kommst ins spiel und nixmehr schreiben kannst einfach tastatur ausstöpseln und neu reinstecken.
sowas sinnloses funzt oft bei windoof

Reaktionen
0
Ja, ich habe Chaoslauncher. Brauche den allerdings auch, weil mein Bildschirm keine 640x480-Auflösung mehr kann. Gibts es also andere Launcher, die den W-Mode können?

Reaktionen
0
Game neuinstallieren probiert?

Vielleicht hilft das ja ;)

Oder wenn die Tastatur spezielle Treiber hat, neuste rauftun neu raufinstallieren doer sowas....

Speedlink.cRaSh

Guest
Original geschrieben von Dansard
Ja, ich habe Chaoslauncher. Brauche den allerdings auch, weil mein Bildschirm keine 640x480-Auflösung mehr kann. Gibts es also andere Launcher, die den W-Mode können?

du spielst mit w-mode? Das ist dabei ganz normal soweit ich weiß. Man krieg das aber glaub ich hin, wenn tabt. Aber w-mode ist oberschwul zum zocken^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.cRaSh

du spielst mit w-mode? Das ist dabei ganz normal soweit ich weiß. Man krieg das aber glaub ich hin, wenn tabt. Aber w-mode ist oberschwul zum zocken^^

Naja, spiele wie Diablo2 oder StarCraft, die eine so niedrige Auflösung haben, kann ich nicht im Vollbild zocken, denn diesen brei tue ich mir nicht an.

Ansonsten Vorschläge?

Reaktionen
0
Ok, ohne den Chaos Launcher scheints zu funktionieren. Aber ohne will ich nicht spielen.

Reaktionen
0
Dann probier ADV-Loader mit Chaosplugin => auch W-Mode....vielleicht funktionierts ja xD

Errtu_inaktiv

Guest

Naja, spiele wie Diablo2 oder StarCraft, die eine so niedrige Auflösung haben, kann ich nicht im Vollbild zocken, denn diesen brei tue ich mir nicht an.

hm das versteh ich nicht. meinst du jetzt weil deine auflösung 1680*1050 ist und die alten spiele dadurch gestreckt sind? weil für das problem hat dein system höchstwahrscheinlich ein eigenes programm integriert, das das problem behebt. (in meinem fall z.b. invidia control pannel -> flachbildschirm-skalierung ändern). dann wär dein anderes problem jeden falls auch gelöst weil du keinen w-mode mehr brauchst.

Zerush

Guest
huhu psionic :D

ich spiele auf 22 Zoll Breitbild und es geht eigentl klar, logo ist alles bisschen pixeliger ;) aber dafür seh ich alles besser :top2:

sPuNkBuBbLeS

Guest

alt tab und dann in den BW W-mode window clicken pfleil oben anklicken damit mouse im window/fenster bleibt. fertig!

wenn du jedoch vod recordest, kann es passieren, das doppel-clicks nicht funktionieren! Das passiert je nach aufnahme software, wobei windows dann den BW mouse setup overrided.

Deine grafik karte kannst du falls möglich auf 600x800 bevor du BW startest stellen, dann ist das fenster etwas größer und es macht auch weniger zicken beim Vod aufnehmen (falls du das vorhast)!

Oben