Tanks! oder - wie ich das lategame hassen lernte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
In diesem Thread geht es um das Lategame im allgemeinen und das T-lategame im speziellen, vorallem mit mass Tanks.

Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Changes, Entwicklungen, Wünsche.

Seid ihr eher ein freund von heavy Tankplay oder ist es euch zu statisch/andere Kritikpunkte?

Ballert alles raus, aber mit splasH!

Reaktionen
0
Wo ist dein Problem mit mass Tanks? Lässt sich doch relativ simpel auskontern..

Versteh den Sinn des Threads nicht wirklich ^^.

WitchesBrew

Guest
Wie kontert man Tanks + Marines am besten als Zerg?

Reaktionen
0
Also eigentlich sollte es in dem Thread um den Designfehler bezüglich Techs gehen.
Contemptone hat da glaub ich was falsch verstanden ^.^

edit: wir kommen hier her:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=212867&page=10

ich wollte das ganze nen bisschen allgemeiner halten ; /

und nein, natürlich geht es hier nicht darum wie man tanks "kontert".

die frage ist eher, wieso es sich nicht wirklich lohnt ins lategame zu gehen und auf wirkliche high-end units zu techen und wie man das attraktiver machen könnte.

tanks behindern meiner meinung nach dieses lategame da sie eine zu wichtige rolle in der terran army einnehmen und von den anderen rassen nicht komplett hardcountert werden können.

vorallem im TvT gibt es nichts mehr "Nach tanks", es gibt keine unit die durch tanks durchwalzt und auf die man daher gegen heavy tankplay gehen kann.

dazu kommt ebenfalls die ineffektivität anderer high-end einheiten wie carriern, ultralisken oder eben battlecruisern.

Klar, aber was ist besser wenn ich sehe dass er Marines + Tanks geht: Eher auf Air gehen (Mutas, Broodloards) oder eher Ling / Baneling (+Upgrades) techen? Oder doch Roaches?

mit was auch immer man sie mischt, es sollten auf jedenfall ultralisken sein. gerade gegen marine/tank sind ultralisken ja der theoretische hardcounter. splash gegen nen marineclump, hoher damage gegen armored und der speed zu den tanks vorzudringen bevor sie zerschossen werden. ultras sind auf dem papier super - wieso sind sie dennoch scheisse?

Reaktionen
0
roaches mit ling + blings, jeh nachdem wie viele marines kommen. Später statt roaches ihn mit mutas in der base halten und eventuell 1-2 tanks snipen. dann gemütlich exen und wieder roaches adden.
Hört sich leicht an, ist es in keinem fall da der terra eigentlich mit einem zerg so rumspielen kann.
Man darf sich auf keinem fall einbunkern lassen

Reaktionen
0
Du solltest alles was du augezählt hast stehen haben.

Wenn du Hellions scoutest addest du Roaches um zu deffen. (Außer du bist dir sicher dass du es auch mit Lings only schaffst).
Danach addest du Banes und Mutas auf Tier 2. Wenn das game länger geht kommt der Hive Tech für BL´s dazu

WitchesBrew

Guest
ich wollte das ganze nen bisschen allgemeiner halten ; /

und nein, natürlich geht es hier nicht darum wie man tanks "kontert".

die frage ist eher, wieso es sich nicht wirklich lohnt ins lategame zu gehen und auf wirkliche high-end units zu techen und wie man das attraktiver machen könnte.

tanks behindern meiner meinung nach dieses lategame da sie eine zu wichtige rolle in der terran army einnehmen und von den anderen rassen nicht komplett hardcountert werden können.

vorallem im TvT gibt es nichts mehr "Nach tanks", es gibt keine unit die durch tanks durchwalzt und auf die man daher gegen heavy tankplay gehen kann.

dazu kommt ebenfalls die ineffektivität anderer high-end einheiten wie carriern, ultralisken oder eben battlecruisern.

mit was auch immer man sie mischt, es sollten auf jedenfall ultralisken sein. gerade gegen marine/tank sind ultralisken ja der theoretische hardcounter. splash gegen nen marineclump, hoher damage gegen armored und der speed zu den tanks vorzudringen bevor sie zerschossen werden. ultras sind auf dem papier super - wieso sind sie dennoch scheisse?

Ultras sind einfach extrem teuer, haben ne extrem lange Bauzeit und müssen auf offenem Gelände kämpfen..

Reaktionen
0
was auch alles genau so sein soll. dennoch können sie selbst wenn sie mal draussen sind und in offenem gelände kämpfen ohne dass der terra sich darauf vorbereitet hat nicht komplett durchcrushen wie sie eigentlich sollten.

zu wenig armor? zu wenig splash? zu wenig speed? need ram attack back?
was fehlt den ultras

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hier ist erstmal zu. Wenn der Thread denn ernst gemeint war, dann bitte nächste mal auch Sinn in den Startpost bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben