Tapatalk Add On

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin leider recht oft in der Uni, unterwegs und würde gerne über mein Handy auf das Forum zugreifen können. Dies geht natürlich auch, aber leider gibt es keine für Smartphones optimierte Version.
Da ich schon in anderen Foren Tapatalk nutze, wollte ich mal fragen, ob es für die Admins nicht möglich wäre dies auch hier einzubauen.
Was ist Tapatalk? Eine kostenlose App für Nokia, Iphone und Android mit der man das Forum ohne großartigen Hintergrund Bilder, etc ansehen und Beiträge schreiben kann.

Hier mal ein Link:
http://www.tapatalk.com/plugin.php

Wäre super, wenn die Betreiber darüber mal nachdenken könnten. Eine angepasste Version würde mir aber selbstverständlich auch reichen ;)
 

Deleted_38330

Guest
Tapatalk ist uns bekannt und wurde vor kurzem auch schon an die Forentechniker weitergeleitet. Wir müssen nur warten ob und wann wir es bekommen :)
Sollte es soweit sein, werden wir das auf jeden Fall gleich bekanntgeben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gibts in der Sache irgend ne Entwicklung, nicht,d ass ich drängeln möchte, wollte nur nach nem Status Quo fragen.
 

Deleted_38330

Guest
Mehr als "steht auf unserer Liste" kann ich dazu momentan nicht sagen, sorry.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kinders das ist ne stunde arbeit und nen haufen user wartet auf das feature.... will haben!! das board hier wird out of the box von dem plugin unterstützt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Na du hast ja mal wieder die "broodwar.de" Brille auf. tapatalk muss ins netzwerk integriert werden, nicht in ein einzelnes Forum. Und du machst nicht die Ressourcenplanung für die Coder, also lass doch bitte solche Ausreisser hier.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
das topic wurde am 19. Oktober 2010 erstellt.... wir haben januar die leute wollen via mobilgerät ins forum liegt doch auf der hand da läuft bei euch im laden dick was falsch.
ingame pennt prioritäten!!!!!

also in meinen augen ist lediglich die werbung und die benutzerverwaltung ein problem, aber die muss ja irgendwo so vorgehalten werden dass sie vom bulletinboard geschluckt wird und dann lässt sie das schnell realisieren, da oh wunder es fertige plugins gibt.
ich will hier keine dicken reden schwingen aber innerhalb von 3 monaten sollte man doch mal langsam ein paar arschtritte verteilen.

dann muss man das team eben erweitern wir haben hiern haufen jungz die coden können, dass man mich nun nich an den ingame server lässt ist mir auch klar aber das ist innerhalb vonem tag gemacht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
diese jungs können sich gerne als ingame coder bewerben - atm sind genau 2 leute am forum am coden, und ich kenne deren prioliste nicht völlig, aber etwas - und die sachen die oben sind sind schon sehr viel länger oben.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wenn die sogar noch länger oben sind, frag ich mich, warum nicht sachen die recht schnell (und problemlos) implementiert sind mal vorgeschoben werden, da sich so die liste ja nicht unnötig verlängert?! (no offense an das team ansich)
es ist nen hammer feature und auch mich hält das fehlen der tapatalk-funktion davon ab, auf meinem smartphone ins forum zu schaun, weils so atm ziemlich mühselig ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Ich kann hier nichts über die Priorisierung sagen, da ich keinen Einfluss darauf nehmen kann, insofern ist diese Diskussion hier auch müssig.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was habt ihr für merkwürdige Handies? bei mir fluscht die Seite 1A ohne seitlich scrollen zum müssen oder son Kram
Und das mitm Gammel WebnWalk Browser der Telekom auf nem N97
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Geht mehr um die Ladezeit und die Datenmenge.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich kann hier nichts über die Priorisierung sagen, da ich keinen Einfluss darauf nehmen kann, insofern ist diese Diskussion hier auch müssig.

du kannst zwar keinen direkten einfluß drauf nehmen, aber als hauptverantwortlicher admin kannst du dich dafür einsetzen. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber davon merke ich wenig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Was willste jetzt hören, Neo? Das ich bei der Weihnachtsfeier einen der beiden Coder dazu vollgeblubbert habe? Oder das ich das alles intern in die Featurewunschliste eingetragen habe noch bevor es hier nen thread gab? Oder das ich öfters mal via irc nachhake? Das bringt doch wieder nur weiteres nachfragen und terminwünsche und unter umständen enttäuschte user - ich weiss doch atm nichtmal ob ich das addon überhaupt kriege, da werde ich den Teufel tun und hier grossartig was kommunizieren. Weckt nur begehrlichkeiten die ich nicht erfüllen kann, du weisst doch wie das läuft. Und das wissen das ich mich "da oben" so gut es geht für euch einsetze setze ich einfach mal vorraus :)

edit: und bevor ich hier missverstanden werde: solange ich nicht sage "hört auf zu nerven" ist nachhaken ausdrücklich erwünscht.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ja shi, genau das alles erwarte ich von dir, insbesondere auch ab und an ein update über den aktuellen status des projekts bzw deiner bemühungen.

Und das alles gerade weil ich weiß wie es "da oben" läuft. Hätte ich mich damals nicht monatelang regelmäßig für ne neue VBB version oder diverse hacks eingesetzt, wären sie nie von selbst gemacht worden. Ohne nachhacken bzw eher freundlich draufdrücken läuft "da oben" nichts.

Und von dir als admin erwarte ich mehr öffentlichkeitsarbeit und feedback eingehen statt die leute genervt bis unfreundlich anzuraunzen. Du bist als admin für die user da und nicht umgekehrt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
ja shi, genau das alles erwarte ich von dir, insbesondere auch ab und an ein update über den aktuellen status des projekts bzw deiner bemühungen.

Und das alles gerade weil ich weiß wie es "da oben" läuft. Hätte ich mich damals nicht monatelang regelmäßig für ne neue VBB version oder diverse hacks eingesetzt, wären sie nie von selbst gemacht worden. Ohne nachhacken bzw eher freundlich draufdrücken läuft "da oben" nichts.

Und von dir als admin erwarte ich mehr öffentlichkeitsarbeit und feedback eingehen statt die leute genervt bis unfreundlich anzuraunzen. Du bist als admin für die user da und nicht umgekehrt.
kriegst du bei sowas halbgaarem aber nicht, wenn ich nichtmal weiss ob es kommen wird. bei sachen die auf der liste der kommenden dinge stehen - ja, gerne. bei etwas zu dem nur der wunsch geäussert wurde werde ich nicht ständig feedback geben wenn ich mal wieder nachgefragt habe, denn das erzeugt nur frust. bei euch weil nichts passiert und bei mir weil ihr es doof findet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Das mit der Werbung sollte nun kein Ding sein. Selbst unter Opera Mini werden die Banner normal angezeigt - bis auf den Skyscraper, den naturgemäß viele Mobilgeräte nicht darstellen und dann eine dicke Lücke anzeigt. In Tapatalk *sollte* das easy gehen, falls das der Hauptgrund wäre, Tapatalk nicht zu nutzen. Aber kann selbst das beste Mobildisplay einem prächtigen Monitor zu Hause überhaupt Konkurrenz machen?
Und es würde definitiv Pluspunkte bringen, Tapatalk in Betracht zu ziehen. Aber selbst der imo schon nette Opera Mini hat noch ein paar Makel hier; so ist Tapatalk minimalistisch und übersichtlich, gerade in Ecken, wo man nur ein schwaches UMTS-Signal hat oder das Gerät gar auf EDGE ausweicht -> Seite dennoch schnell geladen (ist dann ja fast nur Text).

Mir klar, dass das die Freizeit der Coder ist und wir das Forum kostenlos nutzen können. Und gerade weil Smartphones mittlerweile für jeden erschwinglich sein sollten und selbst Gammel-Symbian^1-Geräte Seiten schon sehr gut darstellen (habe selbst ein Nokia 5230), wenn man nicht gerade den eingebauten Nokia-Browser nutzt (Opera fühlt sich irgendwie 3-4mal schneller an und rendert Seiten auch noch besser), würde ich Optimierungen schon in Betracht ziehen. Bittet ja keiner, ein extra Mobilseite des Forums zu programmieren, denn das dürfte in der Tat viel Arbeit für derzeit evtl. zu wenig Nutzen werden. Tapatalk könnte man dann noch weiter bewerben, andererseits kennen das eh schon viele Leute bzw. es ist plattformübergreifend für alle bekannten und aktuellen, mobilen Betriebssysteme verfügbar.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
edit:

bla bla bla ihr seid eigtl bestimmt voll dufte, aber das mit dem coden habt ihr nicht so drauf (manche würden sagen ihr seid VOLLVERSAGER...ich würde das nie so sagen)
bitte führt Tapatalk ein... dauert 2 std und redhec hilft euch sogar (ihr könnt es ja anscheinend nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
hehe danke dass sie dem wunsch nach einer editierung ihres postings nachgekommen sind.
wir wollen doch den mighty shihazu gnädigstimmen auf das er uns TÄPTÄLK BRINGET!!!####
so burschi wir zählen auf dich inner woche läuft hier taptalk KATSCHÄNK! :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben